Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Wir haben heut die Zoo/Weide Aufgabe erledigt... Weiden und die dazugehörigen Tiere sind hier kein Problem. Zoo ist für Alana momentan nicht realisierbar aber dank dieser Aufgabe wollen wir im September mit Dakota in einen Zoo fahren.
Heute waren wir also mal nach längerer Zeit wieder bei den Pferden hier.
War anfangs wieder kurz spannend aber dann waren beide Hunde so ala "ok. Und jetzt? Auf was warten wir? Gehen wir weiter?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zoo ist für Alana momentan nicht realisierbar aber dank dieser Aufgabe wollen wir im September mit Dakota in einen Zoo fahren.
Super, wenn man durch die Anregungen hier so viel mitnehmen kann! Das geht mir auch so mit den Stadtspaziergängen.
Alana und Dakota werden zwei richtig coole Socken
-
Wir haben mal halt am Tiergehege gemacht. Da war er an diesem Tag sogar relativ entspannt. Am nächsten Tag mussten die Ziegen und Alpakas wieder ausgebellt werden 🙈
-
Wir haben mal halt am Tiergehege gemacht. Da war er an diesem Tag sogar relativ entspannt. Am nächsten Tag mussten die Ziegen und Alpakas wieder ausgebellt werden 🙈
Er sieht so kuschelig aus
Man möchte ihm von hinten ins Fell grabbeln und durchkraulen
-
Er sieht so kuschelig aus
Man möchte ihm von hinten ins Fell grabbeln und durchkraulen
Du darfst gerne vorbeikommen. Vom Knuddeln kann er nicht genug bekommen 😂
-
-
So, wir haben jetzt mal relativ spontan die letzte große Aufgabe nachgeholt :
[Externes Medium: https://youtu.be/70u9TZ2SWvU]Beim alten Bahnhof gibt's grad ein Fest. Ich hätte eigentlich nen Bogen drum gemacht, aber ich dachte ich husch einfach mal schnell durch.
Ich hab drauf geachtet dass wir genug Platz haben und ich ihr das nicht zu lange antue, deshalb diese blöde Kameraführung.
Dort war alles voller Menschen ( weiter hinten) und zwei Hunde. Einmal vor dem Video ein Aggro StaffBull, da hat sie sich kurz aufgeregt, und einmal während dem Video ein Schäfer Mix ( sieht man glaub nicht obwohl ich versucht hab ihn zu Filmen).
Lilo war froh als es vorbei war. Die Musik war schlicht viel zu laut, was sie deutlich verunsichert hat. Nochmal mach ich das nicht.
Aber es war interessant zu sehen dass sie es doch überlebt und trotz des Stresses noch Kekse nimmt.
Achtung - beim abspielen würde ich den Ton lieber leiser stellen ( oder ganz aus, denn die Musik ist wirklich grottig).
-
[Externes Medium: https://youtu.be/70u9TZ2SWvU]Beim alten Bahnhof gibt's grad ein Fest. Ich hätte eigentlich nen Bogen drum gemacht, aber ich dachte ich husch einfach mal schnell durch.
Ich hab drauf geachtet dass wir genug Platz haben und ich ihr das nicht zu lange antue, deshalb diese blöde Kameraführung.
Dort war alles voller Menschen ( weiter hinten) und zwei Hunde. Einmal vor dem Video ein Aggro StaffBull, da hat sie sich kurz aufgeregt, und einmal während dem Video ein Schäfer Mix ( sieht man glaub nicht obwohl ich versucht hab ihn zu Filmen).
Lilo war froh als es vorbei war. Die Musik war schlicht viel zu laut, was sie deutlich verunsichert hat. Nochmal mach ich das nicht.
Aber es war interessant zu sehen dass sie es doch überlebt und trotz des Stresses noch Kekse nimmt.
Achtung - beim abspielen würde ich den Ton lieber leiser stellen ( oder ganz aus, denn die Musik ist wirklich grottig).
Das tapfere Mädchen! Aufgeregt, aber aufrecht wie eine treue Ritterin trotzt sie der Gefahr
-
[media]https://youtu.be/70u9TZ2SWvU[/media]
Beim alten Bahnhof gibt's grad ein Fest. Ich hätte eigentlich nen Bogen drum gemacht, aber ich dachte ich husch einfach mal schnell durch.
Sie war toll!
Natürlich aufgeregt aber mutig
-
Klasse!
Ich hab es eben geschafft, allein und ohne Helferlein Spuk dazu zu kriegen, seine Vorderpfoten auf meinen Rücken zu stellen - einmal im Liegen und einmal auf Händen und Knien. Mit Hilfe wäre er auch ganz draufgesprungen.
Logischerweise gibt es keine guten Bilder, ich lag ja auf dem Bauch unter 32kg Hund, aber beweisen kann ich es.
Mit Hilfe könnten beide Hunde diese Übung, aber aktuell hab ich niemanden, der sie dirigiert und fotografiert. Mal gucken, ob ich es zu Hause weiter entwickeln kann. Spuk ist bei so was genial, er reagiert klasse und einmal clicken reicht, dass er weiß, was er soll.
-
Klasse!
Ich hab es eben geschafft, allein und ohne Helferlein Spuk dazu zu kriegen, seine Vorderpfoten auf meinen Rücken zu stellen - einmal im Liegen und einmal auf Händen und Knien. Mit Hilfe wäre er auch ganz draufgesprungen.
Logischerweise gibt es keine guten Bilder, ich lag ja auf dem Bauch unter 32kg Hund, aber beweisen kann ich es.
Mit Hilfe könnten beide Hunde diese Übung, aber aktuell hab ich niemanden, der sie dirigiert und fotografiert. Mal gucken, ob ich es zu Hause weiter entwickeln kann. Spuk ist bei so was genial, er reagiert klasse und einmal clicken reicht, dass er weiß, was er soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!