Mein Hund hat einen komplizierten Tumor - jetzt suche ich einen Tierarzt, der die OP wagen würde

  • Nur weil er also nicht so viel Ahnung über Tumore hat, wie ein Facharzt, bedeutet das nicht dass er als Haustier Arzt nicht taugt und keine Ahnung hätte. :)

    Das stimmt.

    Aber dann soll er auch direkt sagen: "Kann ich nicht, traue ich mir nicht zu. Aber ich kann den Kollegen XY empfehlen, der macht das jeden Tag."

    Es geht nicht an, dass es statt dessen heißt, da müsse man nichts weiter machen.

  • Ja, da wären wir wieder an dem Punkt "einsehen wann man weiter leitet".

    Das fällt leider sehr sehr vielen Tierärzten schwer.

    Besonders deutlich sieht man es immer bei Hunden mit Allergien. Da wird dann lieber irgendein Futtersack in die Hand gedrückt oder der Hund bekommt Cortison.

    Mit Glück wird eine Ausschlussdiät empfohlen, aber ich hab es bisher noch nicht erlebt dass gesagt wurde :,, Hier, dort machen Sie mal bitte einen Termin. Der Herr Dr. Xyz ist ein erfahrener Dermatologe, und er könnte mal die Ekzeme dort näher untersuchen, da die Pilzbehandlung ja offenbar nicht anschlägt. "

    In der Orthopädie, kein Thema. Da würde wohl kein Haustier Arzt einen Kreuzbandriss operieren ( geschweige könnte er das diagnostizieren).

  • Das ist eine gute Entscheidung! Wir drücken alle Daumen


    Wäret ihr aus dem hohen Norden hätte ich unseren Doc empfohlen, der ist ein großartiger Chirurg und hat unsere Hündin auch an einer sehr komplizierten Stelle operiert.

    Aber Hofheim ist für euch die bessere Wahl

    Wen?

    Dr Kretzing aus Wasbek

    großartiger Tierarzt

    praktiziert jetzt in Eutin und operiert in Wasbek nur noch


    wir werden zukünftig die Stunde Fahrt nach Eutin auf uns nehmen

  • Meiner Meinung nach ist das kein Grund den Haustier Arzt zu wechseln.


    Du musst es einfach so sehen : Euer Haustier Arzt ist das, wie für uns Menschen der Hausarzt.

    Die KÖNNEN nicht das Wissen eines Spezialisten haben.

    Aber ein guter Haustierarzt sieht durchaus, in welche Richtung das Problem geht und schickt seine Patienten dann weiter zum Fachtierarzt - sei es zur Behandlung oder auch zur Diagnose, wenn er selbst nicht die Ausstattung für eine genauere Untersuchung hat.


    Dagmar & Cara

  • Hey Leute,

    hier schonmal ein kleiner Lichtblich: Die Umfangsvermehrung ist ein Fett-Lipom.
    Ich hoffe inständig, dass es operiert werden kann. Die Stelle macht mich total nervös und die Erwähnung in einem vorigem Beitrag über die Halsschlagader.
    Noch 9 Tage bis zur Untersuchung in Hofheim..

  • Alles Gute und Daumen sind gedrückt.


    Speedy hat ebenfalls ein nicht zu operierendes Lipom zwischen Rippenbogen und Lunge. Wir können es leider nur überwachen und hoffen, dass es nicht weiter wächst.

    Bisher macht es ihm keine Probleme und seit 2 Jahren ist die Größe gleichbleibend.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Das Lipom wächst leider sehr schnell.
    Als ich diesen Thread hier angefangen habe war es etwa so groß wie ein Tischtennisball.
    Heute ist es ein Tennisball und deutlich zu sehen.
    Am Tag der Untersuchung ist es vielleicht schon ein kleiner Handball... und wenn es dann nicht operierbar sein sollte..
    Ich hab halt Angst, dass es vielleicht gestern noch klein genug war zum operieren aber am 12.08. ist es zu groß.
    Ich mach mir solche Vorwürfe. Ich hab schon vor Wochen überlegt, ob das so gut ist was mein Tierarzt dazu sagt und macht, weil es einfach nicht besser wurde, aber ich hab einfach den Mund gehalten. Ich hätte direkt da schon zu nem Fachmann gehen sollen..
    Ich werd da morgen nochmal anrufen und die Situation schildern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!