Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel
-
-
Richtig So !
Kein Bock auf die Produktion Multiresistenter Keime durch Haustiere o. Massentierhaltung.
Gott sei Dank - gibt es in Veterinärmedizin und Politik einige Fitte Menschen , die das Genauso sehen.
Du hast aber schon verstanden, dass dein Hund dann vielleicht auch nicht mehr seine erforderliche Behandlung bekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein richtiges Disaster... habe ich schon in allen Gruppen und auf Facebook geteilt.
-
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die AB Gabe über die veterinärmedizinischen Arzneimittel abgedeckt ist.
Da nach dem Plan die vorhandenen Zulassungen zurückgezogen werden sollen, wird es dann keine vet-med-Arnzeimittel mit diesen Wirkstoffen mehr geben.
-
Hat irgendjemand eine zweite Quelle für mich?
(außerhalb von Rückert und bpt)?
-
Schlimmer trifft es ja Reptilien, Meerschweinchen und andere Kleintiere... Da scheint es dann gar keine Antibiotika zu geben, die zur Verfügung stünden, wenn das so durchgeht...
-
-
Hat irgendjemand eine zweite Quelle für mich?
(außerhalb von Rückert und bpt)?
Vielleicht hilft das?
-
Bei obigem Link scheint es sich doch aber um die ursprüngliche Fassung zu handeln, die ja auch ziemlich vernünftig klingt.
Es soll nur die Umwidmung von Human-Antibiotika weitgehend verboten werden, da genügend geeignete Antibiotika aus der Vet-Medizin zur Verfügung stehen würden.
Aber angeblich sollen doch sämtliche Antibiotika für Tiere verboten werden? Kann ich irgendwie nicht glauben, das wäre ja tatsächlich hochgradig tierschutzrelevant.
Hab aber vorsichtshalber auch mal unterschrieben.
Politikern traue ich so ziemlich alles zu...
-
Richtig So !
Kein Bock auf die Produktion Multiresistenter Keime durch Haustiere o. Massentierhaltung.
Gott sei Dank - gibt es in Veterinärmedizin und Politik einige Fitte Menschen , die das Genauso sehen.
Das heißt, du lässt deinen Hund dafür dann einfach an einer Sepsis sterben?
-
Der Link führt doch zu der ursprünglichen Version. Die daraufhin folgende Änderung ist wohl die problematische.
-
Ich habe es grade auch noch in einem anderen Forum gepostet und bei Whatsapp stehts in meinem Status. Ein Kollege von mir hat auch schon unterschrieben und verteilt es weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!