Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Hier gibt es heute Abend frisches Fladenbrot, dazu einmal Dattel Curry Creme und einmal Paprika Tomate Chili Creme.
Wir werden stinken wie die Iltisse.

Da es sich hier gerade einschneit und mir der Sinn nach etwas Schnuckeligem steht, gibt es gleich heiße Schokolade für mich, Kaffee mit Kaffeegewürz für den Mann und dazu leckere Plätzchen.
Morgen und übermorgen wird es Kartoffelsalat geben, außerdem werde ich 12 Liter Nudelsoße kochen und einwecken.
So viel zum Thema besinnlich und so.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind morgen bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen. Da gibt es tatsächlich Kartoffelsalat und Würstchen.
Am ersten Feiertag sind wir dann noch einmal da, plus Nichte und Schwägerin und dann wird es ein klassisches Weihnachtsessen geben - Rouladen, Rotkohl,Kartoffeln und Klöße. Ich mache den Nachtisch - ein Schichtdessert aus Quark,Sahne und Himbeeren.
-
morgen gibt es kürbissuppe mit kartoffel, zwiebel und knoblauch
vorm großen braten am abend (der aber ohne mich)
-
Ich bin gedanklich auch schon so beim Essen morgen, dass es heute tatsächlich nur Brotsalat für mich gibt. Der Mann hatte noch Markklößchensuppe von Donnerstag.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dafür habe ich vorhin ganz viele Vorräte für die nächsten 2 Wochen verstaut. Und das ganz ohne Feiertags-Einkaufsstress

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab heute die Nudeln aufgebraucht und mit Butter, Zwiebeln, Thymian und Majoran und Ketchup gegessen, sowie mir die restlichen Möhren mit Sesamöl einverleibt.
Ich hatte keinen Bock zu kochen.
Morgen gibts Pfannkuchen, mal sehen was zum Mittag und am Abend mach ich gefüllte Eier, und eine kalte Platte mit Canapées (Forelle, Appenzellerkäse) sowie Lachs mit Apfelmerettich. Eigentlich kauf ich keinen Fisch, aber ich hab so Lust auf Weihnachten wie als Kind..
-
-
Wir hatten den Rest des persischen Essens von gestern, Reis mit Huhn in Joghurtsauce
Zum Abendessen hatte ich ein großes Stück selbstgemachten Stollens und eine Tasse Glühwein, und jetzt ist mir schlecht

-
Frühlingsrollen, Stollen und für mich belegtes EW-Brötchen mit Brie und Minitomaten.
Und Schokopralinen vom Chef

-
Hier gibt es die Tage irgendwas mit Steinpilzen.
Ich hab mich noch nicht entschieden ob Kartoffel-Steinpilze Gratin, Gnocchi Pikzrahm, Pilz-Spätzle oder Schupfnudelpfanne.
Dann gibt's die Tage noch Flammkuchen mit Ziegenkäse, Roter Zwiebel und Tomate.
Oder mach ich Steinpilzflammkuchen?
Und noch irgendein Brokkoli Gratin.
Arg! Verflucht, ich hab keine Ahnung...
Da hat man nen Plan im Kopf, und plötzlich fallen einem bessere Sachen ein.

Feststeht auf jeden Fall : Irgendwas Kartoffeliges, irgendwas Pilziges, irgendwas mit Brokkoli, irgendwas mit Tomaten und irgendwas mit Ziegenkäse...
Mach per Single Haushalt Definition, Essen für mindestens 10 Weihnachtsfeiertage

Ich hab nichtmal nen Plan was ich als Mitternachtssnack essen soll...
-
Hier gibt es heute das allweihnachtliche Raclette

Aioli kommt dieses Jahr aus der Packung, der gemischte Salat wurde outgesourced.
Da wir aber 6 (!) Pakete Butter und Margarine eingefroren hatten, habe ich zumindest dreierlei Kräuter- bzw. Knoblauchbutter gemacht. Das genügt meinem Gewissen.
-
Zu Mittag gibt es traditionell schlichte Wurst und am Abend dann Raclette.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!