Mein Hund hat einen komplizierten Tumor - jetzt suche ich einen Tierarzt, der die OP wagen würde

  • Hey,
    ich hab vorhin direkt in der Tierklinik Hofheim angerufen.
    Knapp 20 Minuten war ich in der Warteschleife, aber die Dame dann war extremst freundlich und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
    Termine sind da allerdings echt rar und ich hatte innerhalb des Augustes nur 2 Optionen, hab natürlich die frühere genommen.
    Um 7 Uhr morgens.. also 4 Uhr losfahren. Machen wir aber natürlich!
    Also falls jemand von Euch mal einen Termin in Hofheim brauchen sollte, wartet nicht, ruft direkt an, Termine sind schwer zu bekommen.

    Ich danke Euch sehr!
    Nur wegen Euch hab ich von Onkologen und Hofheim erfahren und mich dazu entschieden, keinen Umweg über X-Andere Tierärzte zu machen.
    Jetzt hoffe ich nur, dass es sich innerhalb der nächsten 3 Wochen nicht rapide verschlimmert, der Tumor nicht bösartig ist und an dieser miesen Stelle operiert werden kann.

    Vielleicht wechsle ich den Tierarzt lieber, mein Vertrauen ist stark angeknackst. Tara humpelt immerhin schon seit Ostern, so viel Zeit in der man eher was hätte machen können. Ich war schließlich 4x da und immer hieß es, da ist aber nichts zu finden, einfach schonen. Und das Röntgenbild haben sie auch nur gemacht, weil ich drauf bestanden habe. Und von Onkologen haben sie mir auch nichts erzählt.

  • Das ist eine gute Entscheidung! Wir drücken alle Daumen


    Wäret ihr aus dem hohen Norden hätte ich unseren Doc empfohlen, der ist ein großartiger Chirurg und hat unsere Hündin auch an einer sehr komplizierten Stelle operiert.

    Aber Hofheim ist für euch die bessere Wahl

  • Das ist eine gute Entscheidung! Wir drücken alle Daumen


    Wäret ihr aus dem hohen Norden hätte ich unseren Doc empfohlen, der ist ein großartiger Chirurg und hat unsere Hündin auch an einer sehr komplizierten Stelle operiert.

    Aber Hofheim ist für euch die bessere Wahl

    Wen?

  • Meiner Meinung nach ist das kein Grund den Haustier Arzt zu wechseln.


    Du musst es einfach so sehen : Euer Haustier Arzt ist das, wie für uns Menschen der Hausarzt.

    Die KÖNNEN nicht das Wissen eines Spezialisten haben.

    Mit nem kaputten Knie gehst zu zum Orthopäden, mit einem schmerzenden Auge zum Augenarzt, mit Allergien zum Allergologen,...

    Als Mensch, würde man auch niemals auf die Idee kommen, dass der Hausarzt einem großartig helfen kann, wenn man den Verdacht auf Krebs hat. Er wird dich höchstens in dem Verdacht bestätigen oder Vermutungen aufstellen, dich für die weitere Diagnose allerdings in die Onkologie weiter leiten.


    Beim Tierarzt dagegen ( auch bei den ein oder anderen Hausärzten) hat man jedoch oft das Problem, dass sie nicht erkennen wo sie mit ihren Latein am Ende sind, oder wann sie besser an jemand erfahreneren weiter leiten.

    Es wäre besser gewesen, hätte euer Tierarzt euch weiter geleitet ( uns hat man bspw auch nicht zum Dermatologen geschickt als der Hund Hotspots, schwarze Haut, und Ekzeme bekam, sondern lieber Kortison gespritzt), aber seh es so : Er hat zumindest erkannt, dass ER da nicht weiter dran rum Doktoren kann und darf.

    Und DAS ist VIEL Wert!


    Nur weil er also nicht so viel Ahnung über Tumore hat, wie ein Facharzt, bedeutet das nicht dass er als Haustier Arzt nicht taugt und keine Ahnung hätte. :)


    Aber das is was, das muss man sich als Tierhalter leider selber aneignen : Gesundes Misstrauen, das einem sagt, wann man besser woanders hin geht. Bzw genauer, dass es schlicht Dinge gibt bei denen ein Haustierarzt überfragt ist.

  • Gute Entscheidung mit Hofheim!!

    Wir hatten vor 4 Wochen die Diagnose Nierentumor und wollten auch ZUM Onkologen nach Hofheim, nach 35min Warteschleife und einem sehr netten Gespräch haben wir aber erfahren dass die Onkologie erst wieder Mitte August Termine frei hat. Das war uns zu lange und wir waren in einer anderen Tierklinik.

    Mit Hofheim macht ihr auf jeden Fall nichts falsch.


    Viellt ist der Tumor auch nicht bösartig, dann bräuchte ihr nur einen guten Chirurgen der sich die Entfernung zutraut.

    Ich drück die Daumen dass ihr einen positiven Befund bekommt.


    Den Haustierarzt würde ich deshalb nicht wechseln. Die wenigsten Haustierärzte machen solche OPs selbst, damit würde ich immer in eine Klinik gehen. Besser als wenn er sagt er macht die OP und dafür viel zu wenig Erfahrung hat.


    Alles Gute für euch!

  • Auch wir drücken ganz fest die Daumen und schicken unsere allerbesten Wünsche, dass eurer süßen Tara geholfen werden kann!!!!!

    :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!