Tagesstätte - das Richtige für uns?

  • Ich lehne HuTas bei denen die Hunde in Gruppen gehalten werden grundsätzlich ab. Meine Hunde gehen in eine HuTa in der jeder Hund sein eigenes Zimmer hat. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse und einen eigenen kleinen Garten. Ab und an werden die Hunde in einen Auslauf gebracht. Dort können sie ein bisschen toben ggf. auch mit anderen Hunden, wenn es passt. Danach geht es wieder in das eigene Zimmer.


    (Meine beiden Hunde sind natürlich gemeinsam in einem Zimmer.)


    Das finde ich ideal. Mit anderen Formen der Betreuung habe ich leider größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Ich würde einen mutmaßlich wenig wesensfesten, aber dafür mit gewisser Schärfe gesegneten Hund sicher nicht in einer HuTa abliefern. Ich plädiere für Einzelbetreuung bei jemandem der genau weiß, was er da tut.

  • Ich lehne HuTas bei denen die Hunde in Gruppen gehalten werden grundsätzlich ab. Meine Hunde gehen in eine HuTa in der jeder Hund sein eigenes Zimmer hat. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse und einen eigenen kleinen Garten. Ab und an werden die Hunde in einen Auslauf gebracht. Dort können sie ein bisschen toben ggf. auch mit anderen Hunden, wenn es passt. Danach geht es wieder in das eigene Zimmer.


    (Meine beiden Hunde sind natürlich gemeinsam in einem Zimmer.)


    Das finde ich ideal. Mit anderen Formen der Betreuung habe ich leider größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht.

    Mich würden die schlechten Erfahrungen interessieren. Die TE wahrscheinlich auch.

  • Ich würde einen mutmaßlich wenig wesensfesten, aber dafür mit gewisser Schärfe gesegneten Hund sicher nicht in einer HuTa abliefern. Ich plädiere für Einzelbetreuung bei jemandem der genau weiß, was er da tut.

    Warum gehst du beim Weimaraner von Wesensschwäche aus?

  • Naja, hauptsächlich die totale Überforderung des “Personals”.


    Ich bin jeweils unangemeldet hin um mir die jeweilige HuTa anzuschauen. Da fielen dann direkt die meisten raus. Beispiel: 10 Hunde vollkommen unbeaufsichtigt zusammen in einem kleinen Zimmer. Nein, danke.

  • weil der blau ist, daher

    Du redest vom Hund der TE?

    Dürfen blaue Weimis nach FCI- Standart gezüchtet werden oder gilt nur (silber-)grau als Rassestandart?

    Und woher weißt du, dass besagter Weimi blau ist?

    Puh bitte keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema :sweet: Die Farbe ist in Deutschland nicht anerkannt, es ist eine amerikanische Linie. Die Langhaar-Weimaraner sind übrigens auch erst nach einer Weile anerkannt worden...

  • Du redest vom Hund der TE?

    Dürfen blaue Weimis nach FCI- Standart gezüchtet werden oder gilt nur (silber-)grau als Rassestandart?

    Und woher weißt du, dass besagter Weimi blau ist?

    Puh bitte keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema :sweet: Die Farbe ist in Deutschland nicht anerkannt, es ist eine amerikanische Linie. Die Langhaar-Weimaraner sind übrigens auch erst nach einer Weile anerkannt worden...

    Okay. Ist ja auch Off-Topic.

    Obwohl mich schon interessieren würde, ob die "blauen" ein grundsätzliches Problem mit den Nerven haben.

  • Du redest vom Hund der TE?

    :nicken:

    Dürfen blaue Weimis nach FCI- Standart gezüchtet werden

    :no:

    gilt nur (silber-)grau als Rassestandart?

    :nicken: und mausgrau und so

    Und woher weißt du, dass besagter Weimi blau ist?

    Profilbild

    Obwohl mich schon interessieren würde, ob die "blauen" ein grundsätzliches Problem mit den Nerven haben.

    ja..... eingekreuzter Dobermann

    es ist eine amerikanische Linie.

    dieselbe long short Story wie bei den silbernen Labradoren..... nein, es ist Dobi drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!