Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel
-
-
Das Überleben der Menschheit wird nicht an Antibiotika hängen, sondern an Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher? Wenn das für den Menschen keine Zulassung hat, könnte das Medikament ja gar nicht mehr eingesetzt werden.
Da gehts um Kreuzresistenzen mit anderen Wirkstoffen, die beim Menschen eingesetzt werden.
Das würde aber bedeuten, das Mittel geht komplett verloren, weil für den Menschen kann man das im Notfall ja auch nicht nutzen.
-
Das würde aber bedeuten, das Mittel geht komplett verloren, weil für den Menschen kann man das im Notfall ja auch nicht nutzen.
Ja, es wäre einfach weg - der Vorteil für den Menschen besteht darin, dass keine Kreuzresistenzen entstehen können zu rein Menschen vorbehaltenen ABs.
-
Die 700.000 Toten aktuell, die um die 24 Millionen in extremer Armut, die achteinhalb Jahren befürchtet werden, die befürchteten 10 Millionen Toten in achtundzwanzigeinhalb Jahren sind nicht die Menschheit. Das sind alles Individuen. Genau wie Moro. Genau wie jeder an Corona Verstorbene. Hier gehts um Interessen, die alle für sich Wichtigkeit haben.
Denkst Du, ich bin glücklich über die Ungewissheit im Moment?
Edit: Von den vielen, vielen, vielen namenlosen Geschöpfen in unseren Ställen ganz zu schweigen. Ja, da müsste was Anderes an Gesetzen her. Sehe ich aktuell nicht am Horizont
-
-
-
Bussi zurück. Ich verstehe Dich ja. Ich find das alles einfach nur noch grauslig. Und würde gerne mitsamt meinen Hunden, meinen Freunden und meistens meinem Mann von Scotty wieder hochgebeamt werden.
Doch leider seh ich auch keine Enterprise am Horizont, sondern noch viele, viele Fragen, die nicht weniger schwer und einschneidend sind als diese …
-
Mein Großer wäre vor 2 Wochen gestorben, hätten wir Marbocyl nicht gehabt. Ein Abszess im Rachen hinter den Backenzähnen unter dem linken Auge. Ein 6 Jahre alter Hund, toll.
Ist nicht als Reserveantibiotika in der Diskussion
Jetzt habe ich hier nicht alles gelesen, von daher weiß ich nicht, ob das schon mal gefragt worden ist. Wäre denn das Doxy, was man bei Anaplasmose gibt, vom Verbot betroffen?
Nein.
Mein Hund wäre nach dem Biss womöglich gestorben ohne Baytril...... und das ist ja nun ohne Zweifel ein ReserveAB.......
Ist kein Reserveantibiotika.
Wir sind Tierarzt hat die WHO Einteilung aufgedröselt.
https://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/06/who-li…rveantibiotika/
https://www.wir-sind-tierarzt.de/download/WHO_Antibiotika_Liste.pdf
-
Meine grosse Sorge ist, dass wir Millionen von Tieren regelrecht opfern (da gibts ja noch ein anhängendes Fass ohne Boden, was das ggf. für die Menschheit bedeuten kann) und feststellen, dass der Umgang mit AB in der Humanmedizin allein genügt, um hunderttausende von toten Menschen durch AB-Resistenzen zu haben.
sondern noch viele, viele Fragen, die nicht weniger schwer und einschneidend sind als diese …
... und tatsächlich alle miteinander verwoben sind.
-
-
Das ist die Liste auf deren Grundlage bisher diskutiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!