Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Traditionell gibt es heute Mittag Bratwürstel mit Bratkartoffeln und Sauerkraut und abends belegte Brötchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute Abend gibt es traditionell
Kartoffelsalat (mit Brühe, Speck, sauren Gürkchen, Essig und Öl), Wiener Würstchen, gemischter Salat und die beste Zutat überhaupt:
unser Sohn, endlich von Corona genesen, darf an Weihnachten wieder zu uns kommen

-
Mein Mann hat sich für heute Mittag Spaghetti Bolognese gewünscht, ich wollte eigentlich nur eine einfache Tomatensauce.
Heute Abend gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat.
-
Wir hatten mittags geräucherte Forellen.
Heute Abend gibt es dann Fondue und Raclette bei meinen Eltern.
Morgen machen die Schwiegereltern Gänsebraten. Ich bring als Nachspeise Zwetschgencrumble mit Vanilleeis mit.
Am Sonntag gibt‘s dann wieder bei meinen Eltern Rouladen. Weil mein kleinster Bruder und seine Freundin dann auch dabei sind, bring ich veganes Gulasch (mit Kürbis und Räuchertofu) mit.
-
Wir haben vorhin erst mal ausgiebig gefrühstückt. Nachher kommen meine Eltern zu uns und es gibt Stollen und Zitronenkuchen (die Kids mögen Stollen nicht so gern). Abends traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.
Frohe Weihnachten Euch allen.

-
-
Wir haben spät gefrühstückt, so dass das Mittagessen ausfiel.
Nachher kommen Oma und Opa zu uns. Zum Kaffee gibt es Apfel- und Marmorkuchen, eine Weihnachtsbrezel und Plätzchen. Heute Abend steht traditionell Fondue auf dem Programm.
-
Hier gabs mittags einfache kalte Brotzeit.
zur Nachspeise selbstgebackene Muffins.
Abends kommt dann meine Mutter zu uns und es gibt Fondue mit folgenden Sorten:
- Hühnerbrust
- Entenbrust
- Rindersteak
- Känguru Steak
- Bratwurst
- gebackene Champignons
Dazu verschiedene Selbstgemachte Soßen, Knoblauchbaguette und einfaches Baguette.
Fotos folgen.
Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
-
Brathuhn mit Champignons, Champignonsoße, Klößen, Blaukraut und Wirsing!
Mein Mann wird auf das Huhn verzichten, ich auf Blaukraut und Klöße, meine Tochter ißt alles
So wird jeder satt!Morgen gibts dann Reste

Frohes Fest!

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nachher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Man reiche mir ein Minzblättchen
-
Wir hatten heute geschmorrte Kaninchenkeule mit buntem Blumenkohl + Broccoli und Pommes de Macaire
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Nachtisch gab es dann Eis heute
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!