Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Ja, das Iglo TK Gemüse gibt es auch hier
Wäre interessant, ob das deutsche Iglo auch in Ö angebaut wird.
Ja, auch in D wird es angebaut für Iglo. Wir haben hier sogar Landwirte die ausschließlich für Mc D produzieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag Dort wird jeder fündig!*
-
-
Haben wir "neben anderen bekannten/fremden Hunden an der Leine stehen und möglichst ruhig aushalten, ohne Kontakt zu haben, während die Halter sich unterhalten" auf der Liste?
Aktuell festgestellt fällt das mit beiden Hunden außerhalb Komfortzone, hab es aber durchgezogen, bis Ruhe einkehrte.
-
Wir haben uns heute wieder einigen Herausforderungen gestellt: Besuch eines Bauernhofes, Besuch eines Gutsparks mit Spaziergang am Flussradwanderweg und Cafehocken.
Passend zum Ambiente des Gutshauscafés hat sie ihr burschikoses Auftreten in ein etwas passenderes umgewandelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kriege ich denn Videos vom Handy hier hochgeladen für den Schlendrian-Gang?
-
Wie kriege ich denn Videos vom Handy hier hochgeladen für den Schlendrian-Gang?
Ich mache das mit YouTube über mein Googlekonto. Wie es anders gehen könnte weiß ich leider nicht
-
Wie kriege ich denn Videos vom Handy hier hochgeladen für den Schlendrian-Gang?
Ich mache das mit YouTube über mein Googlekonto. Wie es anders gehen könnte weiß ich leider nicht
und wie genau? Also ich hab ein Video auf dem Handy und dann gehe ich zu youtube?
-
-
und wie genau? Also ich hab ein Video auf dem Handy und dann gehe ich zu youtube?
Ich melde mich bei meinem Googlekonto an, gehe dann auf YT. Da gibt es oben im rechten Eck dann eine Kamera mit +. Video hochladen. Dann das Video auswählen.Dann kommen einige Fragen wie, ist das Video speziell für Kinder. Alles auswählen wie du das für richtig hältst. Ich stelle die Videos immer auf „nicht gelistet“ , dann kann man es nur sehen, wenn man den Link dazu hat.
Anschließend wird’s noch geprüft. Wenn das fertig ist bekommst du den Link dafür. Den dann kopieren und einfach hier im Beitrag einfügen.
Ich hoffe man kann das verstehen. DAU und so
-
Ich stelle einfach mal noch flott ein, bin spät dran, ich weiss, hoffentlich schaut ihr es trotzdem noch an.
Kleine Aufgabe: Schweigegassi
Sie hassen Regen, keine Frage, deshalb sieht das ganze etwas unentspannt aus. Am Ende musste ich leider was sagen, Sicherheit geht vor.
[media]https://youtu.be/ZvvheBHX2Js[/media]
Im Anschluss sind wir kurz an einer kleinen Geschäftsmeile gewesen. Der grösste Schritt hinaus aus MEINER Komfortzone war, dass meine Hose vom Matschweg vorher vor Dreck stand.
Hunde und Stiefel waren aber bereits sauber, sonst wären wir draussen geblieben.
Für Leni war der Trouble kein Problem. Bilder hab ich jetzt von ihr nur vom Zooladen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, aber Rocky...mit dem war ich das letzte mal vor knapp 2 Jahren dort, vielleicht anderthalb, vor Corona auf jeden Fall. Und er war auch heute ganz schön aufgeregt.
Trotzdem hat er das ganz toll gemacht, seht selbst:
[media]https://youtube.com/shorts/hf1MaO3jphM?feature=share[/media]
Vor der Pommesbude sitzen, an den offenen Geschäftstüren vorbei: kein Problem. Immer schön Blick zu mir.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endgegner Zohhandel.
Brutal schwer für ihn, wir sind nur ganz kurz drin gewesen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wir waren dann noch im nächsten Geschäft. Entschuldigt bitte mein Gequatsche, mein Trainer würd mir was anderes erzählen.
Ich möchte betonen: Pfoten und Stiefel waren sauber vor betreten des Geschäftes und selbstverständlich habe ich vorm Betreten gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn.ich mit dem Hund einmal durch den Laden gehe.
[media]https://youtu.be/fHOCyVSf0uc[/media]
Bin ziemlich stolz auf den Kerle.
