Zwei Hunde aus dem Tierheim- werden wir ihnen gerecht?

  • Hallo zusammen :waving_hand:


    So ich würde euch gerne mal von unserem Probewochenende berichten. Ich bin wirklich positiv überrascht. :smiling_face:

    Es lief alles sehr gut. Wir haben sie am Samstagmorgen geholt. Die Fahrt war leider etwas stressig für sie und bei uns angekommen, haben sie sich zuerst auch nicht so wirklich in die Wohnung getraut. Als sie dann aber drin waren haben sie angefangen alles zu erkunden und beschnüffeln. Anna hat dann auch erstmal auf den Teppich gek**** :pile_of_poo: , aber das sind wir uns ja noch von unserer verstorbenen Hündin gewöhnt (Inkontinenz). Teppichreiniger haben wir zum Glück noch auf Vorrat. :face_with_tears_of_joy: Wir haben sie dann einfach mal schauen lassen. Es ging nicht lange, da hat Jamie schon die Couch beansprucht.. :grinning_face_with_smiling_eyes: draufgesprungen und erstmal gewälzt.

    Ich konnte sie dann auch schon mehr streicheln und sie kamen von sich aus auf mich zu. Mein Freund war da doch noch etwas unheimlicher und Anna hat ihn ein paarmal angeknurrt (wie sollen wir uns da am besten verhalten?). Ich weiss aber auch, dass TS-Hunde oft mehr Angst vor Männer haben. Das braucht wohl noch etwas Zeit.


    Wir sind dann noch mit meiner Mama und ihrem Hund spazieren gegangen und es lief echt gut. Die drei haben sich nicht gross beachtet. Gegen fremde Hunde wurde aber geknurrt und bellt :see_no_evil_monkey:. Aber ich bin auf jedenfall zuversichtlich, dass es auch mit meiner Mama und ihrem Hund mit der Zeit gut klappen wird. Wir haben ja 3 Wochen um das aufzubauen. Meine Mama wurde zuanfangs übrigens von Anna auch angeknurrt...


    Wir haben jetzt auch bisschen gemerkt, dass Jamie eher der gemütlichere Typ ist und auch andere Hunde ihn nicht so aus dem Konzept bringen. Anna ist da eher der Aggressor. Sie ist einfach sehr unsicher/ängstlich. Aber ich hoffe das wir das mit einer Hundetrainerin in den Griff kriegen.


    Gefressen haben die beiden auch gut und auch die Nacht lief gut. Sie haben auf der Couch geschlafen, sind aber in der Nacht paarmal ins Schlafzimmer gekommen und haben geschaut. Am Morgen ist Anna dann zu mir ins Bett kuscheln gekommen... :smiling_face_with_heart_eyes: ich war so gerührt... :smiling_face_with_hearts:


    Am Sonntagnachmittag haben wir sie dann zurück gebracht und ich glaube uns fiel es schwerer als ihnen... ist ja ihre gewohnte Umgebung da.

    Wir sind uns jetzt jedenfalls noch sicherer dass das unsere Hunde sind und können es kaum noch erwarten, bis sie einziehen können. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Nächste Woche haben wir noch ein Gespräch mit dem Tierheim und ich hoffe sie geben auch ihr ok. Aber wäre ja schon komisch, wenn sie jetzt plötzlich noch Nein sagen würden.

    Wir werden die beiden jedefalls weiterhin am Wochenende für Spaziergänge besuchen und wenn alles klappt, können sie in einem Monat bei uns einziehen.

  • Schön dass du Rückmeldung gibst und ein tolles WE hattest.

    Mir persönlich sind beim Lesen ein paar Punkte ins Auge gesprungen..

    Ich konnte sie dann auch schon mehr streicheln und sie kamen von sich aus auf mich zu. Mein Freund war da doch noch etwas unheimlicher und Anna hat ihn ein paarmal angeknurrt (wie sollen wir uns da am besten verhalten?). Ich weiss aber auch, dass TS-Hunde oft mehr Angst vor Männer haben. Das braucht wohl noch etwas Zeit

    Wie hat sie sich im Tierheim im Gegenüber verhalten? Unsere hat zuhause auch ein paar Eigenschaften ausgepackt die sie dort nicht hatte.

