Kommando „ Roll dich“

  • Hi,

    Bin ich der einzige Hundehalter, der das richtig schxxxe findet?


    Nie im Leben würde ich einem Hund das beibringen. Wegen Magendrehung.

    Oder übertreib ich?

  • Ich glaub das kommt doch auf den Hund an? Ich habs meinem Hund aber auch deswegen nicht beigebracht, der macht nur Peng. Also der Hund nicht, das Kommando, du verstehst. Würd mich aber auch interessieren.

  • Es ist zwar ein überflüssiges Kommando, aber meiner liebt es 😂😂 Ich sag nur Rolle und zack dreht er sich. Wie gesagt ist überflüssig, aber das sind ganz viele andere Tricks auch. Solange der Hund Freude daran hat sowas zu lernen, seh ich da auch kein Problem.


    Wälzen sich deine Hunde nie im Gras? Das macht meiner ständig. Angst vor Magendrehung habe ich nicht, die kann auch von anderen Dingen kommen.

  • Ich habe versucht es Kasper beizubringen, aber er mag es nicht, deshalb haben wir es gelassen. Er wälzt sich auch nur äußerst selten im Gras und wenn dann auch nur im Garten. Er mag generell nicht gerne auf dem Rücken liegen. Wegen Magendrehung hatte ich aber keine Angst

  • Die Anleitung dazu wurde gerade in Hund-Katze-Maus gezeigt. Ich finds auch unnötig, dem Hund solche "Zirkustricks" beizubringen. Bei vielen klappt der Rückruf nichtmal richtig, aber sowas können sie, weil es unterhaltsam ist.

  • Für uns ist das auch nichts, Franzi wälzt sich nie, sie legt sich gerne auf den Rücken und lässt sich "baucheln", aber wälzen nie und nirgends . Warum auch immer ??


    Wegen Magendrehung, man trainiert doch eh ich, wenn der Hund gerade gefressen hat, oder?

  • Meine Hunde machen es gerne und gut, zu beiden Seiten. Magendrehung passiert doch meist garnicht in Bewegung, oftmals ist es auch eher Veranlagungssache :ka:


    Insofern finde ich es übertrieben, ja. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Hund macht oder auch nicht.

  • Notfall Magendrehung - Tierklinik Ismaning
    Bei einer Magendrehung können wenige Stunden zwischen Leben und Tod des Tieres entscheiden. Die Tierklinik Ismaning führt Not-OPs auch nachts durch.
    www.tierklinik-ismaning.de


    Wir halten auch Ruhe nach dem Fressen.

    Und vielfach ist es ja wohl auch Veranlagung.

    Rolle brauchen wir nicht trainieren.

    Das macht sie von selbst im Silagehaufen.😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!