Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?

  • Hut ab! Es ist ein Zeichen von Stärke, sich seine Grenzen einzugestehen und Konsequenzen zu ziehen... auch wenn es nicht leicht ist, hat dich Henry sehr wertvolle Lektionen gelehrt, die du sicher nie mehr vergisst. Alles Gute für dich und Henry an seinem neuen Ort!

  • Hab ja fast nur still mitgelesen, aber durch die Threadentwicklung auch einiges mitgenommen.

    Man freut sich richtig mit, wenn man liest, dass es Lösungen gibt und dass Du bei aller Traurigkeit jetzt auch durchatmen kannst und der Druck weicht.


    Alles Gute für Euch zwei :bussi:


    Vielleicht magst Du ja berichten, wie Du die Pflegestelle fandest bzw wahrscheinlich wird die Frau Dir ja, wenn Du magst auch ein paar Infos geben, wie sich Henry dort entwickelt.

  • Ich würd mich auch freuen wenn du uns hier erhalten bleibst.

    Zur Not gibt es ja auch viele Themen die sich nicht nur um Hunde drehen😉

    Und wenn mal ein anderer einziehen soll bist du hier gleich an der richtigen Adresse um mit Gleichgesinnten Pläne zu schmieden😉

  • Ich drück Henry auch alle Daumen, du hast für euch Beide die richtige Entscheidung getroffen ☺️ Ich hoffe dich bald wieder zu lesen und dass dir die vielen netten User hier, dann helfen können den richtigen Hund zu finden :)

  • Liebe Julia,


    man merkt, wie sehr du diesen Knuddelbär magst, wie sehr du an ihm hängst. Aber man merkt auch, dass du weißt, dass du und er und dein Umfeld nicht zusammenpassen und du ihn deswegen frei gibst für ein neues Zuhause. Genau das ist wahre Reife, eine Entscheidung zu fällen, bei der es euch beiden besser geht, auch wenn es weh tut.


    Ich finde es großartig, wie ruhig und besonnen du gehandelt hast und irgendwann, liebe Julia, wenn ein bisschen Gras drüber gewachsen ist, wirst du merken, wie sehr du dadurch gewachsen bist. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann einen tollen Hund finden wirst, der zu dir passt und mit dem du viel Freude haben wirst.


    Ich hoffe sehr, dass wir dich weiterhin hier lesen werden. Ich habe dich und deine Beiträge sehr zu schätzen gelernt.

  • Es gibt in Wien den Hundegarten Safe and Smart und noch einige andere Mietbare Plätze


    Edit.. gerade gelesen dass nicht mehr relevant

  • Ich finde es stark von dir, dass du diesen Weg gehst.

    Ich denke es fällt dir sicherlich nicht leicht - aber klasse, dass du es durchziehst.

    Auch, dass du Henry zur Pflegestelle bringst finde ich richtig und wichtig.

    Du kannst dich dort überzeugen, dass er es gut hat und die Pflegestelle kann davon profitieren aus erster Hand alle Infos über Henry zu erhalten. Echt TOP von dir.


    Ich bin mir sicher, dass auch du den für perfekten Hund finden wirst und hoffe, du lässt uns dann daran teilhaben.

  • Was für ein Happy end! Ich freu mich sehr für euch beide.

    Und wer weiß. Vielleicht gehörst du eines Tages zu den DF Mohikanern und kannst mit einem Lächeln zurück denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!