Verträglichkeit mit Artgenossen

  • ..............Ich kenne einen Hund, der alle unkastrierten Rüden konsequent tötet, ohne Ausnahme. ................

    Wenn dies stimmt und nicht Märchenstunde ist, dann solltest diesen Hund samt Halter den Behörden melden.

    Ich habe nur von Leuten gehört, deren Hunde von ihm gebissen wurden. Die meinten, dass er auch schon Kinder gebissen und Katzen getötet hat. Ich kann nichts melden, weil ich nichts beweisen kann. Der Halter bezahlt die Tierarztrechnungen und entschuldigt sich.

  • Wenn dies stimmt und nicht Märchenstunde ist, dann solltest diesen Hund samt Halter den Behörden melden.

    Das ist nicht buchstäblich so gemeint denke ich. Ich kenne den Ausdruck im Sinne von „absolut nicht abkönnen“ von meiner Tochter und ihren Freunden…


    Zumindest hoffe ich dass es so in etwa gemeint war.

    Ob er jetzt töten würde, weiß ich nicht. Aber packen und schütteln ohne Knurren...
    ...ich würde das jetzt nicht laufen lassen.

  • Die Frau meint, ich soll meinen von der Leine machen, da ihr Hund ja ach so nett sei und es sonst zu Konflikten kommen würde.

    Finde den Fehler.

    Die Frau wußte also ganz genau, daß ihr Liebling eine A-Krampe ist und läßt ihn trotzdem auf gut Glück auf andere Hunde los.

    Ja, ich weiß. Natürlich trage ich auch hier die alleinige Schuld.

    Die Hauptschuld sehe ich hier bei der anderen Hundehalterin. Siehe oben.


    Karl verträgt sich aktuell noch super mit Rüden, allerdings ist er ja auch erst ein Jahr alt. Ist davon auszugehen, dass Karl irgendwann ebenfalls Rüden attackiert, wenn er älter wird?

    Havaneser gelten allgemein als verträgliche Hunde.

    Es gibt Rassen bei denen man mit dem Erwachsenwerden mit Artgenossenunverträglichkeit gegenüber gleichgeschlechtlichen Hunden rechnen muß, dazu gehören auch viele Terrier, aber nicht Havaneser.


    Aber natürlich hat jeder Hund auch seine ganz eigene Geschichte und lernt durch seine Erfahrungen. Deshalb ist es wichtig, daß Karl gute Erfahrungen mit Hunden macht - wozu nicht nur freundlicher Kontakt, sondern auch neutrales Vorbeigehen zählt - und nicht ständig überfallen wird. Sonst kann es passieren, daß er irgendwann aus Angst zum abwehrkläffenden und womöglich auch beißenden Kleinhund wird, weil er sich anders nicht zu wehren weiß. Dazu wurde ja schon im anderen Thread ausführlich geschrieben.


    Dagmar & Cara

  • Wenn dein Hund keine Verletzungen hat, dann wollte der Terrier auch nicht verletzen.

    nicht in jedem Konflikt geht es sofort ums Leben

    Und damit läuft er so rum und tötet mirnichtdirnichts mal andere Hunde?

    Ja, das tut er. Er packt zu, reißt den Gegner in die Luft und schüttelt geräuschlos. Mit einem kräftigen Tritt in die Seite lässt er ab. Ich habe noch nicht mitbekommen, wie er es bei großen Hunden macht. Viele aus meiner Stadt wurden von diesem Hund gebissen. Er hat einige Kinder gebissen und Katzen getötet. Er hat soweit ich weiß Maulkorbzwang, allerdings kontrolliert das halt auch keiner.

    Hast du denn das selber gesehen, dass dieser Hund andere Hunde beisst, Kinder beißt und Katzen tötet? Oder hast du das nur erzählt bekommen?

  • Ein bisschen rassenabhängig ist das bestimmt. Ich interessiere mich noch für folgende Rassen:


    - Dobermann

    - Rottweiler

    - Beauceron

    - Schäferhunde (allgemein)

    - Labrador, Golden, Flat, Toller

    - Hovawart

    - Dalmatiner

    - Staffordshire Terrier

    - Pitbull (ADBA)

    - Cane Corso

    - Deutsche Dogge

    - Kangal, Pyrenäenberghund

    - Straßenhunde

    - Border, Aussie

    - Yorkshire Terrier

    Welche davon sind denn wahrscheinlich verträglich? Ich habe jetzt nicht vor, mir einen davon zuzulegen, aber es interessiert mich einfach.

