Top Dog Germany

• Mmh… Das gäb sicher Böses Blut, wenn der Laien-BC dann in der Kategorie doch gewinnt.

Wieso das denn?

Und wenn der Bully gewinnen würde, was wäre dann?

Ja, es wird sich ja ausführlich beworben, so wie ich das verstanden habe. Da wird doch wohl klar, ob ein Hund sporterfahren ist oder eben nicht. Und es wird sich wohl kaum ein Laie bei den Profis einordnen. Umgekehrt wäre es ja schon ein Armutszeugnis. :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eben einmal die Kategorie: Wir sind schon fortgeschrittene oder Profis im Hundesport im Alltag

Ich glaube, da fangen die Schwierigkeiten schon mal an.

Der Hund ist generell sportlicher als der Mensch.

Und der Mensch muß ja seinen Hund einschätzen (können), und wie gut es funktioniert - nun ja :ka:

Der große Unterschied wäre dann wohl eher, ist Top ausgebildet, oder nicht :denker:

Und auch da unterscheidet sich die eigene Wahrnehmung zu dem, was andere so sehen (können)!

Ich weiss nicht, gibt es sowas nicht bei uns Menschen auch

Ich glaube, bei einem Menschen fällt es durch die Kondition eher auf, ob einer sich sportlich betätigt, oder nicht :denker:

Beim Leichtathletik werden die Klassen nach Altersgruppen sortiert.

Würde beim Hund keinen Sinn machen!

Ein 2-jähriger Leonberger ist eher noch kindlich, während der Jack Russell da gerade mal erwachsen geworden ist.

Und wenn der Bully gewinnen würde, was wäre dann?

Das wäre dann wirklich schön!

Gar keine Frage!

Aber, wenn man bei Eurem Vergleich bleiben würde, sollte der nicht sportlich geführte Border Collie trotzdem schneller als die sportliche geführte und Top unter Kommando stehende Bulldogge sein.

Will man etwas Gerechtigkeit haben, so daß wirklich jeder eine ideale Chance hat, dann entweder wie beim Agility eine separate Aufteilung zwischen groß und klein machen, oder ähnlich wie beim Flyball eine Division machen, wo die Hunde nach Geschwindigkeit eingeteilt werden, oder nach einer anderen Kategorie "sortiert" werden.

Dann gäbe es halt keinen DEN Sieger der Show, sondern pro Einteilung einen Sieger.

• Will man etwas Gerechtigkeit haben, so daß wirklich jeder eine ideale Chance hat, dann entweder wie beim Agility eine separate Aufteilung zwischen groß und klein machen, oder ähnlich wie beim Flyball eine Division machen, wo die Hunde nach Geschwindigkeit eingeteilt werden, oder nach einer anderen Kategorie "sortiert" werden.

Dann gäbe es halt keinen DEN Sieger der

Das wäre ideal, aber vermutlich fürs TV dann wieder eher weniger attraktiv.

• Ich finde es nicht schlecht, dass auch Hunde mitmachen "dürfen", die nicht zu den Power Dogs gehören. Ich mag die "Mittelkralle" Fraktion, wie sie genannt wurden, weil ich ja ein Besitzer von so einem Tier bin.

Klar, man kann sich fragen, warum mancher Hund da zugelassen wird, wo es deutlich passendere Hunde gibt, die nichts anderes im Sinn haben, als sich die Fußballen am Parkour abzulaufen.

Ich sehe so unterschiedliche Hunde und das gefällt mir. Bei den Outfits vom italienischen Vertreter habe ich dezent die Augen zugedrückt.

Was mich aber stört, sind die Moderatoren. Ich treibe mich gar nicht auf RTL herum und würde da nicht hin und wieder ein Fußballspiel stattfinden, was ich auch tonlos anschaue, wäre der Kanal aus meiner Liste verschwunden.

• Bin es nur ich, oder haben diese Staffel unheimlich viele Hunde ein Problem mit dem Wasser?

Hab ich ja letzte Woche auch schon festgestellt. Gefühlt eben noch mehr, als im letzten Jahr.

Ich gucke gerade nach. Warum ändert sich denn jetzt jede Folge der Parcours?

Die Moderation ist anstrengend.

Der Boxer ist ja auch Team Mittelkralle. :rolling_on_the_floor_laughing: Der Vorteil ist, bei so ner Einstellung ist man umso stolzer auf alles, was man dem Hund beibringen kann. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!