Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel

  • Danke.

    Ich habe das schon gelesen. Es gibt hier auch schon einen Thread dazu, also zu den EU-Richtlinien.

    Ich hatte das so verstanden, dass es für Tiere keine Reserve- Antibiotika und keine für den Menschen zugelassene AB mehr geben soll.

    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die AB Gabe über die veterinärmedizinischen Arzneimittel abgedeckt ist.

    Hr Rückert scheint das anders zu sehen.

  • Wer denkt sich sowas aus?


    Das Antibiotika oft zu schnell verschrieben werden und man mittlerweile aufpassen muss, das nicht zuviele Resistenzen entstehen ist ja weitreichend bekannt.


    Aber ein Verbot für Tiere?


    Das ist doch nicht vereinbar mit dem Tierschutz.


    Hab grade unterschrieben und werde den Link weitergeben.

  • Richtig So !

    Kein Bock auf die Produktion Multiresistenter Keime durch Haustiere o. Massentierhaltung.


    Gott sei Dank - gibt es in Veterinärmedizin und Politik einige Fitte Menschen , die das Genauso sehen.

  • Richtig So !

    Kein Bock auf die Produktion Multiresistenter Keime durch Haustiere o. Massentierhaltung.


    Gott sei Dank - gibt es in Veterinärmedizin und Politik einige Fitte Menschen , die das Genauso sehen.

    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?


    Die ebenfalls dahinter steckenden Humanmediziner sind nach wie vor eifrig und leider ziemlich erfolgreich bemüht, die Rolle der Humanmedizin bei der Entstehung von Antibiotikaresistenzen durch eine Schuldverlagerung auf die Tiermedizin zu verschleiern, obwohl nur 5 Prozent der resistenten Keime aus dem Tierbereich stammen und die Humanmedizin nach wie vor jede vernünftige statistische Erfassung ihres Antibiotika-Einsatzes verweigert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!