Baut sie sich ein Nest?

  • Wir sind gerade im Urlaub auf Rügen und stellen vermehrt ein Verhalten bei Kira fest, dass wir vorher nicht kannten.


    Ich dachte eigentlich sie freut sich über den Strand und den Sand (sie steht auf weiche Böden), wesentlich besser findet sie allerdings die Waldspaziergänge. Hier hat sie immer mal wieder ihre "5 Minuten" und sucht sich einen Baum an dem sie wie verrückt budelt und Äste raus trägt bzw. zerbeißt. Je nachdem wie ihr es gefält und ob sie mit dem budeln fertig wird, legt sie sich dann rein und knabbert an den umliegenden Ästen.


    Das haben wir vorher nie bei ihr beobachtet und hier macht sie es teilweise mehrmals während den Spaziergängen. Scheint ihr auch mächtig Spaß zu machen.


    Meine Partnerin ist der Meinung, dass sie sich ein Nest baut. Konnte ich bisher weder bestätigen noch verneinen.


    Kennt jemand das Verhalten?


  • eine kühle Kuhle haben sich hier alle Hunde gerne gebaut

  • Auch kastrierte Hunde können einem Zyklus unterliegen und Scheinschwanger werden

    Aha! Das Thema hatte ich schon bei unserer TÄ. Laut ihr können kastrierte Hunde nicht Scheinschwanger. Wäre ja aber nicht das erste mal das sie falsch liegt.

    Gibt es zum dem Thema etwas Lesestoff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!