Welche Musik entspannt eure Hunde?

  • Musik kann auch unseren Hunden gut tun.

    Das ist glaube ich ziemlich unbestritten. Abwechslung mögen sie dabei auch.

    Neu war für mich, dass Reggae ganz besonders beruhigt.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Wie sieht denn die Playlist eurer Hunde aus?

  • Musik interessiert bzw. beeinflusst meine Hunde tatsächlich auch nicht.

    Die pennen entspannt auf dem Sofa, ob wir da Bach oder laut Techno/Goa hören, ist den beiden völlig egal.

  • Alana hat als Welpe Junghund, als sie oft mal schlecht und wenig geschlafen hat, immer bei Bryan Adams geschlafen.

    Das dürfte sie sehr entspannt haben

    Es gibt nämlich durchaus vereinzelte Lieder, wo sie bellt.

  • Sherlock Holmes - Hörspiele. Laufen hier immer abends zum Schlafengehen, mittlerweile pennt der sofort ein wenn ich eins anmache.

  • Philipp Poisel

    Album: Projekt Seerosenteich


    Das habe ich fast das erste halbe Jahr bis zum Erbrechen während der Fahrt ins Büro und zurück gehört.

    Lotte kam aus dem Tierheim und musste direkt mit zur Arbeit... nur, dass sie Autofahren wohl nicht kannte und fürchterlichen Stress hatte und gejohlt hat. crazy-dog-face

    War ein glücklicher Zufall, dass ich entdeckt habe, dass der Zwerg dabei entspannen kann.


    Auch heute bei Gewitter oder an Silvester greife ich noch (in Kombi mit CDB-Tropfen) darauf zurück... vlt. sollte ich es auch mal beim Tierarzt testen ...

  • Oh, das ist interessant, dass die Hunde bei den Hörspielen relaxen.

    Ich habe jetzt gar nicht so sehr an den gezielten Einsatz von Musik gedacht, sondern eher so, ihr hört Musik, Hund ist dabei und ihr achtet auf die Reaktion.

  • glinka, die lerche. In der piano Version, von kissin. Mein grosser hat das so geliebt. (Und jetzt kann ich s nicht hören, ohne zu heulen)

  • Wir haben Final Fantasy 9 Soundtracks. Das ist so bisschen Mittelalterliches Flöten. Damit kann sie gut allein bleiben. Aber ob es wirklich an den Songs liegt... wer weiß :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!