Zum Schluss noch Schweigegassi mit grösserem Radius, wo ich im Normalfall auch gerufen oder gepfiffen hätte.
[media]https://youtu.be/WFD0UW6sVdU[/media]
Ich finde, veode haben das klasse gemacht und ich bin stolz und glücklich, dass uch mich auch mit Rocky noch mal getraut hab.
Danke Karpatenköter für diesen tollen Thread!
-
@-Ann- Super
Zu spät bist du nicht, es ist ja noch gut eine Woche Zeit. Und der Zeitrahmen dient auch nur zur groben Orientierung.
Ich war heute mit Bonny und Dino noch schweigeschlendern. Haben beide gut gemacht und erstaunlicherweise hatten beide einen deutlich größeren Radius als sonst, sicher so an die 30 m - später dann auch mal 50 m ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerade Bonny hat aber immer aufmerksam geschaut, ob ich noch hinter ihr bin und kam auch öfter mal selbständig zu mir gelaufen - und ist dann auch wieder weiter gelaufen. Ich glaube, es hat sie ein bisschen irritiert, dass ich so still bin.
Mal sehen, wann wir die große Aufgabe untergebracht kriegen.
Edit:
Haben wir "neben anderen bekannten/fremden Hunden an der Leine stehen und möglichst ruhig aushalten, ohne Kontakt zu haben, während die Halter sich unterhalten" auf der Liste?
Aktuell festgestellt fällt das mit beiden Hunden außerhalb Komfortzone, hab es aber durchgezogen, bis Ruhe einkehrte.
Nicht, dass ich wüsste. Ich übernehms mal auf die Liste für große Aufgaben - für manche Hunde hier ist das ja doch schon eine ziemliche Herausforderung und evtl. auch nur schwer umsetzbar.
-
Sie hassen Regen, keine Frage, deshalb sieht das ganze etwas unentspannt aus. Am Ende musste ich leider was sagen, Sicherheit geht vor.
Sieht doch toll aus! Die Beiden tragen ihre hübschen Regenmäntel mit großer Fassung und es sieht auch eklig nass aus. Toll ist die Orientierung an dir von beiden Hunden. Rocky bleibt noch enger an dir dran, aber auch bei Leni sieht man, wie sie sich umdreht und schaut, ob Du mitkommst👍
Ich finde es toll, wie sich neue Ausdrücke etablieren: " "
" Schweigegassi" .
Wenn es in einer der nächsten Rüttersendungen als DAS ultimative Gassigehen propagiert wird - dann haben wir es geschafft
Trotzdem hat er das ganz toll gemacht, seht selbst
Find ich auch, er schaut immer wieder zu dir und zeigt dir so viel Vertrauen
Ich möchte betonen: Pfoten und Stiefel waren sauber vor betreten des Geschäftes und selbstverständlich habe ich vorm Betreten gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn.ich mit dem Hund einmal durch den Laden gehe.
Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich mit Gassischuhen sogar in den Supermarkt gehe und mir noch nie deswegen Gedanken gemacht hab.....
Zum Schluss noch Schweigegassi mit grösserem Radius, wo ich im Normalfall auch gerufen oder gepfiffen hätte.
und erstaunlicherweise hatten beide einen deutlich größeren Radius als sonst, sicher so an die 30 m - später dann auch mal 50 m ...
das war für mich auch eine größere Herausforderung, weil ich meinen Hund lieber etwas näher bei mir habe. Dann hab ich aber gemerkt, dass Donna ganz genau weiß, wo ich bin und mich immer wieder anschaut und sofort kommt, wenn ich die Richtung wechsel. Da hab ich zb gemerkt, dass ich meinem Hund mehr zutrauen kann und mit dem Herauskommen aus meiner Komfortzone ihr mehr Lebensqualität bieten kann.
Ich finde auch ihr habt es großartig gemacht!
-
erade Bonny hat aber immer aufmerksam geschaut, ob ich noch hinter ihr bin und kam auch öfter mal selbständig zu mir gelaufen - und ist dann auch wieder weiter gelaufen. Ich glaube, es hat sie ein bisschen irritiert, dass ich so still bin.
Es ist sooo niedlich, wie gut gelaunt deine beiden Bonsai-Schäferhunde herum hoppeln!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!