Melden bei Stubenunreinheit

  • Ich meinte jetzt zunächst mal einen Endokrinologen um hormonelle Erkankungen wie z.B. Cushing abzuklären.

  • ist auf Diabetes Insipidus getestet worden?

    Das ist nicht die "normale Diabetesform", bei der im Urin schon was erkennbar ist und viele Tierärzte kennen das nicht.


    Der Hund einer Freundin hat das und hat teilweise 10mal pro Nacht pieseln müssen.


    Rausfinden kann man das leider nur, indem man testweise die Tabletten gibt. Eine Wirkung zeigt sich sehr schnell

  • Nein darauf wurde er nicht speziell getestet. Teilweise pinkelt er wochenlang genauso wenig wie Nuka und pinkelt kein einziges Mal rein. Und dann muss er wieder ständig raus, immer in Verbindung mit vermehrtem Stress. Nachts muss er aber nie raus.


    Die Seite ist super danke.

    Mit Fachtierarzt meinst du Verhaltenstierarzt? Wonach sucht man da?

    Ich meinte jetzt zunächst mal einen Endokrinologen um hormonelle Erkankungen wie z.B. Cushing abzuklären.

    Okay danke. Ich geh das Thema jetzt mal an.

  • Bei uns war es ein Zufallsprodukt. Hier herrscht stetiges kommen und gehen, damit die Stresspustel lernt, dass das kein Grund für Aufregung ist wurde als Teil des, du kommst mit, Rituals Halsband apportieren eingeführt.

    Der Schritt zu, er bringt es, wenn er raus möchte hat nicht lange gedauert. Die Phase des, ich möchte 35x raus gab es auch. Aber Dank stumpf an der Ecke stehen und Nichts passieren war das schnell langweilig.

    Inzwischen ist genau dein Ziel der Endzustand. Wenn er muss legt er irgendwem das Halsband auf den Schoß und dann geht man halt. Klassisch melden hat er nie gemacht.

  • Vriff Das ist auch eine sehr schöne Idee. Für uns leider nichts, da Taavi sehr gerne Dinge zerstört und deswegen das meiste so liegt dass er nicht dran kommt. Aber auch wirklich toll dass dein Hund das Ganze einfach für sich zu Nutze gemacht hat.

  • Ein halbes Jahr hats gedauert, aber es hat funktioniert :applaus:



    Ich ärger mich dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Also danke nochmal für den Tipp.

    Es nimmt nicht nur mit den Stress sondern ich hab das Gefühl dass das auch für Taavi ein echter Zugewinn ist, weil er endlich weiß wie er mir verständlich machen kann dass er raus muss. Denn er wollte ja nie reinpinkeln, aber er sah einfach keine andere Möglichkeit.


    Ich feier es dass er sogar nochmal drauf drückt um zu drängeln wenn ich ihm wieder zu langsam bin xD

    Und bisher nuzt er den Button auch wirklich nur wenn er dringend pinkeln muss.


    Edit: Ich hab übrigens ein großes Blutbild mit SDU Werten und Urin checken lassen. Es ist alles in Ordnung

  • Toll! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das Drängeln finde ich auch Klasse!


    Welche Klingel hast du? Das ist nicht die aus dem Link oben, oder?

    Meine Rumi macht es nämlich genau wie deiner... sie guckt und ich soll dann wissen, was los ist. :upside_down_face:

  • Toll! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das Drängeln finde ich auch Klasse!


    Welche Klingel hast du? Das ist nicht die aus dem Link oben, oder?

    Meine Rumi macht es nämlich genau wie deiner... sie guckt und ich soll dann wissen, was los ist. :upside_down_face:

    Ich hab diese Speech Buttons hier von Fluent Pet. Die kann man selbst besprechen.


    Talking Dog Buttons by FluentPet - Online Store
    Sound buttons and HexTiles to help you understand and communicate with dogs and others who couldn’t otherwise. These are the exact dog sound buttons used by…
    fluent.pet


    Ich hab vorher gelesen dass diese nachgemachten Dinger von Amazon und Co nicht so richtig funktionieren. Nur muss man sau viel für den Zoll bezahlen was ich vorher nicht wusste. Das zahlt man bei denen nämlich nicht mit dem Versand sondern ich musste es von der Post abholen und nochmal 10 Euro löhnen. Vielleicht findest du ja eine Alternative.


    Viel Spaß beim üben. Kannst ja mal berichten wie es läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!