Hustender Hund - Gassi erlaubt?

  • Gute Besserung! Hoffentlich geht es schnell vorbei und er steckt Garmr nicht an! Ist bestimmt anstrengend, die beiden getrennt zu halten. Leider kann ich Dir ansonsten keine Tips geben, aber kann mich einfühlen wie viele Sorgen Du Dir machst. Liebe Grüße :streichel:

  • Hab gerade in der Praxis angerufen. Ich soll bis Montag abwarten, Symptome seien relativ normal für die Erkrankung, auch die Appetitlosigkeit, und die kann auch erst am zweiten-dritten Tag kommen. Er soll weiter seinen (von ihm verhassten, aber da muss er durch) Hustensaft nehmen und Montag soll ich mich dann wieder melden.


    Oh Mann. Ich mache mir so Sorgen um ihn. Da hat man schon einen geimpften Hund und er bekommt den Mist trotzdem 😭 Drückt uns bitte die Daumen.

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass er einfach Halsweh hat. Dann esse ich auch ungern.

    Ich würde futtertechnisch kurzfristig auf Nassfutter umsteigen, was halt nicht zusätzlich kratzig im Hals ist.

    Gute Besserung. Ich hab's mit meinen beiden vor Jahren auch durchgemacht, trotz Impfung.

  • Hab gerade in der Praxis angerufen. Ich soll bis Montag abwarten, Symptome seien relativ normal für die Erkrankung, auch die Appetitlosigkeit, und die kann auch erst am zweiten-dritten Tag kommen. Er soll weiter seinen (von ihm verhassten, aber da muss er durch) Hustensaft nehmen und Montag soll ich mich dann wieder melden.


    Oh Mann. Ich mache mir so Sorgen um ihn. Da hat man schon einen geimpften Hund und er bekommt den Mist trotzdem 😭 Drückt uns bitte die Daumen.

    Zwingerhusten hatte Emil als Welpe auch Mal, als er frisch aus Rumänien kam.


    Würde mir keine großen Sorgen machen, in 1-2 Wochen ist das Thema erledigt.

  • Gute Besserung! Hoffentlich geht es schnell vorbei und er steckt Garmr nicht an! Ist bestimmt anstrengend, die beiden getrennt zu halten. Leider kann ich Dir ansonsten keine Tips geben, aber kann mich einfühlen wie viele Sorgen Du Dir machst. Liebe Grüße :streichel:

    Garmr hat sich leider längst angesteckt. Die Inkubationszeit ist leider lang genug gewesen (deswegen wusste ich zu spät dass Geri sich angesteckt hat), so dass der auch schon hustete, recht zeitgleich mit Geri. Allerdings ist es bei dem Kangal auch schon wieder vorbei nach nur einer Nacht ein bisschen Husten, der ist wieder fit und brauchte nicht mal Hustensaft. Er scheint um einiges robuster zu sein. Zum Glück.

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass er einfach Halsweh hat. Dann esse ich auch ungern.

    Ich würde futtertechnisch kurzfristig auf Nassfutter umsteigen, was halt nicht zusätzlich kratzig im Hals ist.

    Gute Besserung. Ich hab's mit meinen beiden vor Jahren auch durchgemacht, trotz Impfung.

    Meine bekommen meist 2/3 roh und 1/2 TroFu, TroFu weglassen wäre kein Problem. Meinst du, ich sollte statt Barf lieber Nassfutter geben? Wegen zusätzlichen Bakterien usw.? Würde dann heute schnell Nassfutter holen. Oder ist Barf auch schonend für den Hals? Danke ☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!