Meine kleine Yuna ist gestorben

  • Mach Dich nicht fertig! :streichel:


    Dein Hund war krank und hatte neurologische Ausfälle. Du hast verantwortungsvoll gehandelt und die Diagnostik machen lassen, von der Du hofftest, dass es Deiner Yuna hilft. Du hast alles richtig gemacht! Yuna wurde geliebt und Du hast Dich gekümmert. Manchmal ist man einfach machtlos.


    Lass Dich mal fest drücken und ganz wichtig: Du hast richtig gehandelt!

  • Mach Dich nicht fertig! :streichel:


    Dein Hund war krank und hatte neurologische Ausfälle. Du hast verantwortungsvoll gehandelt und die Diagnostik machen lassen, von der Du hofftest, dass es Deiner Yuna hilft. Du hast alles richtig gemacht! Yuna wurde geliebt und Du hast Dich gekümmert. Manchmal ist man einfach machtlos.


    Lass Dich mal fest drücken und ganz wichtig: Du hast richtig gehandelt!

  • Vielen lieben Dank für deine Worte .

    Ich versuche mit den Schuldgefühlen umzugehen . Eine gesicherte Diagnose wäre hilfreich gewesen , so kommen immer wieder Gedanken , dass man vielleicht mit Medikamenten helfen hätte können ... der kleine Engel hat die Narkose nicht verkraftet .. ich denke auch das ich alles versucht habe , aber im Nachhinein wusste ich ja das so eine Narkose gefährlich für einen So kleinen Schatz ist.

    Ja ich habe sie sehr lieb gehabt . Es ging alles viel zu schnell ich konnte keine Alternativen überlegen . Dazu war ich nicht in der Lage . Ich hatte Angst um sie

    Vielen Dank loudly-crying-dog-face

  • Sie hatte schon immer einen eigenartigen Gang (Hahn)


    Am Mittwoch bemerkte ich das sie im laufen zwischendurch wegkippt mitbedenkendem Hinterbeinen . Auch Dinge die weit weg waren hat sie nicht erkannt .Donnerstag war es genauso nur das der Kopf hin und her zitterte leicht

    Das alles sind ganz deutliche Hinweise für neurologische Erkrankungen. Wo immer die auch lagen. Auslöser können ererbte Dinge sein; aber auch ein Traumata (tritt von der Hündin, oder vielleicht versehentlich von ihren Menschen). Gesund wäre sie nie geworden.


    Du hattest gar keine andere Wahl. Entweder tierärztlich nachschauen lassen, oder das ganze auf gut Glück therapieren. Letzteres wäre alles sehr fraglich und kostenintensiv geworden.


    Sehe es einfach so: Die Kleine sollte/wollte nicht länger leben (nicht länger leiden) und da hat eine höhere Macht, oder vielleicht auch das kleine Mädchen selbst, entschieden.


    Du hast alles richtig gemacht! Du hast den Tod nicht gewollt und mußt es jetzt doch ertragen. Das Leben ist nicht fair! Lass Dir sagen, dass alles im Leben einen Sinn hat. Dein Mädchen ist nicht umsonst gestorben.

  • Das einzige, was du jetzt noch richtig machen kannst, ist zu verhindern, dass solche Leute weiterhin Hunde produzieren und krank an unbedarfte Halter abgeben, denen ähnliches passieren könnte.

  • Es tut mir so leid, was für passiert ist, fühl dich ganz feste gedrückt :streichel: :streichel:.

    Du hast alles richtig gemacht, mach dir keine Vorwürfe :no:.

    Ich würde auch, alles was in meiner Macht steht tun, um anderen Hundemenschen den Schmerz zu ersparen, den du durch diesen "Züchter" erfahren musstest.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!