Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Er war leider total gestresst :loudly_crying_face: zuerst haben wir uns an den Rand gesetzt und

Leider kann man die Bilder nicht sehen :frowning_face:

Edit: jetzt sehe ich sie!

Was ein süßer Kerl 💓💓💓

Das ist schade :bussi:

Dann lass ihn erstmal ein paar Wochen in Ruhe, und später versuchst du es vielleicht von noch weiter weg. So weit, dass er nicht panisch ist und sich noch einigermaßen wohl fühlt. Und da bleibst du eerstmal, lässt ihn schauen und Kekse essen.

So wie unten im Zitat.

Deshalb sind wir wieder an den Rand umgezogen, wo er sich dann hinsetzen konnte und etwas entspannter war.

• @Cindychill hier :)

Die Aufgaben werden im +-2 Wochen-Takt neu ausgelost, der Zeitrahmen ist aber nicht verpflichtend.

Die Übersicht der Aufgaben ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d…vWR2JG8a2Gwxnk/

Ich werd da bei Gelegenheit mal noch ein Tabellenblatt mit den aktuellen Aufgaben einbauen.

• wo stehen denn die Aufgaben, sind das Wochenziele, die ihr da grad macht?

• Ja, tut mir leid, irgendwie musste ich ein bisschen herumprobieren, welcher Link funzt, da hatte sich was verändert beim DF oder Abload.

Panisch war er zum Glück nicht, er war jederzeit ansprechbar, aber vor dem großen Geschäft war einfach zu viel los und die Leute sind viel zu nah an uns vorbeigegangen (obwohl genug Platz war :verzweifelt: ), da hat er sogar angefangen zu zittern und wollte kein Leckerli annehmen.

Vielleicht kommt er nach mir, ich hab mich selbst auch unwohl gefühlt in der Stadt. Zu viel los, es stinkt, zu eng und zu laut. Von allem einfach zu viel, das fand Jack wohl auch =) .

• Donna63 , ah so, ich mach, was ich will? Weil ihr jetzt grad irgendwie alle das gleiche macht? :thinking_face:

Nein, wir haben 2 Aufgaben:

Einmal nach ein gemütliches Schlender-Schweigegassi mit deinem Hund, und die große Aufgabe ist - geh mit deinem Hund auf einen etwas belebteren Platz( Supermarkt Parkplatz, Einkaufszentrum, Baumarkt, Cafe etc), wohin du ihn normalerweise nicht so gern mit nimmst.

Aber immer mit Blick auf den Hund, man soll ihm schon was zutrauen, aber niemals zwingen oder überfordern.

Karpatenköter hat das so super erklärt, 8xh finde es aber gerade leider nicht

• Weil das die aktuellen Aufgaben sind, siehe mein Post weiter oben.

ich hab Tomaten auf den Augen und finde es nicht :( Oben der Text den Donna zitiert hat, da sehe ich nur allgemein?

• Vielleicht kommt er nach mir, ich hab mich selbst auch unwohl gefühlt in der Stadt. Zu viel los, es stinkt, zu eng und zu laut. Von allem einfach zu viel, das fand Jack wohl auch

Dann seid ihr Beide vielleicht doch etwas zuuu sehr aus eurer Komfortzone gekommen und es ist nichts für euch? Das ist ja auch ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!