Beiträge von Reanna

    Also ich fände es ganz gut wenn sie in den Garten machen würden. Es geht ja nur ums Pipi. ;-)

    Sie zeigen leider gar nicht an, wenn sie müssen. Er kann sehr gut einhalten und hat noch nie in die Wohnung gemacht. Er hat ja auch schon im Garten markiert. Aber SIE hat jetzt schon paar mal drinnen gepinkelt. In letzter Zeit macht sie in unser Bett... :see_no_evil_monkey: Also das ist jetzt schon 3x vorgekommen. Also ca. einmal in der Woche. Der Teppich scheint nicht mehr interessant zu sein... Ich fänds nicht mega schlimm.. aber wir haben nicht viel Ersatzwäsche und können nur einmal in der Woche Wäsche waschen. Das machts bisschen schwer. Aber wir haben jetzt mal so einen Pinkelschutz fürs Bett gekauft.


    Draussen zu pinkeln oder zu ka*** scheinen sie kein Problem zu haben, aber wenn ich sie vor dem Spaziergang in den Garten lasse, wissen sie einfach nicht was machen und kommen auch ziemlich schnell wieder rein. Ich kanns auch verstehen, draussen ists jetzt kalt und nicht so angenehm.

    In unserem Garten haben wir auch kein Gebüsch oder ähnliches. vielleicht könnte das ein Problem sein. Sie haben kein Rückzugsort.Leider darf ich da keine Büsche pflanzen. Ist ja nicht unser Garten, wir sind nur zur Miete.


    Ich habe jetzt noch die Hoffnung, dass es im Frühling besser wird, weil der Garten dann allgemein attraktiver wird. Sie mögen die Kälte nicht so.


    Danke trotzdem für deine Tipps. :smiling_face:

    Im Grunde muss du ja vorgehen, wie bei einem Welpen. Also lang genug im Garten bleiben und tatsächlich mit Leine arbeiten. Habe ich mit Kasper auch so gemacht, da für ihn der Garten ansonsten Spielstätte war. Also Leine dran und Gassi simulieren

    Das werde ich nochmals versuchen. Allerdings ist es jetzt halt echt nicht so angenehm draussen.. deswegen auch schwierig sich da lange aufzuhalten. Wir können da auch nicht grosse Runden laufen, da es nur ca. 10m2 sind... :thinking_face: Ist halt wirklich nur so ein Hundeklo von der Grösse her... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber werde es auf jedenfall noch öfters versuchen mit der Leine.

    Hallo zusammen


    Die beiden Rabauken sind jetzt genau einen Monat bei uns. Ana und Jamie aus dem Tierschutz. 2,5 und fast 3 Jahre alt. Sie kommen aus Rumänien. Beide sind sehr ängstlich und unsicher.

    Bis jetzt läuft es verhältnismässig glaube ich recht gut. Klar haben wir noch kleinere und grössere Baustellen, sind da aber auch mit einer Hundetrainerin dran.


    Nun haben wir aber das Problem, dass die beiden nicht in den Garten pinkeln. Problem deswegen, weil für sie bis jetzt jeder Spaziergang noch ziemlich viel Stress bedeutet und ich deshalb nicht unbedingt 4x am Tag mit ihnen raus möchte. Nicht dass es mich stört spazieren zu gehen, das bin ich ja gewohnt. Ich möchte ihnen halt nur gerne etwas Stress ersparen und vielleicht nur 2x mal am Tag Gassi gehen. Aktuell gehen wir morgens um ca. 7-8Uhr eine kleine Löserunde, um 10-11 Uhr eine grosse Gassirunde, um ca. 16-17Uhr eine kleinere Gassirunde und um 21Uhr die letzte Löserunde. Leider treffen wir auf diesen Runden immer viele Hunde,Katzen, Fahrradfahrer, Kinder, Autos.. etc. alles wovor sie halt Angst haben. Ich würde sie gerne morgens und abends lieber in den Garten lassen zum lösen.

    Allerdings scheinen sie das nicht zu kennen und wissen nicht was sie da tun sollen. Sie gehen kurz raus und kommen gleich wieder rein. Er hat es bis jetzt einmal geschafft am Zaun zu markieren. Sie hat noch nie im Garten gemacht. Dafür hat sie schon paarmal in die Wohnung gemacht (auf Teppiche, ins Bett).

    Ich habe es versucht mit der Leine mit ihnen im Garten "spazieren" zu gehen. Brauche draussen auch immer das Wort Pipimachen und sage das dann auch im Garten, aber sie verstehen es nicht.


    Habt ihr vielleicht Ideen wie man ihnen das beibringen könnte oder braucht das einfach noch Zeit?


    Danke und liebe Grüsse

    Reanna

    Beagle-Mops-Irgendwas haben wir eben auch vermutet. Mops könnte schon sein, da sie ein Ringelschwänzchen hat und schon ein bisschen Mopszüge im Gesicht.

    Also vielleicht Beagle-Mops-Borderterrier... :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hört sich nach ner explosiven Mischung an. Jagdtrieb hat sie definitiv.

    Wie ist eigentlich Geschlecht und Alter verteilt?


    Die beiden Jamie und Anna sind ein Pärchen? Ich meine du hattest geschrieben kastriert? Und ungefähr drei? (Habe das nicht mehr alles im Kopf, sorry)


    Was hat deine Mutter für einen Hund?

    Kein Problem, das mit dem Gedächnis voller kleiner Löcher kenne ich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja Anna (w) und Jamie (m) sind schon ihr ganzes Leben zusammen. Sind beide 2 Jahre alt. Werden nächstes Jahr 3.