  • Ich habe nun wirklich Jahr Zehnte Hundeerfahrung und somit auch viele viele Hunde getroffen, aber diese ganzen Horrorhunde mit denen du in deinem Umfeld anscheinend umgeben bist, kenne ich definitiv nicht. Und ich hatte früher wirklich große Hunde (Rottweiler, Pitbull-Mastino Mix etc)


    Wie kommt es, dass bei dir so viele Hunde leben, die andere ständig töten und töten wollen und Kinder und Erwachsene verletzen?

  • Ja, das tut er. Er packt zu, reißt den Gegner in die Luft und schüttelt geräuschlos. Mit einem kräftigen Tritt in die Seite lässt er ab. Ich habe noch nicht mitbekommen, wie er es bei großen Hunden macht. Viele aus meiner Stadt wurden von diesem Hund gebissen. Er hat einige Kinder gebissen und Katzen getötet. Er hat soweit ich weiß Maulkorbzwang, allerdings kontrolliert das halt auch keiner.

    Hast du denn das selber gesehen, dass dieser Hund andere Hunde beisst, Kinder beißt und Katzen tötet? Oder hast du das nur erzählt bekommen?

    Ja, meinen halt. Aber ich habe auch viele Hundehalter getroffen, deren Hunde gebissen wurden. Die haben mir dann auch den Rest erzählt. Mir wird dann immer gesagt, dass es halt zwei Rüden sind und das normal sei.

  • Ich habe nun wirklich Jahr Zehnte Hundeerfahrung und somit auch viele viele Hunde getroffen, aber diese ganzen Horrorhunde mit denen du in deinem Umfeld anscheinend umgeben bist, kenne ich definitiv nicht. Und ich hatte früher wirklich große Hunde (Rottweiler, Pitbull-Mastino Mix etc)


    Wie kommt es, dass bei dir so viele Hunde leben, die andere ständig töten und töten wollen und Kinder und Erwachsene verletzen?

    Naja, in meiner Stadt leben soweit ich weiß nur zwei Hunde mit Tötungsabsicht. Zumindest weiß ich nicht von mehr. Einen Border/Aussie-Mix und einen Husky. Der Jack Russel Terrier hätte ihn wahrscheinlich nicht getötet, vielleicht verletzt.

  • Der Jack Russel Terrier hätte ihn wahrscheinlich nicht getötet, vielleicht verletzt.

    Nach all dem wie du die Situation geschildert hast: Der Terrier hatte nicht wirklich die Absicht zu verletzen - sonst hättest du das nicht so einfach, schnell und gänzlich ohne Löcher an deinem Hund auflösen können.


    Versteh mich bitte nicht falsch: Das war eine ganz blöde Situation für dich und deinen Hund! Und natürlich sollte sich so was nicht wiederholen.


    Ich kann die Empfehlung der anderen sich nette Gassikumpel zu suchen nur unterstreichen.


    Deine Rasseliste irritiert mich, ehrlich gesagt. Die Hunde sind komplett unterschiedlich....

  • Wenn dein Hund keine Verletzungen hat, dann wollte der Terrier auch nicht verletzen.

    nicht in jedem Konflikt geht es sofort ums Leben

    Und damit läuft er so rum und tötet mirnichtdirnichts mal andere Hunde?

    Ja, das tut er. Er packt zu, reißt den Gegner in die Luft und schüttelt geräuschlos. Mit einem kräftigen Tritt in die Seite lässt er ab. Ich habe noch nicht mitbekommen, wie er es bei großen Hunden macht. Viele aus meiner Stadt wurden von diesem Hund gebissen. Er hat einige Kinder gebissen und Katzen getötet. Er hat soweit ich weiß Maulkorbzwang, allerdings kontrolliert das halt auch keiner.

    Seit wann ist man bei euch da drueben so easy mit so Hunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!