Meine kleine Yuna ist gestorben

  • Ich werde darüber nachdenken . Habe den *Züchtern auch geschrieben * sie boten mir , wenn ich bereit bin , einen gratis Welpen an beim nächsten Wurf

    Bitte holt Dir dort keinen Hund mehr!


    Zu Deiner Information:

    Jeder der Hundewelpen verkauft haftet mit einer 2jährigen Garantie -, weil Hunde als Sache gelten!

    Du hast nicht nur das Recht auf Rückgabe des Kaufpreises, sondern auch auf die Erstattung der Tierarztkosten. (Da stehen die Chancen sehr gut, weil der Welpe erst ein paar Tage bei Dir war und ganz offensichtlich krank war). Mach das bitte nicht im Alleingang, sondern beauftrage einen Anwalt.


    Es tut mir sehr sehr leid um Deinen Hund. Deine Beschreibungen deuten ganz klar daraufhin, dass der Welpe ein neurologisches Problem hatte und das MRT war gerechtfertigt! Die einzige Möglichkeit um wirklich sofort Klarheit zu erlangen! Alles andere wäre immer nur eine Suche im Heuhaufen gewesen und hätte Dich viel mehr Geld gekostet - für nix und wieder nix!


    Fühle Dich ganz lieb gedrückt. Ich weiß, was Du gerade durch machst! Ich fühle mit Dir!

  • Guten Morgen ,


    Nein ich werde das nicht unterstützen ich war nur sehr schockiert über diese Aussage . 😞

    Ich würde den ganzen Fall sacken lassen und dann einen Anwalt einschalten.

    Es kann nicht sein, dass Vermehrer mit der Nummer immer wieder raus kommen.

    Ein Züchter hat eine Gewährleistung auf seinen Hund. Wenn du deine Yuna nur 3 Tage hattest, kann man davon ausgehen, dass sie dir Yuna krank übergeben haben. Du hast dich für deinen Hund sogar verschuldet.

    Irgendwann müssen doch diese Vermehrer mal Verantwortung übernehmen für das Leid, das sie in die Welt setzen.

  • Ich weiss, wie es Dir geht. Mein Seppi ging voriges Jahr im Alter von 6 Jahren. Und er war von einem guten Züchter. Das kann immer passieren, dass ein Welpi es nicht schafft. Mein erster Hund vor 40 Jahren war ein Greyhound und er ging mit 16 Wochen. Das ist etwas, worüber man nie hinwegkommt. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hättest nichts ändern können.

    Aber ein Chihuahua ist was ganz Besonderes.... Mein Chi, der jetzt hier lebt, ist ein 5kg Chihuahua, nicht so übertrieben klein, sondern relativ hochläufig und sehr robust.

    Ich hab noch einen Spruch für Dich:


    Am Tag, als Gott den Chihuahua erschuf, da lehnte er sich zurück - und lächelte.


    Mein herzliches Beileid.

  • Ich habe auch noch ein Chihuahua Mädchen . Sie ist 4 Jahre und wiegt auch 4,5 kg . Da ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass ihr etwas passiert habe ich mich dagegen entscheiden , sie decken zu lassen . Weil ich mich sehr in diese Rasse verliebt habe und im Internet das Bild von Yuna sah ging mein Herz auf . Es war definitiv Liebe auf den ersten Blick . Zumal ich fast den selben Preis gezahlt habe wie bei einem Züchter . Es ging mir nicht um sparen oder ähnliches , nein Yuna hat mein Herz mit einem Blitzschlag getroffen. Auch wenn ich noch meine Daisy hab. Der Schmerz ist da und er ist verdammt tief . Ja ich hätte alles getan um diesem Engel eine Chance auf ein Leben voller Liebe zu geben .

    Die 20 Stunden .. der Ablauf ... und das ich sie 10 Stunden alleine lassen musste in der Klinik ( über Nacht ) und dann nicht drauf bestanden habe sie vor dem mrt nochmal in den Arm zu nehmen... das macht mir zusätzlich zu schaffen . Ich weiß das ich aus Liebe gehandelt habe um auch zu wissen , dass sie keine Schmerzen hat ... aber es ging alles so schnell um klare Gedanken zu fassen ... noch ist kein laborbefund da ... ich hoffe heute Nachmittag

  • Deine Ärztin hat einfach Angst vor Deiner emotionalen Reaktion. Vielleicht braucht sie selbst Abstand um das professionell zu verarbeiten. Vielleicht wartet sie aber auch noch auf irgendein externes Ergebnis.

    Einfach hartnäckig bleiben!

  • Sie hat mich gerade angerufen


    MRT hat nichts ergeben , sie wissen nicht was Yuna hatte

    Warum sie diese neurologischen Ausfälle hatte


    Es könnte eine weit fortgeschrittene Meningitis sein aber darauf haben sie nicht untersucht


    Dem mrt habe ich umsonst zugestimmt . Yuna hätte noch leben können 😞

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!