Recht der Besitzer auf das Einschläfern eines angeblich gefährlichen Hundes?

  • Ich vermute wie erwähnt eher dass die TE weder kindisch noch fake ist, sondern eher selbst erstmal jemanden braucht an den sie sich wenden kann.


    Wir sehen hier schließlich jemanden der :


    ... Sich scheinbar wirklich versucht hat Mühe zu geben ( sonst hätte man keinen Trainer zu Rate gezogen, hätte nicht versucht mit dem Hund zu arbeiten, und würde ihm vermutlich auch keinen Maulkorb aufziehen)


    ... Manche Dinge nicht korrekt erkennen kann ( siehe den Vorfall während des Wesens Tests).


    ... Glaubt dass es alles und jeder auf sie abgesehen hat. Manche Menschen werden das zwar tatsächlich, aber im Beispiel der Mutter mit dem Kleinkind, scheint das nicht gänzlich der Realität zu entsprechen.


    ... Ihren Hund laut eigener Aussage über Alles liebt, und bereits vorher mit anderen Hunden zusammen lebte die scheinbar nicht ganz easy going waren.


    ... Im Schreiben der Texte teilweise etwas Zusammenhangslos/wirr erscheint ( einige User können dem Geschriebenen schließlich nicht ganz folgen)


    ... Und zu guter Letzt als letzten/einzigen Lösungsweg den Tod ihres eigenen, geliebten Hundes in Erwägung zieht, da ihr das Drum herum zu viel wird, und sie im Falle einer Abgabe befürchtet, dass es zu Vorfällen kommen könnte, die auf sie zurück fallen würden, und mit den Reaktionen einiger Mitmenschen nicht mehr zurecht kommt.



    Zumindest habe ich das aus dem zusammen interpretiert, was ich bereits gelesen habe.

    Und das, bringt mich zu dem Schluss, dass die TE über psychologische Hilfe, zumindest nachdenken sollte.


    Ich meine das absolutel nicht böse, aber ich lese hier klare Überforderung, großes Misstrauen gegenüber anderen Menschen, Wahnvorstellungen ( das Beispiel mit der Mutter die ihr Kind dem Hund hinterher hetzt), und derart große Verzweiflung dass man dran denkt, etwas das man sehr lieb hat, töten zu lassen.

    Der Gang zum Psychiater wäre - sollte man dazu gewillt sein ( denn der Gang dort hin macht nur Sinn, wenn man diesen selbst ebenfalls sieht) keine Schande oä. Ein sehr großer Teil der Gemeinschaft muss irgendwann im Leben mal dort hin.


    Mir ist bewusst dass dieser Text ( und auch mein voriger), sicherlich übergriffig klingen mag, aber wie gesagt meine ich das absolut nicht böse, und es kann jeder selbst entscheiden.


    Zusätzlich jedoch, erachte ich es als eine Art anderen Lösungsweg. Vielleicht geht man darauf ein und lernt mit den Reaktionen der Umgebung auf den Hund besser einzugehen. Vielleicht erwirkt dies eine neue Sichtweise, bevor man am Ende noch etwas tut, was man vielleicht eigentlich garnicht tun möchte und man abschließend bitter bereut...



    Edit : Sollte ich falsch liegen, und es ist doch ein Fake, so wäre meine Meinung die selbe ( warum sollte man schließlich sowas erfinden?).

  • Sollte ich falsch liegen,

    Darf ich liebe Terri-Lis-07 schreiben? Ich bin gerührt. Ich schreibe jetzt, weil ich eine alte Nachteule bin, der Wasserhahn, der aus dem Jahr ist, in dem wir unseren ersten Hund gefunden haben, in der Küche tropft und ich vor Lachen nicht in den Schlaf kam wegen dieser Junimond. Lachen kann ja auch Falten im Gesicht machen. Ich habe überlegt, wieviel Tagessätze es bringen würde, wenn ich der etwas "Nettes" schreibe...


    Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, weil Du Dir meinetwegen solche Gedanken machst.


    "Verfolgungswahn"

    Ja, den könnte man wirklich bekommen, wenn man einen ganzen Ordner voll ekeligem, menschlichem Dreck schwarz auf weiß und bunt hat. Und dann fragt man sich, hat das jemals einer von der Behörde richtig gelesen oder erledigt das dort die Putze? Wofür bekommen die ihr Geld? Der Mann einer Schulfreundin sagte: "Da ist man chancenlos. Die wollen das gar nicht wissen. Die spulen stur ihr Ding runter."


