Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?

  • Ja, das ist mit Sicherheit nicht einfach.

    Bringst Du ihn hin oder holt die Orga Henry ab?


    Ich will noch loswerden, dass ich es toll finde, wie Du Dich hier im Thread "entwickelt" hast, ich gebs zu, ich hab anfangs innerlich die Hände übern Kopp zusammengeschlagen, aber Du hast es geschafft, immer mehr Verständnis für Henry zu entwickeln, auch wenn es umfeldbedingt nicht wirklich umzusetzen war. Davon wird auch ein künftiger Hund profitieren.

  • Das hört sich danach an das er es da gut haben wird. Super das du trotz des starken Gegenwinds hier zugehört, dazu gelernt und jetzt die richtige Entscheidung sowohl für dich als auch Henry getroffen hast. Das können bei weitem nicht alle und vllt willst du uns ja erhalten bleiben :smile:

    Die Idee mit den Garten finde ich toll, das dürfte euch beiden gut tun. Klar ist es nicht ideal, aber ich denke auch nicht das es Henry schadet wenn er für diese ja wirklich absehbare Zeit weniger Bewegung und eben nur Garten bekommt. Keine Dauerlösung, in eurem Fall aber gerade die beste Lösung finde ich.

    Knuddel den süßen noch und verbring eine schöne Zeit mit ihm :smile: Er ist bestimmt ein ganz toller Hund und für Menschen die genau so einen Hund wollen wird er sicher eine riesen Bereicherung. Und für dich finden "wir" (natürlich nur wenn du die Hilfe des Forums dafür willst) auch den passenden Begleiter mit dem du rundum glücklich sein kannst.

  • Er kommt nach Oberösterreich auf eine Pflegestelle. Dort wohnt schon ein anderer HSH Mischling, ich habe den Namen vergessen :tropf: Sarpinac oder so?

    Toll, das freut mich sehr! :bindafür: Ich hoffe, dass er sich dort wohl fühlt und dann einen passenden, neuen Platz findet. Es ist schön, wie Du die Ratschläge hier angenommen hast und wirklich alles umgesetzt hast. Das findet man nicht oft! Super! :applaus:


    Sein Kumpel ist offenbar ein Sarplaninac (Hirtenhund aus dem ehemaligen Jugoslawien).


    Viel Glück für Henry und für Dich. Ich hoffe, Du bleibst dem Forum erhalten und findest bald einen für Dich passenden Hund, wenn das Trauma der Henry-Geschichte mal überwunden ist.

  • Bringst Du ihn hin oder holt die Orga Henry ab?

    Ich bringe ihn hin. Das war mir irgendwie sehr wichtig. Klar als Laie kann ich nicht auf den ersten Blick erkennen, ob es wirklich so perfekt ist, aber ich möchte mich einfach vergewissern, dass das wirklich alles so stimmt und ihm quasi noch diese „letzte Ehre“ erweisen.


    Zuerst hat die Orga gesagt, das geht nicht wegen Privatsphäre der PS und so. Aber sie haben dann mit der Frau geredet und sie hat kein Problem damit :)

  • Ich bringe ihn hin. Das war mir irgendwie sehr wichtig.

    Hab ich mir gedacht. ;)

    und sie hat kein Problem damit :)

    Das klingt schon mal nach einer vernünftigen Person - ist ja auch für sie einfacher, ihn unmittelbar von Dir mit Infos aus erster Hand zu übernehmen.

  • Respekt an dich. Bei all dem Unschönen, was passiert ist und was du dir hier anhören mußtest, bist du sichtlich an der Erfahrung "gewachsen" und handelst definitiv zum Wohl des Hundes.


    Und so wie es sich anhört ist die Pflegestelle wohl wirklich ein Glücksfall, denn Stellen für einen Herdenschutzhund (Mix) gibt es nun nicht wie Sand am Meer.


    Für dich gibt es früher oder später bestimmt einen passenden Hund, der in dein Leben paßt.

  • Bringst Du ihn hin oder holt die Orga Henry ab?

    Ich bringe ihn hin. Das war mir irgendwie sehr wichtig. Klar als Laie kann ich nicht auf den ersten Blick erkennen, ob es wirklich so perfekt ist, aber ich möchte mich einfach vergewissern, dass das wirklich alles so stimmt und ihm quasi noch diese „letzte Ehre“ erweisen.


    Zuerst hat die Orga gesagt, das geht nicht wegen Privatsphäre der PS und so. Aber sie haben dann mit der Frau geredet und sie hat kein Problem damit :)

    Wow, klasse! Finde ich wirklich toll von dir!

  • Ich habe hier im Faden nichts geschrieben, weil ich mich als fachlich nicht annähernd so kompetent einschätze, wie einige andere Hunderhalter hier (bei HSH allen voran McChris), aber ich möchte einfach nur danke sagen.

    Danke, dass du hier hergekommen bist. Danke, dass du dich auf Henry eingelassen hast, dass du es versucht hast, dass du im Forum geblieben bist, selbst wenn die kritischen Stimmen fast unerträglich schienen, dass du so lange durchgehalten hast. Danke, dass du letztendlich auch deinen Hund mit klaren Augen sehen konntest und den Mut hattest, auch loszulassen.

    Und auch Henry wird es dir danken, denn nun beginnt hoffentlich die schönste Zeit in seinem Leben.

    Fühl dich gedrückt :streichel: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!