Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

  • Ja…. Schleichtempo 🤷‍♀️ Soll ich dann langsamer als beim schlendern gehen? Weil langsamer geht ja gar nicht, sonst stehen wir ja 🤪Manche sind vermutlich bei unserem Video eingeschlafen 😴 Zu Hülf 😱

  • Ja…. Schleichtempo 🤷‍♀️ Soll ich dann langsamer als beim schlendern gehen? Weil langsamer geht ja gar nicht, sonst stehen wir ja 🤪Manche sind vermutlich bei unserem Video eingeschlafen 😴 Zu Hülf 😱

    Ich musste tatsächlich beim Lesen der Aufgabe an euch denken und dachte mir "Heimspiel!" :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Schleichtempo wird's auf der kurzen Morgenrunde geben, denn sonst erklären die Jungs mich für verrückt. Café ist ein guter Plan, wollte ich mit Picard eh mal testen.

    Ich schulde euch auch noch n Balance-Video, aber leider wurde hier alles passende Holz abtransportiert und Mauern sind schwer zu finden. Wir suchen weiter.

  • Schleichtempo ist abgehakt. Ein Video gibt's nicht davon, das wäre wohl auch zu langweilig. Für ca 900m waren wir 50 Minuten draussen. Heute hat das super gepasst, da die letzten 2 Tage sehr anstrengend waren. Heute morgen hab ich den Hund gar nicht aus dem Bett bekommen. Ich selbst bin ca 8 Uhr aufgestanden, aber trotz regelmäßigen Weckversuchen (kraulen am Bauch, Reaktion war nur grunzen und auf den Rücken drehen, ohne die Augen zu öffnen) kam der Hund erst 10.30 Uhr aus dem Bett. Heute war also Schonprogramm angesagt. Beim Gassi habe ich mich auch mal zwischendrin ein paar Minuten in die Sonne gesetzt, 3 oder 4 Mal durfte er einen Dummy suchen und apportieren und ganz zum Schluss haben wir unseren Nachbarn mit seinem Hund getroffen und mit dem habe ich auch eine ganze Weile getratscht. Die Hunde waren auch ruhig und nett zueinander, obwohl der andere Rüde eigentlich nicht ruhig bleibt bei Rüden, verstehen sich die beiden ganz gut und keiner hat rumgepöbelt. Mal sehen was wir für eine aufregende Situation suchen. Eigentlich hatten wir die schon Sonntag Abend, da waren wir mit meinen Eltern in einem für uns neuen Restaurant und der Hund lag wirklich die komplette Zeit total entspannt auf seiner Decke unterm Tisch, hat zum Teil geschlafen oder einfach nur die Leute beobachtet. Da wusste ich aber nicht, dass es sowas als Aufgabe gibt.

  • Hier will ich auch mal mitmachen, habe den Thread erst jetzt entdeckt. Was bedeutet "große und kleine Aufgabe"? Ich finde die "kleine" viel schwieriger 🙈 Und die Nummern? Einfach nur, damit man noch den Durchblick behält, oder gibt es da irgendwo eine Liste oder so?

  • Tillikum

    Alle 2 Wochen in etwa gibt es 2 neue Aufgaben. Elias ist so nett und lost sie aus.

    Jeder so wie es für Hund und Halter ok ist. Alles kann, nichts muss.

    Der Spaß steht an erster Stelle, darf aber gerne trotzdem ein Verlassen der Komfortzone sein.

    Sollte aber nicht in totalen Stress enden.

    Ein Foto oder ein Video wäre schön oder auch ein paar Worte zu der Aufgabe.

    Sorry, ich tippe mit einem Finger, deshalb die Kurzform, liege schon im Bett. :see_no_evil_monkey:

    Die neuen Aufgaben habe ich dir reinzitiert.

    Schön dass du mitmachen möchtest. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!