Beiträge von Surreal_Lex

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage. Vielleicht wisst ihr da ja Bescheid. Es sind ja auch sicher ein paar Hundetrainer anwesend.


    Ist es legitim, wenn eine Hundeschule einen Kurs von einer Auszubildenden (welche z.B. gerade am Ende einer Ausbildung zum Hundetrainer steht) abhalten lässt? :thinking_face:


    Und wie ist es bei Hundeschulen allgemein? Braucht jeder den §11, der eine Gruppe anleitet oder reicht es, wenn ein Hundetrainer diesen z.B. hat und während des Kurses / dem Unterricht mit anwesend ist, diesen aber nicht selbst leitet?


    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße :dog_face:

    Danke euch schonmal für eure Antworten.


    Nein, ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es an irgendeinem Futter liegt. Hab nur noch kein Schema erkannt.

    Ich glaube, ich werde nun Anfangen mal ein Fressle-und-Kacki-Tagebuch zu führen.

    Sie knappert auch draußen ab und an an Gras, wo ich natürlich auch keine Pestizide ausschließen kann oder schnappt auch mal was auf, woran wir gerade auch intensiv gegenarbeiten (Anti-Giftköder-Training in der Hundeschule).

    Aber ich denke so ein Tagebuch wäre mal nicht schlecht. Was meint ihr? :thinking_face:


    Die Dentastix bekommt sie übrigens auch so alle drei, vier Tage mal einen ... mhhhh ... das kommt auf jeden Fall mit auf die Beobachtungsliste.

    Hallo zusammen, :upside_down_face:


    ich brauch mal euren Rat und Ideen. Mir ist bewusst, dass ihr keinen Tierarzt ersetzt und ein Termin steht auch schon.

    Desweiteren sammel ich grad über drei Tage hinweg Kotproben um diese Labortechnisch auf Würmer und Giardien untersuchen zu lassen.


    Und zwar hat unsere Hündin so alle eineinhalb bis zwei Wochen einmalig Durchfall oder sehr, sehr weichen Kot. Also nur einmal muss sie sich meist so entleeren. Anschließend hat sie ungefähr fast einen Tag lang überhaupt keinen Output und danach hat sie wieder wunderschön geformten festen Kot, wie er sein sollte. Als wenn sie ihren Darm selbst rausgeputzt hätte.

    Kennt jemand so etwas? Wir beobachten natürlich genau, was sie davor gefressen hat und wir können hier nicht erkennen, dass es sich von anderen Tagen unterscheidet. Wir wissen, dass sie mit Durchfall reagiert, wenn sie Pansen frisst, darum gibt es den auch nicht mehr. Aber sonst ist nichts anders als an den Tagen, an dem alles astrein ist. Sonst ist sie auch topfit. Es ist halt nur komisch, dass das so in Intervallen auftritt und nach einem mal Entleeren wieder alles supi ist.

    Kennt jemand so etwas? :thinking_face:

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wir sind erst vor kurzem in eine Doppelhaushälfte mit Garten gezogen (zur Miete).
    Jetzt haben wir da ein Europäisches Pfaffenhütchen im Garten stehen. :flushed_face: Dieses ist ja giftig für Menschen und Tiere (außer Vögel, soweit ich weiß).
    Meine Hündin interessiert sich gar nicht für den Baum. Weder für die Blätter, noch für die Früchte/Blüten, welche am Boden liegen. Trotzdem bin ich versunsichert.

    Laut der Nachbarn leben in diesem Haus / Garten schon immer Hunde und es wäre nie was gewesen. Schön anzusehen ist er ja.

    Würdet ihr den Baum entfernen? :thinking_face: (natürlich müsste ich das erst mit den Vermietern absprechen)


    Ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach einen mobilen Zaun drum herum platzieren könnte erstmal ... Also solange da die Beeren/Blüten wachsen und gedeihen.

    Bei Menschen kommt wohl eine schwere Vergiftung eher nicht bis selten vor, da die Samen extrem bitter schmecken und Brechreiz verursachen. Aber ich weiß nicht, wie das bei Hunden ist.

    Ganz liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe noch nie Hundeleckerlies selbst gebacken.

    Kann man diese Matten nur online kaufen oder kennt ihr auch Läden / Supermärkte, welche sowas im Sortiment führen? :thinking_face:


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Eine wirkliche Unverträglichkeit hat sie nicht (zumindest keine, die uns bewusst ist). Ab und zu mal weicheren Kot, aber das hält sich in Grenzen. Ich möchte nur etwas leicht verdauliches / bekömmliches haben, weil ich kein großes Risiko eingehen möchte. Also getreidefrei ist mir wichtig.

    Momentan nutzen wir gerne von Rinti diese sternchenförmigen Chicko Mini XS. Die Größe finde ich ja perfekt.

    Das mit dem Selberbacken mit Backmatten ist eine super Idee!
    Ich werde mal in den verlinkten Thread reinschauen.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand Trainingsleckerlies für nahrungssensible Hunde, wo man im Training auch mal bisschen mehr von geben kann? :thinking_face:
    Daher sollten sie von der Größe natürlich möglichst klein sein.
    Leckerchen werden natürlich von den Hauptmahlzeiten abgezogen.

    Welche gebt ihr denn so?


    Vielen Dank schonmal.

    Hallo Zusammen,


    kennt ihr Jedermann Hunde Gaudi Rennen Veranstaltungen (oder wie man das nennt ^^) in Bayern?'
    Leider bin ich bei meinen Internet-Recherchen nicht so weit gekommen.


    Ich meine die Rennen, wo jeder Hund einzeln an den Start geht und nicht in Gruppen.


    Dankeschön schon mal! :hugging_face: