Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?

  • Julia, darf ich ganz vorsichtig nachfragen wie es gestern gelaufen ist und wie es dir nun geht?

    Es ist noch schwierig für mich. Ich vermisse ihn zuhause wahnsinnig. Ich rechne irgendwie jeden Moment damit, dass er gleich um die Ecke kommt oder zu mir auf die Couch. Es fehlt einfach etwas.


    Aber es lief gut. Die Frau von der PS war sehr freundlich und hat beim Abschied gleich mitgeheult :tropf:


    Es scheint der richtige Platz für ihn zu sein. Sehr abgelegen, großes Grundstück. Der dort lebende Hund war auch sehr nett. Sie hat ihn als in sich ruhend beschrieben, er soll sie dabei unterstützen Henry wieder auf den richtigen Weg zu bringen.


    Ich habe ihr ausführlich beschrieben wo die Probleme liegen und sie war überhaupt nicht überrascht, wirkte sehr erfahren und verständnisvoll. Sie hat mir ein bisschen über sich und frühere Pflegehunde erzählt und von deren Happy Ends.


    Ich bin mir sicher, dass ich das Richtige getan habe, auch wenn es so unfassbar weh tut.


    Sie meinte, dass sie mir gerne ab und zu Bilder schickt und mir Bescheid sagt wenn Henry sein Für immer Zuhause gefunden hat.

  • Das hört sich RICHTIG gut an! Hast du sehr gut gemacht. Auch wenns noch weh tut, das war für alle eine wirklich gute Entscheidung. Und du wirst bestimmt einen passenderen kleineren netten Hund finden der dein Haus wieder mit Leben füllt!

  • Es ist noch schwierig für mich. Ich vermisse ihn zuhause wahnsinnig. Ich rechne irgendwie jeden Moment damit, dass er gleich um die Ecke kommt oder zu mir auf die Couch. Es fehlt einfach etwas.

    Das versteht sicher jeder hier :bussi:


    Aber es war sicherlich die beste Entscheidung, für Henry und auch für dich.


    Du musst selber überlegen, was dir jetzt gut tut. Vielleicht einfach mal einen Stadtbummel, ohne Sorge was Henry zu Hause macht?
    Oder überlegen, ob du dir schon einen für dich passenden Hund für dich suchen willst? Falls du meinst, dass du keine Zeit zum Verdauen brauchst. Da ist jeder Mensch anders, manche brauchen Zeit, manchen hilft es, beim Verlust eines Tieres sich Gedanken über ein anderes Tier zu machen.

    Falls dir schon danach ist, kannst du ja gemeinsam mit den Usern hier überlegen, welcher Hund wirklich zu dir und deinem Leben und deinen Vorstellungen passen würde.

  • Ich versuche mich abzulenken. Freunde helfen mir gerade sehr. Ich versuche zu genießen, dass ich nicht mehr mit ihm raus muss und keine Angstzustände mehr haben muss. Aber der Schmerz, dass er weg ist bleibt im Vordergrund.


    Ich denke ständig, dass ich am liebsten sofort wieder einen neuen Hund hätte, aber ich glaube das wäre falsch. Ich will Henry nicht ersetzen. Ich will vorher mehr Erfahrungen sammeln, vielleicht mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen um verschiedene kennenzulernen und auch herauszufinden welche Größe zu mir passt und was schon zu groß wäre.


    Es muss erstmal alles sacken, ich muss verdauen, dass ich bei der Anschaffung Mist gebaut habe und uninformiert an die Sache rangegangen bin. Das darf nicht nochmal passieren.

  • Ich finde wirklich stark, wie Du damit umgehst und wie reflektiert Du das Ganze siehst.

    Davor ziehe ich wirklich meinen Hut.

    Die Idee, sich im Tierheim umzusehen und Erfahrungen zu sammeln, find ich gut. Die Mitarbeiter dort können Dir sicher auch Tipps geben und beratend zur Seite stehen. Manchmal bieten auch Hundeschulen so eine Beratung vor der Anschaffung an.


    Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!

  • Ich wehre auch traurig an deiner Stelle auch wenn du ganz sicher das richtige getan hast.

    Vielleicht findest sich ja auch ein Forumsmitglid aus deiner Nähe was dich mal zu einer Hunderunde mitnimmt.

  • Am Anfang dachte ich nur: " :wallbash: :wallbash: "

    Aber bei dem hier

    Ich denke ständig, dass ich am liebsten sofort wieder einen neuen Hund hätte, aber ich glaube das wäre falsch. Ich will Henry nicht ersetzen. Ich will vorher mehr Erfahrungen sammeln, vielleicht mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen um verschiedene kennenzulernen und auch herauszufinden welche Größe zu mir passt und was schon zu groß wäre.


    Es muss erstmal alles sacken, ich muss verdauen, dass ich bei der Anschaffung Mist gebaut habe und uninformiert an die Sache rangegangen bin. Das darf nicht nochmal passieren


    war mein einziger Gedanke: "Julia, du bist großartig!"


    Ich finde deine Wandlung absolut klasse und Henry wird es dir danken und dein zukünftiger, passender Hund wird sich sehr wohl bei dir fühlen!

  • Ich versuche mich abzulenken. Freunde helfen mir gerade sehr. Ich versuche zu genießen, dass ich nicht mehr mit ihm raus muss und keine Angstzustände mehr haben muss. Aber der Schmerz, dass er weg ist bleibt im Vordergrund.


    Ich denke ständig, dass ich am liebsten sofort wieder einen neuen Hund hätte, aber ich glaube das wäre falsch. Ich will Henry nicht ersetzen. Ich will vorher mehr Erfahrungen sammeln, vielleicht mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen um verschiedene kennenzulernen und auch herauszufinden welche Größe zu mir passt und was schon zu groß wäre.


    Es muss erstmal alles sacken, ich muss verdauen, dass ich bei der Anschaffung Mist gebaut habe und uninformiert an die Sache rangegangen bin. Das darf nicht nochmal passieren.

    Ich habe bisher eigentlich nur still mitgelesen, weil ich leider keine Tipps hatte. Ich möchte dir aber auch nochmal meinen Respekt mitteilen.

    So zu reflektieren schafft wirklich nicht jeder.


    Das Vermissen ist schwer, aber ich bin mir sicher, irgendwann wirst du wieder bereit sein und dann einen gut passenden Begleiter finden.


    Was ich noch vorschlagen wollte, falls bei euch die Tierheime auch so mit Gassigehern überlaufen sind wie unseres (die nehmen im Moment schlicht keinen neuen Gassigeher mehr auf, weil sie so viele haben): eventuell gibt es bei euch auch die eine oder andere Gassigruppe (gibt bei uns zB auf Facebook so Gruppen oder kleine Gruppen die sich über allgemeine FB Regions-Hundegruppen bilden) bei euch, bei der du mal mitgehen kannst um dort viele unterschiedliche Hunde kennenzulernen. Die sind oft richtig schön bunt gemischt was Hundetypen angeht :smile:

  • Auch wenn es sehr traurig ist jetzt im Moment für dich, ich freu mich sehr für dich und Henry, das klingt doch optimal! Genieß erst mal wieder dein Leben, dein nächster Hund läuft dir ja nicht weg. ;)

    Hier im Forum gibt es auch einen Gassitreffthread pro Postleitzahl, da kannst du ansonsten auch mal fragen, ob es Leute in deiner Nähe gibt, die ein bisschen über Hunde plaudern und dich mitnehmen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!