Verträglichkeit mit Artgenossen

  • Ja, das tut er. Er packt zu, reißt den Gegner in die Luft und schüttelt geräuschlos. Mit einem kräftigen Tritt in die Seite lässt er ab. Ich habe noch nicht mitbekommen, wie er es bei großen Hunden macht. Viele aus meiner Stadt wurden von diesem Hund gebissen. Er hat einige Kinder gebissen und Katzen getötet. Er hat soweit ich weiß Maulkorbzwang, allerdings kontrolliert das halt auch keiner.

    Seit wann ist man bei euch da drueben so easy mit so Hunden?

    Warum "easy"? Ich hatte Todesangst um meinen Hund und halte jetzt immer locker 100 m Abstand.

  • Warum "easy"? Ich hatte Todesangst um meinen Hund und halte jetzt immer locker 100 m Abstand.

    Ich verstehe es nicht mehr.


    Der Katzentöter und der dicke JRT? Das sind doch unterschiedliche Hunde?


    Und deiner ist unter den dicken Terrier geraten?

  • Hae? Ein Hund der laut dir andere Rueden in Toetungsabsicht angeht, hatte mWn in deiner Stadt nie eine solche Narrenfreiheit wie du sie hier beschreibst. Also von Seite der Behoerden her. Und wenn der nach MK-Auflage erneut auffaellig wird (ohne Korb drauf) oder aber das ignorieren der Auflage gemeldet wird, ist da mEn sehr fix Schicht im Schacht..

  • Ich muss zugeben dass einiges auf deiner Liste auch zu den für mich interessanten Rassen gehört. Ob diese Hunde verträglich sind - vom Standard her es sein sollen - erkennst du an den Rassebeschreibungen. Wenn da steht - braucht nicht unbedingt (gleichgeschlechtliche) Artgenossen - dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass der Hund da verträglich ist 😊 Wenn da steht: gezüchtet zur Abwehr von Raubtieren - ist vermutlich auch nicht so verträglich. Usw usw.


    Edit: Ich würde da das GoogleFu benutzen und mir die Rassen im Charakter anschauen, auch auf kritisch klingenden Seiten.

  • Ach so..die Wahrscheinlichkeit das erwachsene Gebrauchshunde (und die hast du auf deiner Liste) andere fremde Artgenossen, noch dazu vom selben Geschlecht, gut finden, ist extrem gering!

  • Er ist unter beide geraten. Er wurde schon oft angegriffen, allerdings konnte ich das immer entweder abblocken oder es ging harmlos aus. Ich muss auch selber lernen, wie ich meinen Hund richtig verteidigen kann. Sonst kommt irgendwann ein Schäferhund (die laufen immer frei) und greift an. Ich muss richtig, richtig aufpassen. Ein Halter hat mir sogar schon gedroht, dass er seinen auf meinen hetzt, wenn ich nicht ein riesigen Bogen mache.

  • Hae? Ein Hund der laut dir andere Rueden in Toetungsabsicht angeht, hatte mWn in deiner Stadt nie eine solche Narrenfreiheit wie du sie hier beschreibst. Also von Seite der Behoerden her. Und wenn der nach MK-Auflage erneut auffaellig wird (ohne Korb drauf) oder aber das ignorieren der Auflage gemeldet wird, ist da mEn sehr fix Schicht im Schacht..

    Niemand hat es gemeldet. Ich war 4x beim Tierarzt und die Behörde weiß von nichts.

  • Hae? Ein Hund der laut dir andere Rueden in Toetungsabsicht angeht, hatte mWn in deiner Stadt nie eine solche Narrenfreiheit wie du sie hier beschreibst. Also von Seite der Behoerden her. Und wenn der nach MK-Auflage erneut auffaellig wird (ohne Korb drauf) oder aber das ignorieren der Auflage gemeldet wird, ist da mEn sehr fix Schicht im Schacht..

    Niemand hat es gemeldet. Ich war 4x beim Tierarzt und die Behörde weiß von nichts.

    bei uns sind Tierärzte verpflichtet, Beissvorfälle zu melden. Bei euch nicht?

  • Er ist unter beide geraten. Er wurde schon oft angegriffen, allerdings konnte ich das immer entweder abblocken oder es ging harmlos aus. Ich muss auch selber lernen, wie ich meinen Hund richtig verteidigen kann. Sonst kommt irgendwann ein Schäferhund (die laufen immer frei) und greift an. Ich muss richtig, richtig aufpassen. Ein Halter hat mir sogar schon gedroht, dass er seinen auf meinen hetzt, wenn ich nicht ein riesigen Bogen mache.

    Dein Name gibt ja bissl zu denken :P, aber trotzdem mal: Du mußt nicht unbedingt lernen, deinen Hund richtig zu verteidigen, Du solltest lernen, Deinen knuffigen Hund, der wirklich zum Klauen süß ist, nicht einfach überall hinzulassen, damit er gar nicht erst in diese schlimme Situation kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!