Wie Muskulatur Hinterläufe bei älterem Hund aufbauen?
-
-
Bei einem 12jährigen Hund würde ich mir evtl. die Anabolika noch etwas aufsparen. (Keine Ahnung wie viele Kuren du machen könntest und ob's evtl. weniger effizient wird irgendwann).
Mit ein bisschen Glück habt ihr ja noch ein paar gute Jahre - und könnt zumindest bis zum Winter warten (wenn langes Laufen durch den Fluss wegfällt).
Falls ihr mit den tollen Tipps (die versuche ich mir übrigens so zu speichern, dass ich die in ein paar Jahren wieder finde) was erreicht, wäre das cool.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie Muskulatur Hinterläufe bei älterem Hund aufbauen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast ja tolle Tipps erhalten, diese Übungen habe ich so auch mit meinem Opi gemacht, zusätzlich habe ich im Wald einen Cavaletti-Parcours aufgebaut. Äste gesammelt und in unterschiedlichen Höhen abgelegt, so dass Atti die Beine gut heben musste. Dieses Training hat ihm sehr gut getan. Ich habe ihn auch immer auf Baumstämme gestellt, so dass die Hinterhand richtig arbeiten musste, dann Leckerchen vor der Nase hin und her bewegt
-
Ich bin Fan von Schwimmen (zusammen, kein Ball werfen und mit Weste) und Bergtrab. Unser Orthopäde empfiehlt zum Aufbau auch immer gleichmässigen Bergtrab. Kann Canicross sein, muss aber nicht. Ich kanns bei Vespa nur mit dem E-Bike leisten, da aber so gut, dass Vespa
Ihr eigenes Tempo schön laufen kann.
-
Wir haben hier paar Treppen wovon bei jedem Gassigehen mindestens eine mitgenommen wird, die paar Wochen wo er jezt bei uns ist hat er gegenüber seiner Figur als wir ihn das erste mal vom Tierheim ausgeführt haben deutlich zugelegt, sowas würde ich defintiv mit einbauen wenns geht. Er kann jetzt auch wieder richtig schnell aufstehen, die ersten Tage hat er bald ne Minute gebraucht nachdem er geschlafen hatte...
-
Gerade stehen lassen, mit der flachen Hand gegen den Oberschenkel drücken und den Hund gegenhalten lassen hat mir unsere Physio noch gezeigt.
-
-
Ich bin Fan von Schwimmen (zusammen, kein Ball werfen und mit Weste) und Bergtrab. Unser Orthopäde empfiehlt zum Aufbau auch immer gleichmässigen Bergtrab. Kann Canicross sein, muss aber nicht. Ich kanns bei Vespa nur mit dem E-Bike leisten, da aber so gut, dass Vespa
Ihr eigenes Tempo schön laufen kann.
Wir haben zb gesagt bekommen dass sie die Berge hoch gehen soll, gehen ist viel anstrengender und baut eher Muskeln auf als traben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!