Wann kann man Welpen mit anderen zusammenbringen?

  • Ach Du schxxxx

    Es darf sich leider wirklich jeder einen Hund holen!

    Ich entnehme den anderen Beiträgen (nicht in diesem Thread), dass der TE noch ziemlich jung ist. Wohnt bei den Eltern usw.


    Was genau er in diesem Thread will, Ratschläge oder einfach nur erzählen, das weiß ich auch nicht.
    Aber dass er sich nicht gut um den Hund kümmert, das lese ich nicht raus.

    Gut dass jeder seine Meinung haben darf. Und in der Regel lese ich nicht in anderen Threads erstmal nach, wie sich ein User da so ausdrückt.

  • Leute es reicht jetzt wieder und zwar von BEIDEN Seiten!


    Wer das ganze für einen Fake hält, kann sich auch einfach mal in Impulskontrolle üben und sich auf die Finger setzen und er der Meinung ist, es ist ein Mensch mit möglicherweise irgendeiner Einschränkung, der Hilfe benötigt, bietet bitte Hilfe an OHNE die anderen User zu maßregeln und zu belehren!

  • Leute es reicht jetzt wieder und zwar von BEIDEN Seiten!


    Wer das ganze für einen Fake hält, kann sich auch einfach mal in Impulskontrolle üben und sich auf die Finger setzen und er der Meinung ist, es ist ein Mensch mit möglicherweise irgendeiner Einschränkung, der Hilfe benötigt, bietet bitte Hilfe an OHNE die anderen User zu maßregeln und zu belehren!

    Also erstmal: ein ehrliches Entschuldigung.


    Aber auch: Wenn ich sehe, dass jemand was behindertenfeindliches schreibt, möchte ich das nicht so stehen lassen (müssen). Denn nichts anderes ist dieses "ich verstehe und mag diese person nicht, die müsste also ECHT behindert sein, um mich so zu nerven": Behindertenfeindlich.


    Damit setze ich mich nun auf meine Finger und hoffe auf Verständnis von Mod-Seite.

  • Ich lass mich von dir nicht als "Behindertenfeindlich" hinstellen, setzt dich auf deine Finger und gut ist!

  • Wie wäre es mit einem neuen Anfang in diesem Thread?

    Wir kommen zwar gut zurecht und bindungstechnisch verstehe ich das auch und so, aber ich bin mir nicht sicher, ob es artgerecht ist, wenn er sich nur mit Menschen umgibt...

    Also willst du wissen, ob es wichtig ist, dass euer Welpe auch Kontakt mit anderen Hunden hat?

    Und das ist wegen Corona im Moment schwierig?


    Oder wolltest du wissen, wie du es machen kannst, dass dein Welpe mit anderen Hunden hat, so dass es gut für deinen Welpen ist?

  • Wenn ich eines in meiner Arbeit gelernt habe:

    Nicht alles auf die Goldwaage legen, die Leute reden und sich freuen lassen. Solange ich keine Gefährdung für das Tier sehe einfach lächeln und zustimmen. Und am Ende da Antworten, wo mich jemand was fragt.


    Der Welpe hat eine gute Bindung, spielt gerne, frisst gerne Nassfutter, lässt sein Trockenfuter eher stehen, hat manchmal ein Gluckern im Bauch, dreht nach dem Fressen auf... Lächeln. Netter Welpe, ist doch alles gut! :nicken:


    Die Frage im Threadtitel

    Wann kann man Welpen mit anderen zusammenbringen?

    Da gibt es aus meiner Sicht verschiedene Gesichtspunkte. Hat er schon einen ausreichenden Impfschutz, gibt es passende Welpen (Größe und Temperament) in der Nähe?

    Grundsätzlich glaube ich, dass es nett wäre, wenn der Hund sich erst richtig bei euch einlebt, bevor ihr euch zu einem Spielereien verabredet. Auch sollte er seine zweite Impfung schon bekommen haben, besonders, wenn ihr euch mit anderen sehr jungen Welpen trefft. Das wäre dann also nach der 12. Woche.

    Treffen mit souveränen und gesunden erwachsenen Hunden finde ich da weniger problematisch.

    Es gibt dafür aber keine Regel, man darf also durchaus auf seinen Bauch und seinen Hund hören...

  • Erstmal OT:

    Ich finde es unverschämt anmaßend und einfach Daneben, öffentlich darüber zu diskutieren ob jemand aus welchen Gründen auch immer Evtl. Ein Kind ein Troll oder behindert ist.

    Ich musste das aus anderen Gründen in einem anderen Forum selber schon mal erleben und wenn man dann in der Situation vor dem Bildschirm Sitz und du’s Diskussion über einen selber Verfolgt ist das alles andere als schön...

    Es ist doch niemand gezwungen zu Antworten oder Beiträge von jemandem zu lesen...

    Hinter den geschriebenen Worten sitzen echte Menschen.


    So zum Thema:

    Wenn du befürchtest dein Welpe trink zu wenig kannst du ganz leicht schauen ob er dehydriert ist.

    Du nimmst die Haut locker zwischen deine Finger so das sich zwischen deinen Fingern eine Falte bildet, wenn du dann loslässt zählst du bis drei ist die Falte bei drei wieder weg ist es sehr wahrscheinlich das er genug trink , bleibt sie länger stehen, Ab zum Tierarzt abklären lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!