Top Dog Germany

• Ich fühle auch mit Team Mittelkralle, da freut man sich umso mehr, wenn sie etwas toll geschafft haben, weil man weiß, dass sie eben nicht diesen WTP haben. Solche Hunde kann man nur überreden, nicht zwingen oder gar dressieren. Siehe Tibet Terrier. Bällebad ist doof. Laufe ich außen rum, warte dort auf Frauchen, haben wir beide was davon … hihi 😜

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bin es nur ich, oder haben diese Staffel unheimlich viele Hunde ein Problem mit dem Wasser?

Die Moderation meint, es liegt am künstlichen Aussehen, der Beleuchtung und dass die Hunde Angst vor der Wassertiefe haben, weil sie den Boden sehen.

Und dass die Temperatur im Studio recht kalt ist.

Ich meine, dass es zwar eine Rampe gibt, die müsste etwas flacher sein und tiefer runter reichen.

Für viele Hunde endet sie eben doch in einer Kante. Und von ner Kante ins Wasser kostet noch mehr Überwindung.

Und für manche Hunde ist es der Igitt-Faktor von ersten Mal nass werden. Wenn das Fell schon tropft, ist die Hemmung etwas geringer.

• Das Polizist -Summer(Bolonka) Team fand ich ganz herzig! Und toll ist sie geschwommen. Ich kenne viele Bolonka, aber die meiden Wasser alle wie die Pest.

• Ich find die Moderation gar nicht so schlimm.

Gut, meine Ansprüche sind bei dem Sender auch nicht hoch.

Aber mir gefällt, das kein Team schlecht gemacht wird. Egal wie gut oder schlecht sie abschneiden, es wird überall was positives dazu gesagt. Und niemand lächerlich gemacht.

Ist halt einfach eine reine Unterhaltungs- Show.

• Ich schau mal wieder vor

• Aber mir gefällt, das kein Team schlecht gemacht wird. Egal wie gut oder schlecht sie abschneiden, es wird überall was positives dazu gesagt. Und niemand lächerlich gemacht.

So ganz gehe ich nicht mit. Manchmal bringt man es schon ins Lächerliche. Unter Menschen würde man es als Bodyshaming bezeichnen. Beim Hund lacht man, beim Menschen dürfte man die Koffer packen.

• Wobei man beim ein oder anderen Hund schon hätte erwähnen können, dass zuviel auf den Rippen gerade bei solchen Aktivitäten eher schlecht ist...

• Ich finde es sehr schade, dass so viele Teams abgelehnt wurden; andere hingegen zum 2. Mal starten durften. Das viele unterschiedliche Rassen dabei sind finde ich hingegen sehr gut.

Allerdings hätte man, bei der Auswahl der Teilnehmer, meiner Meinung nach, doch darauf achten sollen, dass sie eine gewisse Mindestanforderung erfüllen. Ein Hund der in der Tat bei nahezu jeder Anforderung seinem Halter die berühmte Mittelkralle zeigt, halte ich dort ebenso für deplatziert wie Halter die den Parcours nur im Gehen gemächlich abschreiten können.. Versteht mich nicht falsch. Es muss nicht alles auf Leistung getrimmt sein; und ich begrüße es sehr, wenn sich mit dem Hund beschäftigt wird. Auch wenn dem Halter körperlich Grenzen gesetzt sind. Ich erkenne das absolut an, frage mich jedoch ob Top Dog Germany dafür der richtige Ort ist. Es ist nun einmal ein Wettkampf und ich finde es einfach schade um die vielen tollen Teams die dadurch keine Chance erhalten.

LG

Franziska mit Till

• Ich denke das das ganze System top dog bewusst sehr an Ninja Warrior Germany angelehnt ist. Die gleichen Kommentatoren und auch das System das immer wieder die besten aus den vorigen Staffeln starten sowie paar neue wirklich gute und einige was schon beim ersten Hindernis scheitern. Dazu paar nette außergewöhnliche Storys der Athleten und/oder der Hunde. Die Mischung wird wohl gute Einschaltquoten bringen…

• Ich denke auch, dass es RTL nur und einzig um Einschaltquoten geht. Das soll einfach Unterhaltung sein, und sonst nix. Es unterhält einen ja auch (sonst würd ich ja nicht gucken). Aber wenn "richtigen" Hundesport sehen will, muss ich auf Turniere fahren (ich hab tatsächlich noch kein Hundesportturnier im TV gesehen - gibts das überhaupt mal irgendwo?? event. im Regionalfernsehen???)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!