    Da würde ich versuchen raustzfinden, ob ihr eine Situation mit ihm unheimlich war oder er im allgemeinen...


    lief echt gut. Die drei haben sich nicht gross beachtet. Gegen fremde Hunde wurde aber geknurrt und bellt

    Da müsst ihr natürlich gucken, stell ich mir für deine Mama nicht so angenehm vor. Gassi mit 3 Hunden, 2 davon bellend in der Leine hängend.


    Für die Zusammenführung mit den Hund deiner Mama Würd ich mir unbedingt trainer Hilfe suchen. Auch wenn es beim Spaziergang ok war. (die beiden kommen ja dann in das zuhause vom Hund deiner Mama) ist nochmal was anders... Dass das dann gleich von Anfang in die richtige Richtung geht. Dann sind 3 Wochen zum gewöhnen ok.


    Sonst klingt es doch gut

  • Also im Tierheim war Anna auch schon sehr ängstlich und hat sich bei mir schneller geöffnet als bei meinem Freund. Aber er konnte sie mit der Zeit auch streicheln. Im Tierheim haben sie uns aber auch gesagt, dass sie mehr Angst vor Männer haben.


    Und zu meiner Mama, sie würde sowieso einzeln Gassi gehen. Also mit ihrem Hund alleine (da der auch nicht ganz einfach ist) und dann mit den beiden Kleinen alleine.

    Muss in dem Fall mal die Trainerin fragen, ob sie sowas macht. Aber wir haben sowieso erst in der zweiten Woche den ersten Trainigstermin, da sie leider sehr ausgebucht ist. Und wir müssen ja doch recht früh mit der Zusammenführung beginnen, denn nach den 3 Wochen muss es ja klappen. :see_no_evil_monkey:

  • Vielleicht kann sie dir vorab telefonisch einen tipp geben, wie ihr vorgeben sollt..? Unsere Trainerin ist ja etwas weiter weg, wir machen ganz viel über Telefon und what's app. Selbst das erste Anamnesegespräch. (coronabedingt :woozy_face:)

    Also ist nur ein Vorschlag von mir, aber es ist ja generell schon sehr wichtig, dass das bei deiner Mama klappt. Deswegen Würd ich da nichts falsch machen wollen. Du schreibst ja auch, der Hund deiner Mama ist auch nicht ganz einfach ist.


    Wenn deine Mama seperat Gassi gehen kann, super.


    Gegenüber des ängstlichens Verhaltens gegenüber deinem Freund, da Würd ich einfach schaun, das er sie null bedrängt und erstmal in ruhe lässt. Im vorbeigehen Leckerlis fallen lassen, mal nur das Futter hinstellen usw. Ohne Druck.


    Bella fand zuhause meinen Sohn gruselig. Da war auch erstmal Abstand und Hund in Ruhe lassen angesagt. Er war bei tollen Sachen immer anwesend, zB Leckerli Suchspiele Ausflüge usw. Und sie hat schnell verstanden, daß das positiv ist wenn er da ist 😉😀 andere Kinder findet sie nach wie vor doof 🙊


    kommt aber bestimmt auch auf Erfahrungen und Charakter an.

    Drück euch die daumen dass es klappt mit dem Einzug der beiden 👍

  • Wie ist eigentlich Geschlecht und Alter verteilt?


    Die beiden Jamie und Anna sind ein Pärchen? Ich meine du hattest geschrieben kastriert? Und ungefähr drei? (Habe das nicht mehr alles im Kopf, sorry)


    Was hat deine Mutter für einen Hund?

  • Wie ist eigentlich Geschlecht und Alter verteilt?


    Die beiden Jamie und Anna sind ein Pärchen? Ich meine du hattest geschrieben kastriert? Und ungefähr drei? (Habe das nicht mehr alles im Kopf, sorry)


    Was hat deine Mutter für einen Hund?

    Kein Problem, das mit dem Gedächnis voller kleiner Löcher kenne ich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja Anna (w) und Jamie (m) sind schon ihr ganzes Leben zusammen. Sind beide 2 Jahre alt. Werden nächstes Jahr 3.


    Meine Mutter hat eine Hündin die ca. 6 Jahre alt ist. Auch aus dem gleichen Tierheim wie die beiden. Sie hat sie jetzt schon 4 Jahre bei sich.

    Und alle drei sind kastriert. Die Hündin meiner Mutter ist grösser als Anna und Jamie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!