Schaffen, schaffen, Hunde halten - Eure Jobs und Zeitressourcen

  • Immer öfter stelle ich mir die Frage, wie viel Zeit andere berufstätige Hundehalter für Qualitytime mit ihrem Hund haben - und das bei welchen Jobs.

    Beim klassischen Vollzeit-Bürojob kann ich mir das ganz gut vorstellen, den hab ich ja auch und werde auch fast täglich von meinem Hund begleitet. Und im Bürohunde-Thread bin ich ja auch gerne unterwegs.

    Aber ich fände es spannend, Euren "Hundealltag" etwas kennenzulernen.


    Also, welche Jobs habt ihr so?

    Wie sind die mit der Hundehaltung vereinbar?

    Wie viel Zeit könnt Ihr aktiv mit dem Hund verbringen?

    Wie gestalten die von Euch, die (nicht nur Corona-bedingt) im Homeoffice arbeiten ihren Tag?

    In welche Richtung könnte man sich beruflich orientieren, wenn man eine bessere Vereinbarkeit von Hund und Beruf anstreben möchte (und es jetzt nicht an der Mitnahme ins Büro zum Beispiel scheitert)?


    Ich würde mich über regen Austausch freuen!


    Falls es schon so einen Thread gibt oder der hier falsch platziert ist freue ich mich über einen netten Hinweisblushing-dog-face

  • Danke für den Link Sambo71 . Da stöbere ich gerne mal, aber mich interessiert ja gerade wie die Jobs Zeit für die Hunde lassen und wie man das dann gestaltet. Beim schnellen Lesen liest es sich nach ner Sammlung wer was arbeitet, unabhängig vom Hundehobby, oder?

  • Danke für den Link Sambo71 . Da stöbere ich gerne mal, aber mich interessiert ja gerade wie die Jobs Zeit für die Hunde lassen und wie man das dann gestaltet. Beim schnellen Lesen liest es sich nach ner Sammlung wer was arbeitet, unabhängig vom Hundehobby, oder?

    Habe noch editiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!