Tollwut bei Hund in Deutschland festgestellt

  • Wir sind nicht mehr bei dieser Tierärztin :D

  • Wir haben in Thailand vor zig Jahren ein Pärchen kennengelernt, beide Anfang 20. Das Mädchen wurde dort kurz darauf von einen Hund gebissen und verstarb noch in Thailand an Tollwut.

    Deswegen haben wir uns vor unserer ersten Asienreise Tollwut impfen lassen. Mit den Affen und Straßenhunden und -katzen weiss man nie...

    echt heftig.

    Dann seid ihr deutlich schlauer als wir gewesen. Wir haben uns bisher noch nie gegen Tollwut impfen lassen, weder für Asien, noch für Südamerika oder sonst wo. Gegen alles andere ja, aber nie gegen TW. Man sagte uns damals auch, dass die Impfung so heftig sei. Und ja....haben wir dann halt nie gemacht. Wenn man bedenkt wie viele Straßenhunde dort überall unterwegs sind, die einen zT auch die gesamte Urlaubszeit begleiten und vor deiner Hütte liegen, ganz zu Schweigen von den vielen Straßengangs. Man hat Flöhe und Räude im Kopf, aber keine TW. Total hirnrissig sich nicht impfen zu lassen.

  • Deswegen haben wir uns vor unserer ersten Asienreise Tollwut impfen lassen. Mit den Affen und Straßenhunden und -katzen weiss man nie...

    echt heftig.

    Dann seid ihr deutlich schlauer als wir gewesen. Wir haben uns bisher noch nie gegen Tollwut impfen lassen, weder für Asien, noch für Südamerika oder sonst wo. Gegen alles andere ja, aber nie gegen TW. Man sagte uns damals auch, dass die Impfung so heftig sei. Und ja....haben wir dann halt nie gemacht. Wenn man bedenkt wie viele Straßenhunde dort überall unterwegs sind, die einen zT auch die gesamte Urlaubszeit begleiten und vor deiner Hütte liegen, ganz zu Schweigen von den vielen Straßengangs. Man hat Flöhe und Räude im Kopf, aber keine TW. Total hirnrissig sich nicht impfen zu lassen.

    Wir hatten beide wirklich null Symptome. Ich kann die Impfung sehr empfehlen.

  • weil sie als Mops eh niemanden beißen wird

    Ich bin von einem der möpse von gegenüber gebissen worden.


    Und ich weiß von mindestens 4 Hunden, die von denen auch gebissen wurden.

    Und die beißen sich auch gegenseitig.


    Klar, der "Schaden" den die anrichten ist lächerlich, aber dennoch sind es Hunde, die beißen (können)

  • Zitat

    So oder so.... man munkelt die TW Impfe sei nicht allzu angenehm, kannst du da was berichten?


    Ich verabreiche Reiseimpfungen, darunter auch Tollwut, und bisher hat noch keiner meiner Patienten über außergewöhnliche Nebenwirkungen berichtet.

  • Man muss bezüglich Verträglichkeit beim Menschen zwischen der normalen Tollwutimpfung und der Notimpfung unterscheiden - zweitere ist ganz schön happig.

  • War eh nicht meine Meinung sondern die der Tierärztin :roll:


    Und wenn auf dem Spaziergang ein anderer Hund Alana beisst oder zwickt, und der hat Tollwut, dann ist es ja auch vorbei. :see_no_evil_monkey:

  • Es war nicht als Vorwurf gegen dich gerichtet.

    Sry, wenn es so rüber gekommen ist

  • War eh nicht meine Meinung sondern die der Tierärztin :roll:


    Und wenn auf dem Spaziergang ein anderer Hund Alana beisst oder zwickt, und der hat Tollwut, dann ist es ja auch vorbei. :see_no_evil_monkey:

    Es war nicht als Vorwurf gegen dich gerichtet.

    Sry, wenn es so rüber gekommen ist

    Nein eh nicht. Wollte es nochmal rausstreichen. Hat ja seine Gründe wieso wir bei der Dame nicht mehr in Behandlung sind. Wunderlich war sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!