Top Dog Germany

• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!

• en (ich hab tatsächlich noch kein Hundesportturnier im TV gesehen - gibts das überhaupt mal irgendwo?? event. im Regionalfernsehen???)

Echten Hundesport kann man nur auf YouTube schauen. Im Fernsehen hab ich das noch nie gesehen - leider!

Bei Working Dog gibt's Livestreams, man wird da aber glaub ich auch auf Youtube weitergeleitet.

• Ja - und das find ich sehr schade.

Ich hab ja grad immer mal wieder CHIO Aachen (Reitsport) geguckt - und mich da schon mit meinem Mann unterhalten, warum es wohl das gleiche im Hundesport (also bei WMs oder DMs o.ä.) nicht gibt. Wo es doch so viel mehr HHs als Pferdehalter gibt in DE....schon komisch wenn man mal drüber nachdenkt...

• Wurde, vor einiger Zeit, nicht die Agi WM im Fernsehen übertragen? Oder habe ich das falsch im Kopf?

Es muss bei Top dog Germany ja gar kein "echter" Hundesport sein, aber eine etwas andere Auswahl wäre schön.

Aber da soll wohl bewusst polarisiert werden.

LG

Franziska mit Till

• Ich bin mir relativ sicher, dass die weniger erfolgreichen Teilnehmer ausgewählt werden, damit man auf dem Sofa sitzen kann und wahlweise "Sowas würde meiner auch machen" oder "Meiner könnte das viel besser" sagen kann.

Wir unterhalten uns hier ja auch oft mehr über die "Fails" als über die, die das super machen

• Ich bin mir relativ sicher, dass die weniger erfolgreichen Teilnehmer ausgewählt werden, damit man auf dem Sofa sitzen kann und wahlweise "Sowas würde meiner auch machen" oder "Meiner könnte das viel besser" sagen kann.

Wir unterhalten uns hier ja auch oft mehr über die "Fails" als über die, die das super machen

Ja genau, bei mir ist es so … „ähm ja, das bin ich“ (bei dem Frauchen, die an dem Ding überm Wasserbecken festhing, erste Sendung) oder der Tibi … „ja, das wäre mein Hund“🙈

Ich fühle eher mit, als mich lustig zu machen und denke, ach, andere sind auch nicht perfekt. Das gefällt mir daran.

Eine echten Sporthundesendung würde ich aber auch gern schauen und dann immer denken WOW, zu was Hunde alles in der Lage sind. Kann man schlecht miteinander vergleichen.

• Warum hört es sich immer so abwertend an, wenn ein „Mittelkralle“ Hundehalter stolz erklärt, dass er seinen Hund nicht dressieren kann, wie eine „WTP“ BC (BC ist immer das Beispiel)?

Ich bekomme da immer dezent Plaque.

• Als der FrenchBullyBesitzer im Einspieler sagte, sein Hund sähe wie "ein richtiger Hund" aus, fand ich das auch wirklich daneben...

Das ist einfach so traurig, was manche als Idealbild ansehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!