Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
verstehe dich jetzt nicht ganz genau, was genau meinst du. das ich alles vorher abklären lasse in Zypern schon? Sorry manchmal bin ich bei bexstimmten satzstrukturen etwas verwirrt
Ja, das ist gemeint, glaube ich. Da würde ich persönlich als Interessent auch darauf bestehen, dass der Hund wenigstens komplett durchgeröntgt wird.
Wie soll die Tierschutzorga das finanzieren? Halte ich für Schwachsinn solche Anforderungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau, die würden, wenn machbar (. k. A wie die ärztl. Möglichkeiten auf Zypern sind)
dort z.B Röntgen unter Narkose machen, um sich Beine, Rücken. etc schonmal anzuschauen.
Meine Frage war halt, wer die Kosten in dem Fall übernimmt und ob es in Hamlet Fall nicht Sinn macht.
-
Und übernehmen die was bekannt ist?
Keine Versicherung übernimmt bekannte Vorerkrankungen, die bei Versicherungsbeginn schon feststehen.
-
Und übernehmen die was bekannt ist?
Keine Versicherung übernimmt bekannte Vorerkrankungen, die bei Versicheurngsbeginn schon feststehen.
Natürlich gibt es Vericherungen die das machen, die kosten dementsprechend dann auch mehr
-
Das dacht ich mir Danke!
-
-
Ja genau, die würden, wenn machbar (. k. A wie die ärztl. Möglichkeiten auf Zypern sind)
dort z.B Röntgen unter Narkose machen, um sich Beine, Rücken. etc schonmal anzuschauen.
Meine Frage war halt, wer die Kosten in dem Fall übernimmt und ob es in Hamlet Fall nicht Sinn macht.
Das Versuche ich huete Abend in erfahrung zu bringen.
-
Keine Versicherung übernimmt bekannte Vorerkrankungen, die bei Versicheurngsbeginn schon feststehen.
Natürlich gibt es Vericherungen die das machen, die kosten dementsprechend dann auch mehr
Bei Hunde-Vollkrankenversicherungen oder OP-Versicherungen nicht. Lohnt sich ja für den Versicherer nicht und ist auch gegenüber dem Solidarprinzip einfach nicht fair. Da kann ja jeder nur kommen und versichern, wenn absehbar ist, dass der Hund erkrankt ist.
-
Bei Hunde-Vollkrankenversicherungen oder OP-Versicherungen nicht.
Jop, bei beiden gibt es keine derartigen Anbieter.
-
Ja, das ist gemeint, glaube ich. Da würde ich persönlich als Interessent auch darauf bestehen, dass der Hund wenigstens komplett durchgeröntgt wird.
Wie soll die Tierschutzorga das finanzieren? Halte ich für Schwachsinn solche Anforderungen.
Das ist dann eben die Frage. Ich kann nur von mir reden - die Kosten würde ich übernehmen, schließlich will ich ja auch die Röntgenergebnisse haben. Wenn der Hund wegen der Ergebnisse dann doch rausfällt, weiß der Verein zumindest auch, was mitm Hund los ist und kann dann besser vermitteln.
-
Welche Versicherungen wären das denn? Mir sind ebenfalls keine solchen Versicherungen bekannt. Kannst du mal die entsprechende Passage rauskopieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!