Wieviel Abwechslung im Napf bei Allergikern?

  • verträgt er Süßkartoffel? Da hab ich heute gesehen, daß es die getrocknet gibt, relativ dick, sehr hart, also da hätte er zumindest ein bisserl was zum Kauen.

    Den Kong gibts in Ultrastrong, der dürfte eigentlich nicht so schnell kaputtgehen :denker:

    Super Tipp. Beides noch nicht gesehen. Da werd ich gleich mal Ausschau halten 👍🏻😊 (getrocknete Süßkartoffel wäre zugleich ein neuer Versuch)

  • das höhere Risiko für neue Allergien dann besteht wenn das Immunsystem vom Hund nicht ganz passt.

    Das stimmt - Das Immunsystem ist generell sehr schwach. In der akuten Phase wurde der Durchfall getoppt durch eine Follikulitis - ich war mit meinem Latein ziemlich am Ende. Kein Futter war verträglich (die Gedanken gingen in eine sehr schlimme Richtung)

  • Aber wenn Abwechslung im Napf nun gar nicht so gut ist, wie sollte das bei einem Allergiker aussehen?

    Wie genau meinst du die Frage?

    Sorry, hab den Thread eben erst gesehen. ;)


    Ich unterscheide auch in Allergien und Unverträglichkeiten. Wobei ich bei beidem ein ständiges Ausprobieren

    von neuen Sachen auf jeden Fall vermeiden würde.

  • Wobei ich bei beidem ein ständiges Ausprobieren

    von neuen Sachen auf jeden Fall vermeiden würde.

    Seh ich prinzipiell auch so, nur kommt man ja nicht drum herum. So hat man vllt. irgendwann endlich das passende Grundfutter gefunden, aber dann kommen andere Aspekte dazu. Für's Arbeiten brauche ich eine besondere Belohnung, ein Highlight (Fährte zum Beispiel) und - wie vorweg beschrieben - soll der Hund auch mal was zu knabbern haben. Man hat ja keine andere Wahl als Verschiedenes auszuprobieren.

  • Wobei ich bei beidem ein ständiges Ausprobieren

    von neuen Sachen auf jeden Fall vermeiden würde.

    Seh ich prinzipiell auch so, nur kommt man ja nicht drum herum. So hat man vllt. irgendwann endlich das passende Grundfutter gefunden, aber dann kommen andere Aspekte dazu. Für's Arbeiten brauche ich eine besondere Belohnung, ein Highlight (Fährte zum Beispiel) und - wie vorweg beschrieben - soll der Hund auch mal was zu knabbern haben. Man hat ja keine andere Wahl als Verschiedenes auszuprobieren.

    Mein Hund bekommt nur sein Trockenfutter. Er wird zwar nicht in diesem sinne "gearbeitet", aber als Highlight nutzen wir, wo es geht, jetzt Spielzeug.


    Gesundheit geht halt vor. Ich kenn das Debakel :/


    Fressbarer Knabberkram kann übrigens vernachlässigt werden. Ist nicht unbedingt notwendig.

  • Gesundheit geht halt vor. Ich kenn das Debakel

    😄 Gut gesagt. Eine Zwickmühle.


    Fressbarer Knabberkram kann übrigens vernachlässigt werden. Ist nicht unbedingt notwendig.

    Ich bin da vllt. auch echt zu menschlich vor 🙈. Ist halt so schön, wenn er nach Feierabend "was zu naschen" haben kann und neben mir auf dem Teppich liegt 😄 Aber auch ohne diese Wohlfühlschiene denke ich, dass es doch auch gut für Zähne und Kiefer ist, wenn er was zum Kauen hat (auch für Verdauung etc). Ich werds mal mit dem Kaffeeholz probieren. In der UO mach ich es auch über Spielzeug (er ist eh kein großer Fresser - für ihn ist der Ball die ultimative Bestätigung)

  • verträgt er Süßkartoffel? Da hab ich heute gesehen, daß es die getrocknet gibt, relativ dick, sehr hart, also da hätte er zumindest ein bisserl was zum Kauen.

    Den Kong gibts in Ultrastrong, der dürfte eigentlich nicht so schnell kaputtgehen :denker:

    Würdest Du mir bitte verraten, wo Du die gesehen hast?

  • verträgt er Süßkartoffel? Da hab ich heute gesehen, daß es die getrocknet gibt, relativ dick, sehr hart, also da hätte er zumindest ein bisserl was zum Kauen.

    Würdest du mir bitte verraten, wo du die gesehen hast? Mein Sancho durfte schon seit ewig nix knabbern, weil er nix verträgt. Das würde ihm bestimmt schmecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!