Beiträge von Jennister

    März starten wir CSC auf Sektion 3. Ende April würde ich gerne einen Sprint-VK laufen und unseren Einstieg im VK1 plane ich für Herbst :nicken:

    Viel Erfolg euch dabei, klingt ja nach einem guten Plan! :gut:


    Wie sieht es bei euch aus? Wer ist noch dabei? Was sind eure Ziele?

    Wir sind auch noch fleißig dabei. Zum Saisonabschluss letztes Jahr haben wir noch den Aufstieg in den VK2 geschafft, im April werden wir uns da bei einem Turnier messen - Mal sehen, wie das läuft. UO haben wir den Winter über trainiert, mit den Laufdisziplinen fingen wir aufgrund der Winterpause erst vor zwei Wochen wieder an. Ich möchte den Hund jetzt erstmal wieder turnierfest kriegen bzw. hoffe ich, dass er es noch ist nach der langen Pause. Und wenn es gut läuft, schaffen wir ja vielleicht sogar den Aufstieg in den VK3 :nicken:

    Ich habe eine Softshelljacke von Belcando, die hinten eine Dummytasche hat und sonst normale Taschen. Mir persönlich reicht die völlig.

    Wenn es etwas spezieller sein soll, kannst du mal bei IQ Dogsport gucken. Die haben Jacken, Westen und Gürtel mit einem Haufen Schnick Schnack. Ich habe es selbst nicht getestet, kenne aber Hundesportler, die damit sehr zufrieden sind.

    Kommt halt darauf an, wie man bestätigen möchte und was man als notwendig erachtet. Ist ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Lese ich das richtig?

    Dein SuB umfasst drei Bücher?

    Geht so nicht, da musste auf jeden Fall noch ein pass kaufen, sonst fühlt sich ja irgendwann mal eins ganz einsam, wenn du die anderen liest.

    Ich hab ja vor kurzem erst wieder mit dem Lesen angefangen und habe während eines Infektes einige Bücher abgearbeitet. Ein Buch am Tag ging da schon weg 😁

    Aber ja du könntest recht haben. Ich möchte ja nicht, dass die Bücher sich unwohl fühlen. Ich dachte nur, dass es verrückt ist, sich noch neue Bücher zu kaufen, wenn man noch ungelesene zu Hause hat - Aber da ihr das wohl auch macht, scheint es gar nicht so verrückt zu sein (oder gerade doch? 🤣)

    Mich hat seit einigen Wochen auch wieder das Lesefieber gepackt und ich verschlinge ein Buch nach dem anderen. Booktok macht es da nicht besser…Man sind Bücher teuer 🤣


    Aktuell lese ich Fourth Wing, da ich so viel gutes darüber gelesen habe und ich finde es echt klasse! Die Hälfte habe ich schon durch und da ich diese Woche Urlaub habe, werde ich es sicherlich bald fertig haben.


    Mein SuB besteht zur Zeit aus Icebreaker, Very Bad Elite und Passagier 23. Habe mir fest vorgenommen, erst wieder ein Buch zu kaufen, wenn ich die anderen gelesen habe. Aber so wie mich Fourth Wing gepackt hat, werde ich mir danach sicher den Folgeband kaufen 🙈

    Beim Gassi ist es unterschiedlich. Teilweise nur Schlüssel, Handy und Kotbeutel, manchmal noch Leckerlis und ein Spieli - kommt drauf an, wie lang die Runde geht.


    Auf Wanderungen immer ausreichend Wasser, ein Erste Hilfe Set und unbedingt Booties, falls sich Loki verletzt oder wir auf hundeunfreundliche Hindernisse stoßen (im letzten Urlaub war es eine Lochblech-Treppe). Sollte es eine längere Wanderung werden, nehme ich auch einen kleinen Snack für ihn mit, ein Mini Döschen Nassfutter oder was zum Knabbern.

    Ich habe Wandersocken von Falke und bin damit sehr zufrieden. Ich hab zwei paar und das reicht auch völlig, zumindest für gewöhnliche entspannte Tagestouren (bis 15 km würd ich jetzt mal sagen).

    Was allerdings bei längeren Wander- oder Trekkingtouren für mich notwendig ist, ist der gute „Strumpf in Strumpf“. Sprich ein paar dünne Socken anziehen und normale oder eben Wandersocke drüber. Wichtig dabei ist es, den Strumpf wirklich glatt zu streichen, sodass keine Falten sind.

    So habe sich auch bei einer mehrtägigen Trekkingtour von täglich 25km mit Gepäck keine Blasen gehabt. Über die Methode geht für mich nichts drüber, sonst habe ich bei langen Wanderungen immer Blasen gehabt (auch bei Wandersocken).

    Also ich habe jetzt auch mal gemessen:

    Loki hat eine SH von 64cm und wiegt immer zwischen 32 und 33 kg.

    Ich hätte damals nicht gedacht, dass er so groß wird (auch er war der Kleinste im Wurf), aber er hat echt Beine wie ein Reh xD Obwohl er fünf Jahre alt ist, wird er oft für ein Junghund gehalten, weil er so schmal ist und ein Babyface hat.


    https://abload.de/img/a0e0b5a2-05fa-4306-awyii4.jpeg


    https://abload.de/img/43a6ecdd-1877-41b6-8yee9i.jpeg

    Bei uns war es damals so:

    Wir hatten eine kleine Hochzeit ohne viel „tam tam“. Um 12 war die Trauung im Standesamt, anschließend waren wir Essen und abends gab es bei uns zu Hause Party. Wir hatten damals das Glück, tolle Nachbarn bei uns im Haus zu haben, die selber einen Hund hatten und Loki auch von Welpe an hin und wieder betreuten.


    Ich habe ihn morgens zu ihnen gebracht, nachmittags haben wir ihn für die Fotos abgeholt (wir haben welche mit und ohne Hund gemacht) und dann war er bei der Party mit dabei. Wir sind am nächsten Tag in den Urlaub gefahren, daher ging es eh nicht bis tief in die Nacht.


    Ich fand es super so. Mich gibt es eigentlich selten ohne Hund, aber an dem Tag wollte ich mich einfach primär auf mich und meinen Mann konzentrieren. Außerdem hätte ich Loki sicher auch keinen Gefallen getan, wenn ich ihn mitgeschleppt hätte. So war es für uns alle am entspanntesten.