Bellostep Stufenmatten - Erfahrungen?

  • Hallo ihr Lieben,


    Anfang 2021 ziehen wir um und haben dann im neuen Haus eine offene Holztreppe.
    Da mir die Gefahr eines Rutschens auf der Treppe hoch erscheint, würde ich gerne Stufenmatten / Treppenschutzteppich anbringen.
    Allerdings sind wir zur Miete und ich habe gehört, dass man die Stufenmatten, die man klebt (was ja am einfachsten wäre), recht schlecht wieder rückstandslos entfernen kann.

    Jetzt hab ich mal ein bisschen geforscht und bin auf die Bellostep Stufenmatten gekommen, welche angeblich ohne Kleben haften.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat und ob das wirklich ohne Kleben funktioniert. Könnt ihr eure Erfahrungen teilen?

    Zwar sind die in meinen Augen nicht ganz so billig, aber das wäre mir das Geld für unsere und die Sicherheit des Hundes schon wert.

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Kerstin

  • Moin,


    ich hätte etwas Bauchschmerzen was nicht verklebte Treppenstufen angeht. Ich hätte die Befürchtung, dass die Dinger doch nicht halten, was sie versprechen und irgendjemand die Treppen runter segelt.


    Wir haben bei Aldi mal Stufenmatten gekauft (ich glaube 15 Stück) für knapp 20 Euros. Die Stufenmatten haben zwei Klebestreifen - einen vorne, wo der Knick ist und einen hinten, wo die Matte aufhört. Also nicht vollflächig verklebt.


    Die bekommen keinen Schönheitspreis, erfüllen aber ihren Zweck. Und wenn die irgendwann nicht mehr so schön sind, gibt es neue.

  • Bei einer Holztreppe würde ich persönlich auch keine Treppenmatten verkleben.

    Das geht wahrscheinlich nicht rückstandslos weg.

    Ob die Bellostop halten was sie versprechen, weiß ich leider nicht.

    Kennt dein Hund eine offene Treppe?

    Viele Hunde gehen keine offene Treppe hinauf oder hinunter.

  • Ich habe die Bellostep in 70x23cm aus Sisal auf meiner Holztreppe. Die halten wirklich toll, auch ohne verkleben. Bei mir laufen da ja aktuell 2 Schäfis die Treppe hoch und runter und bis jetzt ist noch keine weggefallen oder verrutscht. Auch saugen ist kein problem.

    Ich finde die wirklich toll und kann sie nur empfehlen!

  • Naja für den Preis der Bellosteps erwarte ich schon, dass die was können.
    Ich wüsste sonst keine Lösung um Teppich treppenschonend anzubringen. Vielleicht mit Tesa Powerstrip? Das hab ich mal gelesen, dass die sich wieder rückstandslos entfernen lassen.
    Wäre natürlich blöd, wenn ich Teppiche kaufe und sehe, es funktioniert dann doch nicht mit dem Powerstrip. Außer ich kauf erstmal nur für eine Treppenstufe. xD


    Ulixes: Bei uns wohnt noch kein Hund. Es wird erst einer einziehen, wenn wir umgezogen und gut angekommen sind. Darum kann ich dir die Frage noch nicht beantworten. Natürlich wird der Hund dann langsam an die Treppe herangeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!