Wer hat alles eine Hundehaftpflichtversicherung? (auch Negativmeldung erwünscht)

  • So, da das Thema offenbar doch stiefmütterlich von einigen Haltern behandelt wird und ich für dieses Thema sensibilisieren will, stelle ich jetzt mal die Frage:


    Wer von den hier mitlesenden Haltern, die NICHT in den Bundesländern


    Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen (dort ist sie eh Pflicht)


    wohnen, haben keine HH für Ihren Hund abgeschlossen?


    Ich vermute, dass hier sich nicht viele outen werden zu dieser Frage.


    Aber vielleicht irre ich mich auch.

  • knabbermoehre -Weil- es nicht viele Beiträge zur Haftpflichtversicherung in diesem Forum gibt, geht Der Malteser davon aus, dass die meisten Leute hier im Forum keine Haftpflichtversicherung haben. Denn, was nicht gepostet wird, existiert nicht :pfeif:


    Ich komme aus Ba-Wü und habe eine Haftpflicht für meine Hündin, ohne würde ich aber auch in keine Hundeschule/zu keinem Hundetrainer kommen :ka:

  • Was möchtest du uns mit dem Thema sagen? =)

    Leute, schaut nicht zuerst auf Krankenversicherung, sondern schließt zuerst eine Haftpflicht ab!!!!!!

    Auch hier nochmal:


    Woher nimmst du denn diese Information, dass es hier im DF Hundehalter gibt, die keine Haftpflichtversicherung haben?


    Das ist doch eine einfache Unterstellung deinerseits :ka:


    Ich kenne keinen einzigen HH, der keine Haftpflichtversicherung für seinen Hund hat.

  • Wer hat denn bitte keine Haftprflichtversicherung für den Hund? Ohne kommt man hier in keine Hundeschule, nicht mal Welpenspielstunde.

    Also ich gehe mal davon aus, dass du da ein bisschen sehr falsch liegst. Es wird wohl so ziemlich jeder eher eine Haftpflicht als eine Krankenversicherung abschließen.

  • Ich bin immer wieder sehr froh sagen zu können, dass ich niemanden kenne der keine Hundehaftpflichtversicherung hat.

  • Ich weiss nur von einem User hier, dass sie keine Haftpflichtversicherung hat. Da darf sie sich aber selber zu äussern, wenn sie das möchte.


    Es ist definitiv nicht die Regel, dass keine vorhanden ist.

  • Ich schließe bei jedem Hund, der hier einzieht, sofort eine Haftpflicht ab. Gehört für mich dazu wie Halsband und Leine. Da frag ich auch vorher nirgends nach. Das wird gemacht und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!