    "Warum Künstliche Intelligenz den Juristen noch lange nicht ersetzen kann"

    https://www.legal-tech.de/waru…ange-nicht-ersetzen-kann/


    Naja, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ihr Geld verdienen manche Beamten wirklich nicht und ich kann nun verstehen, wieso ein Anwalt einer Richterin dringend geraten hat, sich in psychiatrische Behandlung zu begeben. Durch einen Hund und ein anders Hobby hatte ich mal zufällig mit so einem Anwalt gesprochen. Leider... Ein anderer fähiger Anwalt in Suhl ist wohl leider im Ruhestand.


    Ob der Hund nun vor dem Verkauf irgendwie getestet wurde, ist doch piepegal. Er war "überflüssig". Wer sich hier daran hoch zieht, will ablenken. Wir mögen nur keine Dämchen, die zur Erhöhung ihres Selbstwertgefühls über den Platz stolzieren. Diensthundemenschen mögen Malis auch nicht besonders. Das wussten wir aber vorher nicht. Eigentlich wollten wir einen Herder, der aussieht wie aus der Tonne gezogen. Auf Optik legen wir gar keinen Wert. Der Charakter zählt.


    Was ich lustig finde, sind Videos in der Art "Malinois Israel K9". Da gab es einen Mann, der mit dem Hund richtigen Klamauk veranstaltete - Artistik, Show. Der will nicht ganz ernst genommen werden.


    Aber man darf sich nicht täuschen lassen. Diese Hunde sind mehr oder weniger alle stressig und können in D gar nicht mehr richtig ausgebildet werden. Die Behörde beruft sich auf das Verbot von "erhebliche Schmerzen", und wenn es dann in die Hose geht, haben sie immer nur ihre Pflicht getan. Mensch, das sind Granaten! Da muss man etwas entgegen setzen können... dürfen. Das wissen wir jetzt.


    Vielleicht versuchen wir es nach Corona doch mal bei Wolf in Jessen. Mario Jessat wäre auch schön - ganz anders. Der kennt sich wohl sehr gut aus, macht aber vermutlich nicht mehr viel. Eine Frau Dr. Esther Schalke wurde noch empfohlen. Aber das sind alles Entfernungen für uns...


    Du würdest also vielleicht besser durch blicken, wenn Du davon ausgehst, dass ich manchmal versuche, hinter die Kulissen zu blicken. Vielleicht stelle ich einfach mal den ganzen Mist ins Internet und lasse Euch das machen. Mal sehen, ob ich so eine kleine Kamera in Gang bekomme. Dann hätte ich aufnehmen können, wie sich eine junge Erwachsene neben unserem Haus am Zaun im Gebüsch versteckt, als unser Hund sie wittert plötzlich los rennt und uns dann rein zufällig mit einer anderen Frau aus der Nachbarschaft mit ihren Hündchen entgegen kommt. Oder es steht bei Dunkelheit eine Junge Frau mit Handy auf der anderen Straßenseite und als wir dann auf unserer Strecke nach rechts gehen, kommt so ein junges Ding aus Leibes Kräften strampelnd mit dem Rad auf dem Gehweg den Berg hoch uns entgegen, und als wir noch schnell kurz vor ihr nach links auf einen ganz schmalen Weg einbiegen, zwängt sie sich mit da hinein - völlig sinnlos. In diese Richtung wäre sie anders viel bequemer gekommen. Ein paar Tage später genau die gleiche Situation, nur sind wir kurz vor dem schmalen Weg auf die Wiese. Da fährt sie eben möglichst eng geradeaus an uns vorbei. Natürlich alles Zufall und umsonst. Der Hund nimmt von so etwas gar keine Notiz mehr.


    Guten Morgen ;)

  • ...

    Ob der Hund nun vor dem Verkauf irgendwie getestet wurde, ist doch piepegal. Er war "überflüssig". Wer sich hier daran hoch zieht, will ablenken. Wir mögen nur keine Dämchen, die zur Erhöhung ihres Selbstwertgefühls über den Platz stolzieren. Diensthundemenschen mögen Malis auch nicht besonders. Das wussten wir aber vorher nicht. Eigentlich wollten wir einen Herder, der aussieht wie aus der Tonne gezogen. Auf Optik legen wir gar keinen Wert. Der Charakter zählt....


    Ich würde ja gerne ablenken, wenn ich genau wüsste, wovon ...


    ... Aber man darf sich nicht täuschen lassen. Diese Hunde sind mehr oder weniger alle stressig und können in D gar nicht mehr richtig ausgebildet werden. Die Behörde beruft sich auf das Verbot von "erhebliche Schmerzen", und wenn es dann in die Hose geht, haben sie immer nur ihre Pflicht getan. Mensch, das sind Granaten! Da muss man etwas entgegen setzen können... dürfen. Das wissen wir jetzt.

    ...


    Davon? Ist das das Product Placement in Deinen verschiedenen Texten? Ich vermute mal. A-ber ja, dazu gabs schon Diskussionen.

  • Murmelchen

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!