Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Das wird schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die hübsche Nala
Sie ist aber schon ein kleines Streberchen
Könnte sich meiner mal ne Scheibe von abschneiden
-------
Donna hat es aber auch ganz wunderbar gemeistert mit der Ablage.
-
Toll gemacht!
Und Nala ist so eine wünscherschöne!
Wir waren auch tätig. Allerdings in der Pampa, um überhaupt zu sehen, wie das geht. Was belebteres folgt.
Ich hab die Hunde völlig unbedarft an ein Schild getackert und bin losgelaufen.
Und als ich so aus meinem Baumversteck herauskomme, sehe ich zwei Frauen, die in unsere Richtung kommen.
Was die wohl gedacht haben...
Also habe ich mich demonstrativ filmend auf den Rückweg gemacht und die Hunde eingesammelt.
[media]https://youtu.be/GVOG_xTo5eI[/media]
Sie waren nicht ungestresst (Lippen lecken, gähnen) aber ruhig. Ich hab auch entsprechend ruhig einfach die Leinen gelöst und bin weiter gegangen, damit sie nicht aufdrehen.
Auf der Allee habe ich dann weiter sehr demonstrativ Leine laufen, ablegen etc geübt mit viiiiel Lob und ich glaube die Frauen hatten dann nicht mehr das Gefühl, dass ich meine Hunde vorhatte, auszusetzen.
Bei den Sitzbänken angekommen hab ich gedacht, lege ich Rocky in Sichtfeld der Menschen ab, und als ich weggehen will, bemerke ich, dass ich meinen Autoschlüssel verloren habe. Also wieder zurück und suchen.
Nachdem ich ihn gefunden hatte, haben wir einfach einen Baum genutzt. Ich sag mal so, Rocky macht das super, den hatte ich völlig unterschätzt. Mein grösseres Problem ist (und ich weiss, man kann da jetzt seeeehr viel reininterpretieren) Leni weit von Rocky wegzubekommen.
[media]https://youtu.be/JX_1xJzJu6I[/media]
Auch hier wieder, hecheln, pusten, übers Maul lecken, aber kein Ausrasten.
Im Auto gab's Lecker und ich hab sie beide wieder mit nachhause genommen.
Man sieht nur die habe Box, die ist also grösser.
-
Klasse gemacht!
-
Wow, super cool. So weit könnte ich nicht weggehen. Madam würde dann losquietschen.
PS: Gott sei Dank hast du deinen Schlüssel gefunden. Nach so einer Aktion bräuchte ich ne Tafel Schokolade.
-
-
@-Ann- wow, das wäre hier nicht gegangen- mit einem Hund zum Auto gehen und der zurückbleibende Hund bleibt so ruhig... das hätte hier Alarm vom Weggehenden und Zeter und Mordio vom Zurückbleibenden gegeben
Super haben deine zwei das gemacht!
-
und ich glaube die Frauen hatten dann nicht mehr das Gefühl, dass ich meine Hunde vorhatte, auszusetzen.
die hatten sich wahrscheinlich schon total gefreut, mal eben so zwei liebe hübsche Hunde geschenkt zu bekommen und waren nachher ganz enttäuscht, dass du zurück kamst.
Du bist echt weit weg gegangen, die Beiden haben das richtig super gemacht!
Ist ja auch normal, dass der Zweithund etwas unsicherer ist als der Ersthund.
-
PS: Gott sei Dank hast du deinen Schlüssel gefunden. Nach so einer Aktion bräuchte ich ne Tafel Schokolade.
Schokolade? Ich brauchte ein halbes Hähnchen mit Pommes und Majo auf den Schreck.
wow, das wäre hier nicht gegangen- mit einem Hund zum Auto gehen und der zurückbleibende Hund bleibt so ruhig... das hätte hier Alarm vom Weggehenden und Zeter und Mordio vom Zurückbleibenden gegeben
Das hatte ich auch erwartet. Ich bin todesstolz, dass sie das so toll gemacht haben!
die hatten sich wahrscheinlich schon total gefreut, mal eben so zwei liebe hübsche Hunde geschenkt zu bekommen und waren nachher ganz enttäuscht, dass du zurück kamst.
Ja Pustekuchen! Ausserdem hätten sie mir den Bully postwendend zurückgebracht.
Ist ja auch normal, dass der Zweithund etwas unsicherer ist als der Ersthund.
Das stimmt. Ich bin gespannt, wie es für sie ist, wenn ich Leni anbinde und mit Rocky weggehe. Das machen wir aber erst mal in kleinen Schritten. Sie kann auch zuhause ohne Rocky gar nicht gut alleine sein.
-
Wow, total klasse
@-Ann-
-
Ich muss erst noch ein wenig nachlesen
Aber ich habe die kleine Aufgabe hier auf dem Campingplatz erledigt.
Emmi vor den Sanitärgebäuden nachts an einen Baum geleint, auf die Toilette gegangen
(Sorry, so genau will’s wahrscheinlich keiner wissen
), dann wieder eingesammelt. Hat sie gut gemacht. Kein Gefiepse, Gejammere oder sonst was.
Ich mach’s nochmal mit Beweisfotos!
Das mit dem Wasser…..das wird nix. Sie geht nicht ins Meer. Allenfalls mit den Pfoten.
Weghalten ist also nicht das Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!