Welche Musik entspannt eure Hunde?

  • Da ich normalerweise mit Kopfhörern Musik höre bekommt Meek davon nix mit. Zum schlafen läuft die Musik zwar "laut", aber das ist ein wilder Mix und Mico interessiert sich absolut null dafür :ka: Vollkommen egal ob da dann gerade ein Hörspiel, ieine Ballade, Rock oder was weiß ich läuft.

    Worauf er reagiert ist wenn man ihm etwas vorsingt und dann ziehen langsame Lieder mit langgezogenen Noten und "fröhliche" Weihnachtslieder am besten. Wenn man ihm vorsingt legt er sich normalerweise recht schnell hin und entspannt auch wenn er vorher aufgekratzt war.

  • Oh, das ist interessant, dass die Hunde bei den Hörspielen relaxen.

    Ich habe jetzt gar nicht so sehr an den gezielten Einsatz von Musik gedacht, sondern eher so, ihr hört Musik, Hund ist dabei und ihr achtet auf die Reaktion.

    Ich glaube, das hat sich bei uns ja einfach ergeben. Quasi die unbeabsichtigte Form konditionierter Entspannung.

  • Wenn hier Musik läuft ist das für die Hunde völlig uninteressant.

    Sie haben aber Lieder, die ich ihnen vorsinge zum entspannen, und das funktioniert ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!