Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel

  • Wir können gern auf der Moralischen Ebene weiter Argumentieren

    Nein danke, Menschen wie du sind mir unheimlich.


    Erst sind's die Tiere nicht mehr wert, dann alle Menschen über X Jahre...


    Hier werden wieder nur Symptome bekämpft, nicht die Ursachen. Mal wieder soll sich der kleine Bürger in seinen Freiheiten und Entscheidungsmöglichkeiten einschränken lassen, damit man das hinkende System hoffentlich weiterführen kann wie bisher.


    Nee. Echt nicht.

  • Danke!

    Das ist ja eigenartig. Die linke Seite ist bei mir nicht vorhanden, mit Ausnahme der ersten Zeile. . Vielleicht muß ich was an den Einstellungen ändern.


    Dagmar & Cara

  • Mehr findet sich auch in auf die Landwirtschaft zugeschnittenen Magazinen.


    Edit: Soweit ich es verstanden habe, ist die Änderung noch nicht durch und wird auch unterschiedlich ausgelegt. Ich werde die Woche mal mit meiner Tierärztin sprechen.

    Dankeschön!


    (Bin etwas irritiert weil die Auslegung "fast alle Antibiotika fallen darunter" und "kein Unterschied zw. Nutz- und Haustieren" nur vom bpt kommt (im verlinkten Artikel ebenfalls) ... auch irritiert weil das bisher so unbekannt war... und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Abgeordneten (und vor allem deren wissenschaftl. Mitarbeiter) nicht gemerkt haben sollen, welche Tiergruppen damit umfasst werden).

  • Ähem ,

    Tiere nichts wert , Menschen nichts Wert - Wer behauptet denn sowas ?


    Das ist in der Tat Unheimlich !

  • Wer die Online-Petition aus technischen Gründen nicht zeichnen kann, hat hoffentlich in seiner TA-Praxis die Möglichkeit. Da sollen ja Unterschriftenlisten ausliegen.

  • Wer denkt sich sowas aus?


    Zum Beispiel Leute, die auch der Meinung sind, Haustiere würden dem Klima schaden. Direkt verbieten wäre schlecht, denn das würde zuviel Widerstand auslösen. Aber so scheibchenweise durch die Hintertür mit plausibel klingenden Vorwänden und ohne viel öffentliches Aufsehen... :denker: :???:

  • Wenn es dir egal ist, ob dein Hund im Fall des Falles die lebensrettende Behandlung bekommt...naja, da kann man schon den Verdacht hegen, dass er dir nicht sonderlich viel wert ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!