Frage zu Wethyrox Tabletten

  • Hallo, weiss jemand , ob die Wethyrox Tabl. Für die Schilddrüse ohne Aromastoffe sind, diese Forthyron 200 habe ich mit flavour, aber kann sein das die mein Hund nicht so verträgt ( weicher Kot) . Aber auf ohne flavour umsteigen bei Forthyron ist etwss blöd, da es die direkt nur mit 250 Tabl. gibt. Die wethyrox aber schon mit 50 Stück. Wollten dann diese als Alternative ausprobieren, hat damit jemand erfahrungen oder weiss Bescheid ob die denn ohne Flavour sind?


    Gruss

  • Hallo, weiss jemand , ob die Wethyrox Tabl. Für die Schilddrüse ohne Aromastoffe sind, diese Forthyron 200 habe ich mit flavour, aber kann sein das die mein Hund nicht so verträgt ( weicher Kot) . Aber auf ohne flavour umsteigen bei Forthyron ist etwss blöd, da es die direkt nur mit 250 Tabl. gibt. Die wethyrox aber schon mit 50 Stück. Wollten dann diese als Alternative ausprobieren, hat damit jemand erfahrungen oder weiss Bescheid ob die denn ohne Flavour sind?


    Gruss

    Das kann ich nicht sagen, kenne es aber so, dass die Tierärzte auch ein paar Streifen mitgeben aus der offenen Packung!

    Mein Hund hat übrigens auch dieses Problem und werde das jetzt auch mal ausprobieren.

  • Also in der Fachinformation steht nix von Aromastoffen, dann dürften auch keine drin sein.

    Der TA müsste das aber doch genau wissen.

  • @ SanctioPanza,


    Also mein Hund hatte wahrscheinlich durch die Unterfunktion etwas festeren Kot, aber eigentlich keine Verstopfung. Aber prompt als wir mit Forthyron flavour Tabl. angefangen sind, wurde sein Kot immer weicher , er bekam Bauchgluckern bis dann der Kot schleimiger wurde, also Darmentzündung. Hab die Dosis Forthyron etwas reduziert, er bekommt jetzt anstatt 75 mikrogr. pro kg Körpergewicht erstmal wieder nur 50 2x täglich. Ihm geht es weiterhin gut mit dieser Dosis, allerdings hat es am Kot nichts verändert, der bleibt ziemlich weich. Schleim ist zwar weg.Ich weiss ja, das durch die Tabl. der Stoffwechsel angekurbelt wird, aber ich finde den Kot zu weich. Er ist zwar noch wurstförmig, aber läßt sich sehr leicht eindrücken. Ich beschreib es mal wie Zahnpasta. Ist also nicht viel Widerstand, sag ich mal, etwas matschig.

    Oder ist das so von der Konsistenz relativ in Ordnung? Wie ist es denn bei euch so,?

    Haben wohl doch schon mehr hier diese Probleme mit Forthyron, beruhigt ja etwas erstmal. Dachte schon wieder wir sind so ein Einzelfall!

    Ich verbrauch erstmal die Forthyron flavour Tabl. und probieren wir mal wethyrox, denke ich. Leider hat meine Tierärztin nur die Forthyron, deswegen muss sie für uns die Wethyrox extra bestellen.

    Wie sieht's bei euch aus? Wie ist es denn bei euch gelaufen, seit Beginn der Forthyron Tabletten, vielleicht ähnlich wie bei uns?


    Gruss

    Sille

  • Sille76 Bei uns ist es genauso und ich forsche und probiere immer, was das sein kann. Ich habe jetzt Forthyron ohne Flavour bestellen lassen, da ich schon mehrfach gelesen habe, dass Flavour Probleme machen kann.

  • Dann ist es bei dir auch so. Gut zu wissen, kannst du mir den Gefallen tun und mir bitte weiter berichten ,ob es sich bei dir durch die anderen Tabletten ändert?? Das wäre nett. Und wie ihr es evtl. in den Griff bekommt!! Was sagt denn dein Tierarzt dazu?

    Bin hier auch echt verzweifelt!! Alles ist bis auf den Kot sooo super geworden!! Irgendwas muss ja immer sein! Von meinem Hund war ja auch die Leber seit der Hormonumstellung erstmal überfordert und es waren die Leberwerte erhöht, haben jetzt Hepatosan zur Unterstützung gegeben, dann würden sie zum Glück auch wieder besser. Alles wegen dem Forthyron. Aber alles andere hat sich hier nur zum besseren geändert!

    Also wäre super , wenn du mir weiter berichten würdest, würde mich freuen, bin ja auch daran interessiert!


    Wünsche dir schonmal Glück mit den neuen Tabletten!


    Gruss

    Sille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!