CHI frisst nur TroFu

  • ANZEIGE

    Hallo erst einmal


    Ich habe seit ca 2 Monaten einen Chi, 3 Jahre alt, hat Anfang des Jahres aufgrund von Fehlfütterung gut 6KG auf den Rippen gehabt, mittlerweile ist er auf stattliche 3,5KG runter und echt glücklich.


    Der Vorbesitzer hat ihn immer mit Leckereien vollgestopft und mit TroFu gefüttert. Beim TroFu bin ich zur Zeit hängen geblieben, weil der kleine Mann Nassfutter konsequent verweigert. Jeden Morgen stelle ich ihm eine Portion hin, aber außer schnüffeln passiert da nix. Auch wenn ich frisches Hühnchen reiche, wird nur die Nase gerümpft.


    Wie bekomme ich den Bund jetzt dazu, doch mal das Nassfutter zu probieren? Ich kann ihn ja nicht zwingen oder gar verhungern lassen.



    LG


    Diego & Micha

  • Na ja, manche Hunde mögen es halt nicht so gerne.

    Ich weiß jetzt nicht, was genau Du für ein Naßfutter Du verwendet hast, aber mir sind früher bei bestimmten Dosen auch die Zehennägel hochgerollt. Das war ein Geruch gewesen :igitt:

    So gesehen, könnte ich Deinen Hund schon verstehen!



    Eventuell war es nur "die falsche Sorte" gewesen, oder die "falsche Marke" - oder er mag wirklich kein Naßfutter. Soll ja mal vorkommen :ka:

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wo ist das Problem mit Trofu, wenn er das doch mag?

    Ich hab kein Problem mit TroFu, würde ihm dennoch gerne mehr bieten, als immer nur das selbe.


    Warum ihn zwingen etwas anderes zu fressen?:ka:


    Bleib doch beim trofu wenn er das mag

    Ich schrieb doch, das ich ihn nicht dazu zwingen mag. Abwechslung soll ja dennoch mal in den Napf.

    Es spielt keine Rolle, ob es von Rinti, Belcando, Wolfsblut, Terra Canis, LandFleisch oder oder oder ist. Kurz dran geschnuppert und gut ist. Mehr geht einfach nicht.


    Da er das komplett verweigert, brauch ich mit Barf gar nicht erst anfangen. Da würde ich langfristig allerdings hin, da ich ihn gewichtstechnisch gerne noch ein wenig runter haben mag und ihm einfach besser ernähren mag.


    LG


    Diego & Micha

  • Von Chi-Besitzerin zu Chi-Besitzerin: Wenn er TF gut frisst und auch verträgt - bleibe dabei! ;)

  • Ein Problem sehe ich auch nicht, weil dein Chi offenbar weiß, was ihm schmeckt! Wenn du ihm aber unbedingt Abwechslung "verordnen" möchtest, koche doch für ihn. Das mögen fast alle Hunde gern, Reis mit Gemüse und Fleisch, Nudeln etc. Oder Essenreste von dir gemischt mit Nassfutter... einen Versuch ist es wert, meine Lili würde alles dafür stehen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!