Recht der Besitzer auf das Einschläfern eines angeblich gefährlichen Hundes?

  • Hunde kosten nunmal Zeit und Geld. Der eine mehr, der andere weniger. Bei der Rassewahl kann man dies berücksichtigen und einplanen, da bestimmte "Voraussetzungen" vorhanden sind (Erbkrankheiten, Listenhunde, Auflagen usw). Es kann aber auch unerwartet so etwas vorkommen.

    Wenn man das nicht mehr tragen kann dann ist das ok. Man sollte es aber zugeben und entsprechend handeln und den Hund abgeben!


    Aber nur weil das Tier und dessen Haltung unbequem wird einen gesunden Hund töten - never!


    Und wenn es bei euch mehrere Vorfälle gab, er den Prüfer auch attackierten dann ist er eben "nicht so harmlos".

    Ein Hund mag genetisch vorgeprägt sein, aber es liegt am Halter ob solche Vorfälle vorkommen oder nicht!

  • Nach dem Wesenstest gab es ein Auswertungsgespräch und danach fast ein Jahr Funkstille, und heute eine schriftliche Mitteilung.


    Naja, aber Wesenstest und Halterprüfung gehören in Th nun mal zusammen. Die Behörde hat also verpennt, dich zeitnah dazu aufzufordern, aber willkürlich kann man das nicht nennen. Möglicherweise wäre es auch deine Bringschuld gewesen, dich darüber zu informieren, wo und wie du die Prüfung ablegen kannst.

    Wurde dir denn ein fester Termin für die Prüfung genannt oder hast du Zeit, dich und deinen Hund zB mit einem Trainer darauf vorzubereiten?


    Dagmar & Cara

  • Man tötet doch seinen Hund nicht, weil einem Behörden auf den Keks gehen. :shocked:

    Unsere Hunde waren immer ein Teil von meinem Körper. Aber alles hat seine Grenze.

  • Man tötet doch seinen Hund nicht, weil einem Behörden auf den Keks gehen. :shocked:

    Unsere Hunde waren immer ein Teil von meinem Körper. Aber alles hat seine Grenze.

    Trollst du?


    Wieso ist für dich der Gedanke an der Euthanasie näher als an einer Abgabe?

  • Ich kann bzw. will irgendwie gar nicht glauben, dass das ein ernst gemeinter Beitrag sein soll..

    Die ganze Geschichte wäre Stoff für einen kurzen Roman, früher Novelle.

  • Darüber zu spekulieren ist aber müßig.

    Also am besten antworten unter der Voraussetzung daß es echt ist oder einfach mal nichts sagen. ;)


    Dagmar & Cara

  • Man tötet doch seinen Hund nicht, weil einem Behörden auf den Keks gehen. :shocked:

    Unsere Hunde waren immer ein Teil von meinem Körper. Aber alles hat seine Grenze.

    Dann amputier den Teil und gib den Hund in erfahrene Hände ab

  • Man tötet doch seinen Hund nicht, weil einem Behörden auf den Keks gehen. :shocked:

    Unsere Hunde waren immer ein Teil von meinem Körper. Aber alles hat seine Grenze.

    Das sind ja wohl nur Floskeln in anbetracht deiner Überlegungen. Aber ich tippe eh auf einen Troll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!