Welcher dieser Hunde passt am Besten zu uns?

  • meine Güte, diese Beschreibungen immer....


    Ein Hund, der auf der Straße gelebt hat, ist u.U. dezent überfordert mit dem, was hier alles erwartet wird.

    Und "Jeder wird stürmisch begrüßt" und "draussen ist alles so aufregend" würde ich nicht so interpretieren, dass der Hund jetzt unbedingt total viel Action braucht, sondern eher auf Überforderung und Stress schliessen.


    Aus welchem Land sie kommt, steht gar nicht dabei, nur "Mittelmeer".

    Aber ne "gute Seele" und ein "echter Schatz".

  • @Langstrumpf


    Falls ich daneben gegriffen hab, bitte ignoriert mein Post einfach. Ich hab gar keine Erfahrung mit Tierschutzhunde, hab durch Zufall die Beschreibung gesehen und gedacht, das passt doch. Falls dem nicht so ist...sorry! :see_no_evil_monkey:

  • Das ist es ja mit diesen Beschreibungen... die Leute lesen diesen ganzen Schwurbel und denken, super passt.


    Ich fress einen Besen, wenn da ein Collie drin steckt, würde einen Collie auch nicht passend finden, und ein Hund der auf der Strasse gelebt hat, ist jetzt sicher nicht der viel gepriesene erwachsene Hund mit dem gefestigten Charakter, der schon die Basics kennt.


    so ein Hund wird vermutlich nicht mal zuverlässig stubenrein sein.


    Versteh mich nicht falsch, wenn man Zeit und Bock und Ahnung hat (und Auslandsimport nicht mit Skepsis sieht), bestimmt in toller Hund. Aber hier passt das doch einfach nicht dazu.


    Hier wird ein TS Hund erwogen, weil ein Labbi-Welpe aus guter Zucht möglicherweise zu anstrengend ist. Und das finde ich einfach die falsche Motivation dafür, sich einen Strassenhund zu kaufen. (und nichts anderes ist das, ein Hundekauf)