Hund kaut „Luft“

  • Zum Luftkauen hab ich leider keine Idee. Aber mal als andere Preisreferenz: Ich habe knapp 300 EUR für Narkose und Zahnextraktion bezahlt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kaut „Luft“* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe jetzt gerade mal bei der TÄ angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mir einen Termin für morgen früh gegeben, da sie heute nichts mehr reingequetscht bekommt.
      Da sie heute noch kein einziges mal so merkwürdig gekaut hat, halte ich das noch für früh genug.


      Jetzt bekommt sie aber erstmal frühstück (das habe ich für heute früh verschoben, falls ich direkt heute zum TA gekonnt hätte).

    • Der Zahn muss bei einem gespaltenen Backenzahn in einer OP entfernt werden, sehe ich das richtig?

      Bei Damon neulich konnte der Zahn gerettet werden, ich rufe mal Mortizia :winken: sie kann Dir auch dazu

      Wie ist so etwas mit Narkose finanziell ungefähr?

      bestimmt vielleicht eventuell etwas sagen :smile:

      Mit allem drum und dran, 300 Euro.

      Vorher

      a1fff12470b8a9eb07323b.jpg


      Nachher

      7b68eed7a44ce15fd3fd434.jpg

    • Ich bin euch echt so super dankbar für eure Berichte!

      Heute kaut Käthe immer mal wieder auf der Seite hat ansonsten aber vor allem einen vermehrten Speichelfluss und sie braucht ein bisschen länger bis sie einschläft.

      Der Mundgeruch ist wirklich extrem und ich bin dankbar, dass ich morgen früh direkt den Termin habe.


      Sie hat auch so etwas wie eine Akte an der Wangeninnenseite. Das kommt wahrscheinlich von dem auf den hinteren Zähnen kauen...

    • Danke, dass ihr alle an Käthe gedacht habt!

      War ja eine neue Tierärztin und ich bin sehr begeistert. Sympathisch, Kompetent. Ich bin zufrieden.

      Mit Käthes Zähnen ist nichts dramatisches. Sie kann sich nicht erklären, woher das kauen kommt.
      Sie hat gesagt, dass Käthe sehr empfindliches Zahnfleisch hat und daher der vermehrte Speichelfluss und das viele schlecken kommt.
      Tatsächlich hat sie eine kleine Macke an der Wangeninnenseite, weswegen sie eventuell so merkwürdig gekaut hat.

      Sie hat mir also was für das Zahnfleisch mitgegeben und noch etwas gegen den starken Mundgeruch.

      Eigentlich wollte sie mir das royal canin dental empfehlen. Aber es hat so lange gedauert, bis ich ein gescheites Futter gefunden habe mit dem ich leben kann und Käthe auch da will ich nicht wieder direkt wechseln.


      Ich glaube bei Dogs-with-Soul habe ich das was sie mir jetzt mitgegeben hat auch schonmal gesehen:



      Ich alte Schwarzmalerin bin aber auf jeden Fall jetzt erstmal beruhigt.

    • Erst einmal gute Besserung an die Maus :bussi:


      Ja, ich habe es nun intensiv im Gebrauch. Mische die Zahnputzflocken immer 1:1 mit Kokosöl oder auch mal körnigen Frischkäse.

      Entweder ich lass ihn das schlecken oder schmiere es auch mal mit dem Finger auf die Zähne.


      Wenn ihr Zahnfleisch so gereizt ist, würde ich aber mit den Sizzles aufpassen, die sind wirklich etwas härter und ich kann mir vorstellen, dass es etwas wehtun kann beim kauen?


      Ich würde also erst einmal das empfindliche Zahnfleisch irgendwie in den Griff bekommen. Putzt du ihr die Zähne?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!