Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Zu Mittag gibt es traditionell Nudelsuppe mit Würstel. Am Abend dann genießen wir Festtagssalat und danach eventuell noch Kekse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu Mittag gibt es traditionell Nudelsuppe mit Würstel. Am Abend dann genießen wir Festtagssalat und danach eventuell noch Kekse.
......eventuell noch? EVENTUELL noch?

-
Bei uns gibt es kleine panierte Schnitzel mit Kartoffel- und Feldsalat, keine Sauce.
-
Der Hausherr bekommt seine Lieblingsspeise - Kaiserschmarrn und ich esse Nudeln mit Gänseklein.
-
Das 1. mal Racelette.
-
-
Hier gibt es Heiligabend immer Kartoffelsalat+Würstchen,den Salat macht meine Mutter immer.
-
Heute Abend gibt es die veganen Kohlrouladen von denen ich hier das Rezept bekommen hab.
Bin ja mal gespannt darauf.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, lasst es euch gut gehen

-
Bei uns ist traditionellerweise Heiligabend der Tag, an dem ich aufwändig koche, am 2. Feiertag leben wir von den Resten. Die Schwiegermutter isst mit uns. Die ursprünglichen Pläne konnte ich nicht verwirklichen, weil ich keine Bio-Kalbsbäckchen bekommen habe, aber dafür schöne Alternativen beim Biolieferdienst bestellen konnte
da macht das Kochen und Anrichten richtig Spaß. Es sieht alles sooo lecker aus. Es wird geben:- Eine kleine Platte mit geräuchertem Bachsaibling, Forelle mit Bruschetta-Marinade und Räucherlachs, Postelein und Wachteleiern und eine kleine Platte mit mariniertem Gemüse
- Knollencremesuppe aus Süßkartoffel, Kartoffel und Topinambur mit Kräuterseitlingsscheiben
- Rinderfilet mit Morchelrahmsauce, bunten Ofenkartoffeln und Mangold, für mich ohne Filet
- Nachtischschälchen, mal schauen. Den Schokopudding aus echter Schokolade habe ich schon fertig, mir stecken noch Panna Cotta mit Erdbeermark, Apfelkompott mit Vanillequark und marinierte Kaki in der Nase.
Grillgemüse ist auch schon fertig und die Suppe schon vorbereitet, so dass die Arbeit heute echt überschaubar bleibt.
-
Wir haben immer Gaänsebraten am 24. gehabt, immer mit Freunden gefeiert und gekocht. Oder die letzen Jahre mit den Kindern.
Dieses Jahr Racelette, ich freu mich, die Gans mach ich Sonntag.
-
Es gibt Raclette bei Mama und Papa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!