    Meine Mutter hat eine Hündin die ca. 6 Jahre alt ist. Auch aus dem gleichen Tierheim wie die beiden. Sie hat sie jetzt schon 4 Jahre bei sich.

    Und alle drei sind kastriert. Die Hündin meiner Mutter ist grösser als Anna und Jamie.

    Also im Tierheim war Anna auch schon sehr ängstlich und hat sich bei mir schneller geöffnet als bei meinem Freund. Aber er konnte sie mit der Zeit auch streicheln. Im Tierheim haben sie uns aber auch gesagt, dass sie mehr Angst vor Männer haben.


    Und zu meiner Mama, sie würde sowieso einzeln Gassi gehen. Also mit ihrem Hund alleine (da der auch nicht ganz einfach ist) und dann mit den beiden Kleinen alleine.

    Muss in dem Fall mal die Trainerin fragen, ob sie sowas macht. Aber wir haben sowieso erst in der zweiten Woche den ersten Trainigstermin, da sie leider sehr ausgebucht ist. Und wir müssen ja doch recht früh mit der Zusammenführung beginnen, denn nach den 3 Wochen muss es ja klappen. :see_no_evil_monkey:

    Hallo zusammen :waving_hand:


    So ich würde euch gerne mal von unserem Probewochenende berichten. Ich bin wirklich positiv überrascht. :smiling_face:

    Es lief alles sehr gut. Wir haben sie am Samstagmorgen geholt. Die Fahrt war leider etwas stressig für sie und bei uns angekommen, haben sie sich zuerst auch nicht so wirklich in die Wohnung getraut. Als sie dann aber drin waren haben sie angefangen alles zu erkunden und beschnüffeln. Anna hat dann auch erstmal auf den Teppich gek**** :pile_of_poo: , aber das sind wir uns ja noch von unserer verstorbenen Hündin gewöhnt (Inkontinenz). Teppichreiniger haben wir zum Glück noch auf Vorrat. :face_with_tears_of_joy: Wir haben sie dann einfach mal schauen lassen. Es ging nicht lange, da hat Jamie schon die Couch beansprucht.. :grinning_face_with_smiling_eyes: draufgesprungen und erstmal gewälzt.

    Ich konnte sie dann auch schon mehr streicheln und sie kamen von sich aus auf mich zu. Mein Freund war da doch noch etwas unheimlicher und Anna hat ihn ein paarmal angeknurrt (wie sollen wir uns da am besten verhalten?). Ich weiss aber auch, dass TS-Hunde oft mehr Angst vor Männer haben. Das braucht wohl noch etwas Zeit.


    Wir sind dann noch mit meiner Mama und ihrem Hund spazieren gegangen und es lief echt gut. Die drei haben sich nicht gross beachtet. Gegen fremde Hunde wurde aber geknurrt und bellt :see_no_evil_monkey:. Aber ich bin auf jedenfall zuversichtlich, dass es auch mit meiner Mama und ihrem Hund mit der Zeit gut klappen wird. Wir haben ja 3 Wochen um das aufzubauen. Meine Mama wurde zuanfangs übrigens von Anna auch angeknurrt...


    Wir haben jetzt auch bisschen gemerkt, dass Jamie eher der gemütlichere Typ ist und auch andere Hunde ihn nicht so aus dem Konzept bringen. Anna ist da eher der Aggressor. Sie ist einfach sehr unsicher/ängstlich. Aber ich hoffe das wir das mit einer Hundetrainerin in den Griff kriegen.


    Gefressen haben die beiden auch gut und auch die Nacht lief gut. Sie haben auf der Couch geschlafen, sind aber in der Nacht paarmal ins Schlafzimmer gekommen und haben geschaut. Am Morgen ist Anna dann zu mir ins Bett kuscheln gekommen... :smiling_face_with_heart_eyes: ich war so gerührt... :smiling_face_with_hearts:


    Am Sonntagnachmittag haben wir sie dann zurück gebracht und ich glaube uns fiel es schwerer als ihnen... ist ja ihre gewohnte Umgebung da.

    Wir sind uns jetzt jedenfalls noch sicherer dass das unsere Hunde sind und können es kaum noch erwarten, bis sie einziehen können. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Nächste Woche haben wir noch ein Gespräch mit dem Tierheim und ich hoffe sie geben auch ihr ok. Aber wäre ja schon komisch, wenn sie jetzt plötzlich noch Nein sagen würden.

    Wir werden die beiden jedefalls weiterhin am Wochenende für Spaziergänge besuchen und wenn alles klappt, können sie in einem Monat bei uns einziehen.

    Hallo!

    Ich würde jetzt schon bei den Spaziergängen unbedingt ausprobieren, wie es mit dem Hund deiner Mutter klappt. Bei 2 Hunden, die so extrem aneinander hängen kann es sein, dass sie keine anderen Hunde in der Nähe des jeweils anderen dulden.

    Liebe Grüße

    Hallo :)


    Das haben wir vor. Sie können schon sehr gut mit den anderen Tierheimhunden umgehen. Ich deute das mal als ein gutes Zeichen. Trotzdem wissen wir, dass es mit dem Hund meiner Mutter sicher Zeit brauchen wird, sich aneinander zu gewöhnen. Aber meine Mutter und auch die Frau vom Tierheim sehen da kein Problem. Der Hund meiner Mutter kommt aus dem selben Tierheim. Und das Tierheim kennt sowohl meine Mutter als auch ihren Hund gut.