Schleimiger kot

  • Sooooo Tierarzt hatte eine Kotprobe da hat aber keine Würmer finden können. Aber er sagte das Eman diese Giardien unterm Mikroskop nicht findet naja sie hat gestern eine 3 Tages wurmkur begonnen


    Vorgestern war ihr Kot super und gestern und heute morgen wieder schleimig breiig komisch ist das das über den Tag besser wird....


    Das alte Futter nimmt sie nur noch so nach dem Motto naja Ich muss ja irgentwann mal was essen weil was anderes bekomme ich nicht l... Habe nun ein neues Futter bestellt von Eukanuba Daily care ein extra Magen darm Futter.


    Hoffe das es danach endlich mal besser wird sonnst noch jemand Ideen??


    Sie fängt auch wieder an aufzustoßen und zu schmatzen und will immer gras fressen der Tierarzt meint das kann auch vom Futter kommen das sie das wirklich nicht ab kann und deswegen sotbrennen entwickelt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimiger kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Magen-Darm braucht vor allem Zeit und Ruhe.

      Mach mal so und gib vielleicht noch täglich ein zwei Löffel Moro Suppe zum Futter und lass mal Ruhe einkehren. Wäre meine Empfehlung.

    • Naja das Problem ist halt ich habe langsam das gefühl das es das reduktion Futter ist aber warum das erst nach knapp 2 Monaten auftritt mit dem schleim im Kot und so auch merkwürdig

    • huhu zusammen



      Finja hatte mal mit 9 Pankreasprobleme und da hat sie Royal Canin Gastrointestinal low fat bekommen.. 6 Wochen lang... Super vertragen und gleichzeitig damals so weit ich mich erinnern kann auch 600 Gramm ungefähr abgenommen...


      Vg

      Stefanie

    • Also meine bekommt jetzt seit Samstag Abend Eukanuba sensitiv Futter extra für Magen und darm. Naja was soll ich sagen Durchfall seit gestern vormittag wieder da breiig mit schleim ummantelt und heute sogar mit kleinen bisschen Blut dabei.


      Also langsam bin ich echt mit dem Latein am Ende ich verstehe es nicht das sie plötzlich auf ihr altes Futter vor ne Woche so reagiert was 2 Monate gut geklappt hat (reduktion Futter) und das es durch ein neues Futter nicht besser wird.


      Wenn ich nass Futter von pedegree was ich donnerstag und freitag gemacht hab da wurde der Kot fester.


      Mich verwirrt das total und ich fühle mich langsam echt hilflos. Das neue Futter von Eukanuba frist sie super aber das sieht aus als wenn sie das unverdaut wieder hinten raus haut.


      Gina hatte schon immer ein nervösen darf das sie vor Aufregung Durchfall bekam das hat sich aber schnell wieder gelegt


      Seit vorletzen Samstag Nacht kam dieses geschehen das sie nachts raus musste und das breiiger schleimummantelter Kot raus kam. Erst fest und der letze Rest schoss so raus.

    • Mein Internet lahmt heute, deshalb habe ich jetzt nicht mehr alles nachlesen können.....

      Wurde ein Blutuntersuchung gemacht? Was wurde untersucht? Bauchspeicheldrüsenwerte mit Trypsin?

    • Gab es denn da auch schon diese Probleme? Wenn nicht, würde ich erneut das Blut untersuchen lassen, denn es muss ja irgendetwas im Körper Deines Hundes sein, was nicht richtig funktioniert.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!